Startseite

Rot-Weiß Erfurt holt den ersten "Dreier"
Jena verliert in der Schlussminute

Erfurt: Rot-Weiß holt den ersten "Dreier"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Tage nach der tollen Leistung im DFB-Pokal beim 3:4 gegen den deutschen Rekordmeister Bayern München hat Rot-Weiß Erfurt in der Liga den ersten Sieg eingefahren.

Den ersten Dreier im dritten Spiel der neuen 3. Liga sicherte dem Team von Trainer Karsten Baumann der Schweizer Albert Bunjaku, der in der 90. Minute den Treffer zum 2:1 (1:1) im Thüringer Derby gegen Carl Zeiss Jena erzielte.

Schon gegen die Bayern hatte Bunjaku zweimal getroffen. Für die Gäste, die vergangenen Samstag im Cup-Wettbewerb Zweitligist 1. FC Kaiserslautern 2:1 besiegt hatten, war es die erste Niederlage in der noch jungen Spielzeit.

Vor 15.722 Zuschauern im Steigerwaldstadion gerieten die Gastgeber durch ein Eigentor von Abwehrspieler Norman Loose bereits in der ersten Minute ins Hintertreffen. Tino Semmer gelang in der 27. Minute aber schon der Ausgleich für die Erfurter, die in Martin Hauswald und Thorsten Judt ihre besten Spieler hatten. Bei Jena waren Robert Müller und Niels Hansen die auffälligsten Akteure.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel