Startseite

Viktoria Köln
Nächstes Leihgeschäft - Dritter Abgang in die Regionalliga perfekt

(0) Kommentare
Viktoria Köln: Nächstes Leihgeschäft - Dritter Abgang in die Regionalliga perfekt
Foto: firo

Der FC Viktoria Köln hatte es schon vor der Winterpause angekündigt: Einige Talente sollen ausgeliehen werden, um Spielpraxis zu erhalten. Gesagt, getan.

Nach Benjamin Hemcke, der an West-Regionalligist Alemannia Aachen ausgeliehen wurde und Florian Engelhardt, der bis zum Saisonende für Südwest-Regionalligist FC Rot-Weiss Koblenz spielen wird, hat Viktoria Köln das nächste Talent verliehen.

Wie für Engelhardt geht es auch für Ilhan Altuntas (20) bis zum 30. Juni 2023 zum Tabellenletzten der Regionalliga Südwest Rot-Weiss Koblenz.

"Wie Florian Engelhardt braucht auch Ilhan Altuntas jetzt Spielpraxis, um seine wirklich gute Entwicklung weiter voranzutreiben. Durch die Rückkehr von Michael Schultz ist es für ihn bei uns natürlich zunächst mal nicht leichter geworden, deshalb freuen wir uns, dass wir auch für Ilhan mit Rot-Weiss Koblenz eine Top-Lösung gefunden haben, wo er sich auf Regionalliga-Niveau seine Minuten holen und weiter entwickeln kann", erklärt Viktoria-Cheftrainer Olaf Janßen.

Altuntas, ehemaliger U19-Kapitän der Viktoria, hatte im Juni 2022 seinen ersten Profivertrag auf der "Schäl Sick" unterschrieben, nachdem er in der Drittligasaison 2021/22 bereits 13 Mal im Kader von Olaf Janßen gestanden hatte und zu zwei Kurzeinsätzen gekommen war. In der laufenden Saison stand der 1,87 Meter große Abwehrspieler zweimal im Kader.

Viktoria Köln - Wintertransfers:

Zugänge: Mike Wunderlich (1. FC Kaiserslautern), Michael Schultz (Eintracht Braunschweig)

Abgänge: Florian Engelhardt, Ilhan Altuntas (beide an RW Koblenz ausgeliehen), Benjamin Hemcke (Alemannia Aachen, ausgeliehen)

"Ilhan hat bei uns die Möglichkeit, Spielpraxis und somit wertvolle Erfahrung zu sammeln. Ich denke, wir hatten bei unseren bisherigen Ausleihen häufig ein gutes Händchen, wie das Beispiel Jakob Lemmer zeigt, der nun aus Offenbach zu Dynamo Dresden gewechselt ist. Wir bedanken uns bei Viktoria Köln für die kooperative Zusammenarbeit", sagt Christian Noll, der Sportliche Leiter von Rot-Weiss Koblenz.

Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.