Startseite

1. FC Köln
Ex-Schalker Höger wechselt in die 3. Liga

(0) Kommentare
1. FC Köln: Ex-Schalker Höger wechselt in die 3. Liga
Foto: firo

Marco Höger hat seinem Aus beim 1. FC Köln einen neuen Klub gefunden. In der 3. Liga.

Neben Max Meyer war Marco Höger einer der beiden Spieler des Bundesligisten 1. FC Köln, der nach seinem Vertragsende beim FC noch keinen neuen Verein präsentieren konnte.

Zuletzt hielt sich der Mittelfeldspieler bei der U21 der Geißböcke fit. Nun ist klar wo der Weg des Routiniers hinführt. In die 3. Liga zu Waldhof Mannheim.

„Mit Marco Höger konnten wir einen absoluten Unterschiedsspieler für uns gewinnen. Seine Qualitäten sind unbestritten und wir sind uns sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und seinem Spielertyp weiterhelfen wird. Wir haben intensive Gespräche mit Marco geführt und sind sehr froh, dass er sich für uns entschieden hat. Jetzt müssen wir Marco so schnell wie möglich in die Mannschaft integrieren, damit er uns auf dem Platz zur Verfügung steht“, erklärt Jochen Kientz, Sportlicher Leiter des SVW.

Der ehemalige Schalker, der für die Königsblauen 15 Mal in der Champions League auflief, selber betonte nach der Vertragsunterschrift: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe beim SV Waldhof Mannheim. Der SVW hat sich toll entwickelt und ist ein absoluter Traditionsverein und deshalb freue ich mich ganz besonders, zukünftig für den Waldhof aufzulaufen. Die Gespräche mit Jochen Kientz und den Verantwortlichen beim SVW waren sehr positiv und haben mich davon überzeugt, hier einen neuen Vertrag zu unterzeichnen. Jetzt gilt es für mich, so schnell wie möglich einen Anschluss an die Mannschaft zu finden und dem Team auf dem Rasen zu helfen."

Höger unterschrieb beim SV Waldhof Mannheim, der in der ersten Runde des DFB-Pokals überraschend Eintracht Frankfurt besiegen konnte, einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023. In der 3. Liga lief es bisher nicht nach Plan. Ein Remis und eine Niederlage nach zwei Partien - zu wenig für den Anspruch der Mannheimer.

(0) Kommentare

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.