Startseite

Transfer
MSV Duisburg: Perfekt - Vermeij bleibt in der 3. Liga

(0) Kommentare
Vincent Vermeij tauscht das Trikot des MSV Duisburg für das des SC Freiburg aus.
Vincent Vermeij tauscht das Trikot des MSV Duisburg für das des SC Freiburg aus. Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vincent Vermeij bleibt in der 3. Liga. Der Angreifer, der ein Angebot zur Vertragsverlängerung beim MSV Duisburg ablehnte, hat bei der Zweitvertretung des SC Freiburg unterschrieben. 

Vincent Vermeij hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Am Freitag gab der SC Freiburg die Verpflichtung des Ex-Stürmers des MSV Duisburg bekannt ([article=525064]RS berichtete[/article]). Der Niederländer ist für die Zweitvertretung der Breisgauer vorgesehen, die im Sommer den Aufstieg in die 3. Liga perfekt machte.

„Vincent geht bei und mit uns den Weg der Weiterbildung und wir freuen uns sehr, dass er sich mit unserer jungen Mannschaft der Herausforderung 3. Liga stellt“, sagt Andreas Steiert, Leiter der Freiburger Fußballschule. „Zusammen mit unseren erfahrenen Spielern Johannes Flum und Sandrino Braun-Schumacher soll er eine tragende Stütze des Teams sein und die jungen Mitspieler ein Stück weit führen.“

Darüber hinaus stellte der SC Freiburg II am Freitag noch die Neuzugänge Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt von Werder Bremen sowie Torwart Sebastian Mellack vom VfL Wolfsburg vor.

Vermeij spielte zwei Jahre beim MSV Duisburg

Vermeij wechselte im Sommer 2019 ablösefrei von Heracles Almelo zum MSV Duisburg. Dort avancierte der groß-gewachsene Niederländer binnen kürzester Zeit zu einem Leistungsträger.

Nach 14 Toren in seiner Debütsaison brachte es der 26-Jährige aufgrund einer Knieverletzung in nur 23 Einsätzen 2020/2021 dennoch auf acht Treffer und sechs Vorlagen. Insgesamt bestritt Vermeij 61 Pflichtspiele für die Zebras und steuerte 24 Tore sowie 13 Assists bei. Im Sommer entschied sich der ehemalige U21-Nationalspieler der Niederlande gegen eine Vertragsverlängerung beim MSV. Türkgücü München, der 1. FC Saarbrücken und der FSV Zwickau galten als interessiert, am Ende entschied sich Vermeij für den SC Freiburg II.

Die Kadersituation - Stand: 25. Juni 2021 - des MSV Duisburg im Überblick:

Tor Leo Weinkauf Roman Schabbing (eigene U19) Jo Coppens (Unterhaching)

Abwehr Stefan Velkov Dominic Volkmer Dominik Schmidt Tobias Fleckstein Niko Bretschneider Maximilian Sauer Leroy Kwadwo (Dynamo Dresden) Vincent Gembalies Rolf Feltscher (Würzburger Kickers)

Mittelfeld Moritz Stoppelkamp Marvin Bakalorz (Denizlispor) Alaa Bakir (Borussia Dortmund II) Darius Ghindovean Niclas Stierlin (SpVgg Unterhaching) Marlon Frey Rudolf Ndualu (TeBe Berlin)

Angriff Orhan Ademi Julian Hettwer (eigene U19) Aziz Bouhaddouz

[url=/fussball/3liga-2021-mannschaften-220090041-msv-duisburg.html]Weitere Meldungen rund um den MSV Duisburg[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel