Startseite

3. Liga
Halle geht nach Führung in Mannheim unter

(5) Kommentare
dpa
dpa Foto: dpa
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
14:00
Hallescher FC Logo
Hallescher FC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Hallesche FC hat seine Position im Kampf gegen den Abstieg aus der 3. Fußball-Liga nicht verbessern können.

Die Saalestädter verloren am Freitagabend ihr Gastspiel beim SV Waldhof Mannheim mit 1:4 (1:2) und kassierten unter Trainer Sreto Ristic die zweite Niederlage in Folge.

Tunay Deniz (6. Minute) köpfte Halle zwar in Führung. Doch Marc Schnatterer (27.) und der dreifache Torschütze Marten Winkler (37., 56., 61.) drehten mit ihren Treffern die Partie. Die Gastgeber verkürzten damit den Abstand auf den Relegationsplatz zumindest vorübergehend auf zwei Punkte. Die Hallenser bleiben trotz der 15. Saisonniederlage auch nach dem 34. Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz.

Die Gäste begannen vor 10 000 Zuschauern stark. Nach einem Freistoß von Niklas Kreuzer köpfte Deniz (7.) den Ball zur Führung ein. Die Gäste mussten aber den frühen verletzungsbedingten Ausfall von Kreuzer nach einer Viertelstunde verkraften.

Die Mannheimer nutzten ihre erste Chance zum Ausgleich. Schnatterer (27.) überwand HFC-Keeper mit einem Freistoß aus 18 Metern, wobei die hallesche Mauer schlecht postiert war. Der Gegentreffer schockte die Hallenser, die bis zum Pausenpfiff gegen die immer stärker werdenden Hausherren enorm unter Druck gerieten. Dominik Martinovic (31.) und Schnatterer (35.) hatten die Führung auf dem Fuß, die dann Winkler (37.) nach Pass von Schnatterer gelang.

Der Mannheimer sorgte dann innerhalb von fünf Minuten für die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Erst nutzte er einen verunglückten Rückpass des für Kreuzer herein gekommenen Lucas Halangk, dann stand er bei einer Flanke von Martinovic goldrichtig.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel