Startseite

RWE
Auf diesen Positionen könnte Dabrowski Wechsel vollziehen

(35) Kommentare
RWE: Auf diesen Positionen könnte Dabrowski Wechsel vollziehen
Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiss Essen steht vor seinem dritten Drittliga-Spiel in dieser Saison. Und gegen Viktoria Köln könnte es zu einigen Wechseln in der Startaufstellung kommen.

Beim 2:2-Remis gegen den MSV Duisburg startete Christoph Dabrowski mit derselben Elf wie beim 1:5 gegen die Spielvereinigung Elversberg. Und man muss ehrlich sagen: Nicht jeder Spieler nutzte seine Chance zur Wiedergutmachung.

Dabrowski wechselte in Duisburg gleich fünfmal aus und brachte Moritz Römling, Meiko Sponsel, Thomas Eisfeld, Simon Engelmann und Oguzhan Kefkir von der Bank ins Spiel. Er bewies mit seinen personellen Änderungen auch ein glückliches Händchen. "Man versucht als Trainer immer einen Impuls zu geben. Aber die Spieler müssen das auch mit Leben füllen. In Duisburg war es klasse zu sehen, wie der Impuls von Außen kam. Die Jungs haben am Freitag richtig was gedreht", lobt der Trainer von Rot-Weiss Essen.

Gut möglich, dass der 44-jährige Fußballlehrer am Dienstagabend (19 Uhr, RevierSport-Liveticker) gegen Viktoria Köln einige Wechsel in der Startelf vollziehen wird.

Es ist doch klar, dass für manche die 3. Liga Neuland ist. Da brauchen wir Geduld. Das haben wir auch einkalkuliert. Wir wollen die Jungs an dieses Niveau heranbringen.

Christoph Dabrowski

Allen voran die Außenverteidiger Sandro Plechaty und Felix Herzenbruch haben weder gegen Elversberg noch gegen Duisburg zu ihrer Topform gefunden. Das gilt auch für Cedric Harenbrock in der Offensive. "Meine Jungs sind sehr selbstkritisch unterwegs und erkennen die Dinge, die sie falsch machen. Sie arbeiten hart, um besser zu werden. Es ist doch klar, dass für manche die 3. Liga Neuland ist. Da brauchen wir Geduld. Das haben wir auch einkalkuliert. Wir wollen die Jungs an dieses Niveau heranbringen", sagt Dabrowski in Bezug zu möglichen Wechseln.

So startete RWE an den ersten beiden Spieltagen:

RWE: Golz - Plechaty, Heber, Bastians, Herzenbruch - Tarnat, Rother - Ennali, Harenbrock, Young - Berlinski.

So könnte RWE gegen Viktoria Köln spielen:

RWE: Golz - Sponsel, Heber, Bastians, Römling - Tarnat, Rother - Ennali, Eisfeld, Young - Berlinski (Engelmann).

Meiko Sponsel (Rechtsverteidiger), Moritz Römling auf der linken Abwehrseite machten ihre Sache in Duisburg gut und scharren schon mit den Hufen. Das gilt auch für Thomas Eisfeld, der Harenbrock zur Halbzeit in Duisburg ersetzte, und dem RWE-Spiel Impulse gab. Und, nicht zu vergessen: Simon Engelmann. Der vierfache Regionalliga-Torschützenkönig bewies, dass er es auch in der 3. Liga kann und knipste nach seiner Einwechselung. Zudem sorgte er für viel Bewegung in der Offensive. Bleibt abzuwarten, wie sich Dabrowski entscheidet. Doch drei von vier - Sponsel, Römling, Eisfeld, Engelmann - dürften große Chancen besitzen, um am Dienstagabend ab 19 Uhr gegen Viktoria Köln von Beginn an um wertvolle drei Punkte für RWE zu kämpfen.

"Die Jungs, die hinten dran sind im Moment, müssen sich in eine Verfassung bringen, dass sie der Mannschaft helfen, wenn sie gebraucht werden", betonte Dabrowski auf der Spieltagskonferenz am Montag. Das genannte Quartett erfüllt in Duisburg jedenfalls dieses Kriterium.

(35) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 10 3 2 5 11:15 -4 11
15 FSV Zwickau 9 3 1 5 7:16 -9 10
16 Rot-Weiss Essen 10 2 3 5 11:20 -9 9
17 Hallescher FC 10 2 2 6 14:18 -4 8
18 Borussia Dortmund II 10 2 2 6 7:17 -10 8
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 FSV Zwickau 5 2 1 2 6:5 1 7
16 FC Ingolstadt 04 4 2 1 1 4:3 1 7
17 Rot-Weiss Essen 5 2 1 2 7:12 -5 7
18 SpVgg Bayreuth 5 1 2 2 3:9 -6 5
19 FC Erzgebirge Aue 5 1 1 3 5:8 -3 4
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
14 SC Verl 5 1 0 4 3:10 -7 3
15 FSV Zwickau 4 1 0 3 1:11 -10 3
16 Rot-Weiss Essen 5 0 2 3 4:8 -4 2
17 FC Erzgebirge Aue 5 0 2 3 3:7 -4 2
18 Hallescher FC 5 0 1 4 5:11 -6 1

Rot-Weiss Essen

10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (1:0)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
Samstag, 15.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
12 H
SG Dynamo Dresden Logo
SG Dynamo Dresden
Samstag, 15.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)
10 A
SV Wehen Wiesbaden Logo
SV Wehen Wiesbaden
Sonntag, 02.10.2022 14:00 Uhr
3:1 (1:0)
11 A
SC Freiburg II Logo
SC Freiburg II
Sonntag, 09.10.2022 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Rot-Weiss Essen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 3 248 0,3
2 2 450 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 186 0,4
2 225 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 1 370 0,2
1 136 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

nämlich 2022-08-08 21:38:45 Uhr
Ich bin für 4-4-2

Golz
Sponsel - Heber - Bastians - Römling
Holzweiler - Rother - Eisfeld - Kefkir
Berlinski - Engelmann

(Holzweiler ernst gemeint...fand den immer gut und geht gegen Ex-Club)
(Young ab ca. Minute 60 für Kefkir...unabhängig vom Zwischenstand)
nämlich 2022-08-08 21:45:31 Uhr
Sollte RWE führen, ab Minute 70 Ennali für Holzweiler (Young auf rechts, Ennali auf links).
Mikosch 2022-08-08 21:55:44 Uhr
Young und Tarnat für holzweiler und kefkir (dürholz?)
echtgut 2022-08-08 21:59:00 Uhr
Krystian Wozniak
Wieviel Scheisse muss du und deine Kollegen verzapft haben um permanent immer neue Berichte über RWE schreiben zu müssen????
Damals zur Herner Zeit, unter Knappmann habt ihr immer wieder durch armselige Berichte gezeigt das euch kein vernünftiges Medium Unternehmen euch beschäftigen will.
Was seid ihr nur für krank!
Und nur Ihr seid daran schuld warum es so ein benehmen im Chat gibt!!!!

Genauso die armselige Pflicht
Zeichen einzufügen und dann zu erwarten das der User noch mal diese einfügt um noch mehr Werbegeld zu kassieren.
Ich werde mal einige Unternehmen anschreiben was die davon halten?
Inklusive Chat Verlauf mit Beleidigungen und Bedrohungen, sowie Beitrags Berichte!
Und immer mit dem Namen des Schreibers von euch.
Das finde ich mal richtig ECHTGUT !!!!
nämlich 2022-08-08 22:11:08 Uhr
Sollte man Mitte der 2. Hälfte zurück liegen, fände ich ein 3-5-2 denkbar. Herzenbruch für Römling und Harenbrock für Sponsel...ich bin gespannt und freue mich schon auf morgen Abend.
Mikosch 2022-08-08 22:41:15 Uhr
@schnalle
Ja. Und Du ? Schon mal Hirn benutzt? Aber es tut mir leid, wenn ich Dir das Gefühl gegeben habe, dass ich mich mit Dir unterhalten möchte.
RWEimRheingau 2022-08-08 22:43:08 Uhr
Wie soll das mit dem Hirn bei Schnalle denn funktionieren? Junge Junge Junge
Marco_Assindia_1907 2022-08-08 22:44:26 Uhr
Der Trainer hat mit Plechaty und Harenbrock beim gestrigen Training ernster gesprochen und daher vermute ich, das beide nicht in der Startelf stehen.
Mikosch 2022-08-08 22:53:29 Uhr
Und mit Herze auch?
echtgut 2022-08-08 22:54:35 Uhr
@RWEimRheingau
2022-08-08 22:07:30 Uhr
Langsam machst du mir echt Sorgen. Zu erst, benutze keine Programme nach Rechtschreibreform! Vielleicht schnallste das?
Aber wenn du dir jetzt nun Sorgen um meine Suppe machst, unglaublich.
Junge Junge Junge.
Geh doch mal in die Suppenküche, dat soll da jut schmecken.
Übrigens über Geschmack lässt sich ja streiten. Mit rot weiß, macht sich nicht so gut in der Küche.
Da habe ich u.a echtgut(e) Ahnung.
Und über Hirn, solltest du doch bitte nicht urteilen, das kann nicht gut gehen.
Also bleib lieber bei Pommes rot weiß, weil mehr geht halt nicht.
Schnalle 2022-08-08 23:05:15 Uhr
Er hat wirklich noch nie selber gepöhlt.
Dellwig07 2022-08-08 23:06:45 Uhr
Schnalle braucht dringend Lavendel - so duftend.

Da wird Vieles besser und die Bienen kommen in Scharen ... ....

Ich spüre das - Schnalle braucht noch etwas Zeit
Schnalle 2022-08-08 23:08:30 Uhr
Genau wie der Experte aus Hessen.
Der hat auch noch nie gepöhlt.
Dellwig07 2022-08-08 23:11:01 Uhr
Und Echt, Du brauchst auch gut Lavendel; und so wird zumindest eine Biene den Weg zu Dir finden - vielleicht heißt sie Jasmin.

Finde zu Dir - ich spüre auch in Deinem Fall, dass Du es schaffen wirst
Dellwig07 2022-08-08 23:12:56 Uhr
So: hab die beiden Kleinen grad mit Lavendel und Jasmin versorgt. Was tut man nicht alles.

Aber: wann ist denn morgen für Männer der Treff am Helmut?

u.A.w.g
Red-Whitesnake 2022-08-08 23:21:14 Uhr
Bin ab 13.30 Uhr da, Dellwiger. Zwinker
Ich kreide morgen den Platz ab, habe dadurch die Möglichkeit, dass ich die Parzelle vonne Kumpelz und mir absperren kann, danach komme ich raus noch nen Becher schlürfen. Zwinker Zwinker

suuuuuuuuuuummmmmmmmm, suuuuuuuummmmmm, suuuuuuuuuuuuummmmmmm, Bienchen fliegt herum
Dennis1907 2022-08-09 05:35:58 Uhr
Kefkir muss spielen !
Lokutus 2022-08-09 08:48:52 Uhr
Kindergarten....
Pevenage 2022-08-09 08:55:27 Uhr
Für Felix Schlüsselburg dürfte jetzt die Stunde bei RWE geschlagen haben. Er wird bei RWE eine tragende Rolle spielen als Spielmacher.Ein Punkt aus den bisherigen RWE-Spielen gegen Mit-Abstiegskandidaten sind eben sehr wenig.

Der neue Trainer wird ihn nun einsetzen. Er gilt als eines größten Talente in NRW. RWO hätte ihn gerne verpflichtet, aber die Kassen bei RWO sind wie immer klamm.
Makkel 2022-08-09 08:58:59 Uhr
Wer hier keine Berichte von RWE lesen möchte und sich dauernd beschwert soll sie doch bitte auch nicht lesen.
Dauernd diese Beschwerden,...sucht euch doch eine andere Sportinfo-Seite und seid glücklich oder schustert euch eine eigene zusammen...
RWE1 2022-08-09 09:12:50 Uhr
Vertraue unserer Mannschaft, daß Sie heute 3 Punkte holt.
Kurt C. Hose 2022-08-09 09:22:05 Uhr
Oh wie ist das schön! Schon am frühen morgen hier den Schrott von unseren geliebten Ü-Eiern Schnalle und echtgut zu lesen.
Man ihr habt echt ein an der Klatsche. Oder wie echtgut schreibt:
„Was seid ihr nur für krank!“ Geiler Satz! Muß man erstmal drauf kommen.
So und nun schreibt euch mal weiter die Finger wund. Denn heute Abend spielt der große RWE und nicht irgend so ein Gelsenkirchener Kirmesverein.
Und da möchte ich noch vorher anständig wat zu lachen haben. Übrigens
ESSEN HÄLT LOCKER DIE 3. LIGA !
RweOwler 2022-08-09 09:22:18 Uhr
Herzensbrecher und Plechaty müssen raus....
Eisfeld für Harenbrock.....
Es wird schwer......Victoria ist ne starke Trupp, haben immer alt gehen die ausgesehen.

Aber: es gibt nicht eine Gurkentruppe in dieser 3. LIGA.

GRÜSSE AUS OWL
RweOwler 2022-08-09 09:25:17 Uhr
Der Schalker muss Langeweile haben, oder der darf bei den Nordlichtern nicht mehr mitschreiben.
Dann bleib hier.....bevor du weinst.
Rothosen1907 2022-08-09 10:17:39 Uhr
Schnalle Am Samstag gibt es die nächste Packung ! Genieße den Moment , im nächsten Jahr wieder Liga 2 !
Rothosen1907 2022-08-09 10:21:25 Uhr
@Pevenage : Ein neuer Kasper unterwegs !
Dellwig07 2022-08-09 11:42:12 Uhr
Zu Pevenage:

hallo Rothosen,

auch für den neuen Kasper Pevenage habe ich soeben noch etwas
Lavendel und Jasmin besorgt, das letzte, was ich noch bekommen konnte.

Ich bin mir sicher, dass es auch wie zuvor bei Schnalle und Echtgut zuletzt gut half, auch Pevenage zur Besinnung und Beruhigung gehilft.

Sodann er noch ein mal in Ruhe über seine Ein- und Auslassungen bzgl. des großen NRW-Talents Schlüsselburg senieren kann.

Auch hier spüre ich: es tut ihm bereits gut.

Dann hab ich jetzt auch mit Lavendel und Jasmin fertig und kann dann doch gleich noch die Hecken im Garten schneiden, bevor es zum Stadion geht.

Jaja, so ist das mit Kaspern
Dellwig07 2022-08-09 12:03:11 Uhr
sinnieren sollte es heißen - boh eij
Nate 2022-08-09 12:18:26 Uhr
Man mag nicht glauben, dass hier erwachsene Menschen unterwegs sind...
Rothosen1907 2022-08-09 12:54:55 Uhr
@Dellwig07 : Nur der RWE !
AdioleTTe 2022-08-09 17:54:11 Uhr
Heute Abend aktuell:
Auf diesen Positionen könnte Dabrowski Wechsel vollziehen

Morgen früh dann:
An dieser Stelle würde Lavendel und Jasmin gut wachsen


Soooooo..... auf gehts ... bin heiß wie Frittenfett ... Er Er Er We EEEEE
Schnalle 2022-08-09 21:13:32 Uhr
Zieh mal lieber selber n paar Duftnoten vom Lavendel, oder kaue mal die Blätter,...hahaha,...watt für'n Kracher

1 : 4 gegen V.Köln


Besser geht's nicht.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.