Startseite

Rot-Weiss Essen
Der Patzer von RWE-Keeper Golz im Video

(15) Kommentare
Rot-Weiss Essen: Der Patzer von RWE-Keeper Golz im Video
Foto: firo

Rot-Weiss Essen hat das Drittliga-Spiel gegen die U23 von Borussia Dortmund am Samstag mit 0:1 verloren. Torhüter Jakob Golz patzte. Die Zusammenfassung im Video.

Nach dem Aufstieg in die 3. Liga hat Rot-Weiss Essen einen Fehlstart hingelegt. Nach vier Partien wartet RWE auf den ersten Sieg, vor allem mit individuellen Fehlern machen sich die Bergeborbecker das Leben immer wieder selber schwer. So auch beim 0:1 gegen Borussia Dortmunds U23 am Samstag.

Diesmal hieß der Pechvogel Jakob Golz. Gegen Mitte der ersten Hälfte wollte der Essener Keeper mit dem Ball am Fuß im eigenen Strafraum ins Dribbling gehen. Und das rächte sich: Dortmunds Bradley Fink luchste ihm die Kugel ab, musste nur noch ins leere Tor einschieben. Und weil RWE in der Folge vorne zu harmlos blieb, war die dritte Niederlage im vierten Saisonspiel perfekt.

Die Höhepunkte des Spiels in Dortmund gibt es hier im Video von Magenta Sport (Klick auf Zustimmen und Video laden erforderlich).


BVB II - RWE: Die Statistik zum Spiel

BVB: Lotka - Finnsson, Papadopoulos, Dams, Morey Bauza (46. Özkan) - Pfanne (46. Semic), Kamara (57. Michel) - Pohlmann (77. Pasalic), Eberwein, Njinmah (66. Broschinski) - Fink.

RWE: Golz - Sponsel (74. Plechaty), Heber, Herzenbruch, Bastians, Römling (57. Kefkir) - Ennali, Rother (51. Eisfeld), Tarnat, Young (74. Loubongo) - Engelmann (74. Berlinski).

Schiedsrichter: Patrick Hanslbauer.

Tor: 1:0 Fink (22.).

Gelbe Karten: Pfanne, Papadopoulos - Römling, Ennali.

Zuschauer: 11.079

(15) Kommentare

Mannschaften

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 10 3 2 5 11:15 -4 11
15 FSV Zwickau 9 3 1 5 7:16 -9 10
16 Rot-Weiss Essen 10 2 3 5 11:20 -9 9
17 Hallescher FC 10 2 2 6 14:18 -4 8
18 Borussia Dortmund II 10 2 2 6 7:17 -10 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 FSV Zwickau 5 2 1 2 6:5 1 7
16 FC Ingolstadt 04 4 2 1 1 4:3 1 7
17 Rot-Weiss Essen 5 2 1 2 7:12 -5 7
18 SpVgg Bayreuth 5 1 2 2 3:9 -6 5
19 FC Erzgebirge Aue 5 1 1 3 5:8 -3 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 5 1 0 4 3:10 -7 3
15 FSV Zwickau 4 1 0 3 1:11 -10 3
16 Rot-Weiss Essen 5 0 2 3 4:8 -4 2
17 FC Erzgebirge Aue 5 0 2 3 3:7 -4 2
18 Hallescher FC 5 0 1 4 5:11 -6 1

Rot-Weiss Essen

10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (1:0)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
Samstag, 15.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
Samstag, 15.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (1:0)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 248 0,3
2 2 450 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 186 0,4
2 225 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 373 0,2
1 404 0,2
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Rot Weiss Ole 2022-08-14 13:51:47 Uhr
War richtig sche…. Aber sofort abhaken. Passiert allen Torhütern. Aber zukünftig lassen, weil Risiko im Verhältnis zum Ertrag viel zu hoch
08.08.78_Taunus 2022-08-14 14:02:43 Uhr
Wer hier der Pfeife Nowak noch Vertrauen schenkt schaut zu Happy Ende Filme!

Fakt 1: Wir haben 32 Spieler unter Vertrag!

Fakt 2: Die Säulen in der RL sind es nicht annähernd in Liga 3!

Fakt 3: Die Anzahl der nicht tauglichen 3.Liga Spieler liegt bei 80%! Diese Spieler hat Herr Nowak a. verpflichtet b. mit gut dotierten Verträgen auch für Liga 3 ausgestattet!

Fakt 4: Den wichtigsten Punkte aber, die 80% untauglichen Spieler mit seiner Einschätzung sie wären bereit für Liga 3 machen Nowak zu einem kläglichen Versager!

Fakt 5: Daraus resultiert eine Schadenssumme die Rot-Weiss im Falle eines Abstiegs in schwere Nöte bringen wird! An einen Wiederaufstieg wird dann vorläufig nicht zu denken sein!

Gravierende Fehlkäufe selbst für die RL, wo Nowak grosskotzig jeden Posten als doppelt gut hinstellte!

Herr Uhlig hat Nowak agieren lassen! Wäre es verwerflich gewesen diese Sachen auf den Prüfstand zu stellen! Nein, es wäre nötig gewesen!

Wir sind Weltmeister der Selbstüberschätzung! Hier wird pausenlos von den tollen Fans gesprochen! Die waren auch vorher schon da!

Man feierte die steigende Mitgliederzahl wie ein Siegtor in der 95.Minute! Ebenso den Dauerkartenverkauf! Die Patenschaft hingegen wird kaum noch erwähnt!

2-3 Fehlkäufe, scheiß drauf! Man kann nicht alles richtig machen! Aber wir werden, zu den 4 neuen Spieler, 36 Mann unter Vertrag haben.

Die weiteren Teams (Staff) und andere, dann sind wir bei 50 Mann!

Wir haben locker gehobenes 2. Liga Komfort, aber von dem benötigten Niveau sind wir am heutigen Tag 2 Ligen entfernt!

Herr Nowak hat genug Böcke gebaut Herr Uhlig! Schreiten sie ein!

Eines noch: Young würde ich mal 2 Spiele Pause zum Nachdenken geben! Wie ein dummer Junge hat er sich nach der Auswechslung verhalten! Das ist Selbstüberschätzung, aber hochgradig!

Mit Plechaty genauso!

Berlinski wartet draußen darauf eingewechselt zu werden und die beiden mimen da den Zampano!

Jacob Golz tat mir gestern wirklich leid, wie vielen anderen auch! Ohne ihn und mit Davari wären wir nicht aufgestiegen.
mötley 2022-08-14 14:22:41 Uhr
Golz ist kein Pechvogel und das Ding war auch nicht irgendein Patzer. In einer Situation, in welcher die Mannschaft verunsichert ist und nach ihrer Linie sucht und in welcher es für den Trainer bereits um seinen Job geht, hält sich ein Spieler nicht an die Vorgaben und reißt die Mannschaft in den Abgrund.
Absolute Disziplinlosigkeit oder geistige Umnachtung. Golz sofort auf die Bank. Wenn Wienand gut ist, sollte es das gewesen sein.
TorschreiRWE 2022-08-14 14:46:07 Uhr
@ mötley,

So ist es stimme Dir voll zu.
Torhüter sollen auf der Linie und im 16er ihre Leistung bringen und das Fussballspielen lassen, denn das können sie nicht sonst wären sie nicht Torhüter geworden.
hattrick1907 2022-08-14 15:24:56 Uhr
Ein Chris Löwe ist noch immer vertragslos!
Red-Whitesnake 2022-08-14 15:30:59 Uhr
Ich meine, dass das jetzt schon zum 3.× von Golz bei Rückgaben praktiziert wurde.
Es war abzusehen, dass das irgendwann passiert und so endet.
Soll sich auf's Bälle halten konzentrieren, vernünftig seine Leute anspielen, aber das Fußballspielen soll er seinen Vorderleuten überlassen.
1m4g0 2022-08-14 15:32:32 Uhr
Bin gespant, wann die Essener Fans Golz in den Rücken fallen werden, wie Davari…
AdioleTTe 2022-08-14 15:37:08 Uhr
Tolle Überschrift @ RS

Ein wenig Fingerspitzen Gefühl hatte man schon zeigen können.
Für den Jungen ist es jetzt schon schwer genug und dann haut ihr einen extra Thread mit einer solchen Überschrift raus ?!

Ohne Worte !!
Alter Rot Weisser 2022-08-14 15:38:52 Uhr
Ich halte es wie unser dicker Doktor,
Taunus, halt deine bl... Frexxe.
Außer stänkern, irgendwelche Scheißhaus Parolen und Spieler und Vorstände zu diskreditieren kommt nix von dir.
Wie von Doc schon woanders erwähnt, hattest ja auf der JHV dein "enormes Wissen" kundtun können, aber dafür hast du ja kein Ar... in der Hose.
Dir würde ich gerne Mal über den Weg laufen !
Harry de Vlugt 2022-08-14 16:19:21 Uhr
Erstens finde ich, sollte der RS diese Szene nicht so prominent zur Schau stellen. Er ist nicht der Erste und wird auch nicht der Letzte sein, dem so etwas passiert.
Meiner Meinung nach liegt es ja auch eher im „Spielsystem“ begründet. Seit geraumer Zeit spielen wir ständig „hintenrum“, weil dort die einzig freie Anspielstation zu finden ist. Gegen Elversberg wurde der Ball 20 cm vor der Grundlinie quer gespielt. Da bleibt einem die Luft weg. Dort muss nur ein Grashalm querliegen und dann war es das ohne Not. Hier war es doch ähnlich -Rückpass -keine sofortige Anspielstation auf rechts, dann vielleicht links? Oops…..
Es war da allerdings noch sehr viel „Restspielzeit“. Wäre die Vorgabe nicht ein 0-0 und hoffen auf einen lichten Moment - hätte man das Spiel herumreißen können. So defensiv wird es schwierig und wenn dann noch die wenigen Chancenansätze teils überhastet und eigensinnig vergeben werden, dann wird es unmöglich.
Jetzt den TW wechseln käme einer Demontage gleich und hätte das G‘schmäckle der letzen Patrone - und dafür ist es wohl dann doch noch zu früh.
RWE OLDIE 2022-08-14 17:27:48 Uhr
Erinnert ihr euch noch an Niklas Heimann?
Die Saisoneröffnung gegen den BvB?
Da hat er bei einem Freundschaftsspiel auch so einen Bock geschossen. War unsere neue Nr.1 im Tor und war fortan unten durch. Egal wie er gehalten hat. Er hatte keine Chance mehr.

Bitte nicht nochmal, Jacob hat einen mega Bock geschossen und das darf einfach nicht passieren. Ist es aber, doch bitte, macht ihn jetzt nicht fertig. Gebt ihm einfach die Chance zu zeigen, das er unser Keeper ist,dem wir vertrauen. Ich hätte ihm gestern gerne mit Anlauf in den Arsch getreten. War Kack, ist aber passiert. So wie wir hinter der Mannschaft stehen, so müssen wir auch hinter Jacob stehen. Er hat Potenzial, hat es auch schon gezeigt und das Ding wie gestern passiert ihm nie wieder.
So sauer wie ich gestern auch war, sage ich heute, Kopf hoch und weiter geht's.
Nur der RWE....
08.08.78_Taunus 2022-08-14 18:34:59 Uhr
Alter

Was willst Du denn von mir! Hast wohl nicht alle Gehirnzellen beisammen!

Möchtest mich gerne treffen! Du Arschloch, jetzt mal ganz geschmeidig Du elender Wixxer!

Was mischt du dich überhaupt ein? Pass gut auf du Affe! Vertue dich nicht mit den Ecken! Penner!!
08.08.78_Taunus 2022-08-14 18:38:12 Uhr
Alter Wixxer

Schluss mit lustig Du dummes Arschloch!!
Roter Mülheimer 2022-08-14 20:12:50 Uhr
Toll Taunus. Bist nen richtig roter, nur in der falschen Stadt
Überdingen 2022-08-15 10:52:17 Uhr
Taunus lass dich nicht unterkriegen....du redest tacheles und dat wollen die dauergepimperten von revierspott nich hören.
Die feiern sich mit die viele fans mit die wucht noch nach dem abstieg und eure nachbarn lachen sich schon en astZwinker
Solltet ihr abschmieren werdet ihr sogut wie pleite sein bei den kosten.....jeder vertrag muss bezahlt werden.
Gruss vom KFC05....mal sehen wer am ende der saison die richtige abfahrt genommen hatZwinker))

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.