Startseite

BVB II
Wieder ein Sieg! Tabellenführung erobert

(26) Kommentare
BVB II: Wieder ein Sieg! Tabellenführung erobert
Foto: Micha Korb
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U23 des Bundesligisten Borussia Dortmund fühlt sich in der 3. Liga pudelwohl. Am Sonntag besiegte der BVB-Nachwuchs Würzburg und grüßt wieder von der Tabellenspitze.

Elf Spiele, sechs Siege, zwei Remis, drei Niederlagen: Diese Bilanz langt für die U23 von Borussia Dortmund, um die Tabellenführung in der 3. Liga zu übernehmen. Den 6. Saisonsieg tütete die Mannschaft von Erfolgstrainer Enrico Maaßen am Sonntag gegen die Kickers aus Würzburg ein. Tobias Raschl (2.) und Richmond Tachie (25.) besorgten einen 2:0-Sieg vor der großen von 976 Zuschauern im Stadion Rote Erde.

"Die gesamten Spiele zeigen, dass Dortmund eine sehr spielstarke Mannschaft ist. Für uns gilt es in so einem Spiel eine große Zweikampfhärte an den Tag zu legen. Wir müssen den Jungs den Spaß am Fußball nehmen. Wir nehmen die Mannschaft jetzt auch in die Pflicht, um das Spiel gegen Wiesbaden wieder wettzumachen", betonte Torsten Ziegner, Kickers-Trainer, noch vor dem Spiel. Doch da sollte er sich gewaltig irren.

BVB U23: Unbehaun - Papadopoulos , Dams, Maloney (67. Bornemann) - Viet (84. Bah-Traore), Knauff (84. Makreckis), Raschl, Pfanne, Pherai - Taz (68. Pohlmann), Tachie (84. Tattermusch).

Würzburg: Bonmann - Waidner, L. Dietz, Kraulich, Herrmann (76. Nikolov) - N. Hoffmann (40. Lungwitz), Kopacz (76. Adigo), Pepic, Perdedaj (76. Sané), Heinrich (40. Meisel) - Pourié.

Schiedsrichter: Lukas Benen.

Tore: 1:0 Raschl (2.), 2:0 Tachie (25.).

Zuschauer: 976.

Gelbe Karten: Unbehaun, Papadopoulos - Waidner, Adigo, Nikolov.

Auch, wenn sich die Kickers im Stadion Rote Erde sichtlich bemühten und ihr Spiel bis zum Sechzehner gar nicht schlecht aussah, waren immer wieder Defensiv-Mängel dabei, die die Dortmunder in gute Schusspositionen brachten. Am Ende war es hoch verdienter Sieg für den Nachwuchs des Bundesligisten, der aktuell ohne die verletzten Steffen Tigges, Moritz Broschinski, Marco Hober, Florian Krebs und Marco Pasalic auskommen muss.

Die Kickers taumeln nach dem Drittliga-Abstieg in Richtung Regionalliga und werden die Tage nutzen müssen, um zu überlegen, wie es weitergeht. Denn ein Sieg aus nur elf Spielen und der vorletzte Tabellenplatz sind keine guten Argumente für Trainer Torsten Ziegner.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (26 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel