Startseite

Borussia Dortmund II
Mit Owomoyela gegen den SV Wehen

(0) Kommentare
BVB II: Professionelle Hilfe im Abstiegskampf
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Wenn Borussia Dortmunds U23 am Samstag die nächste Prüfung im Abstiegskampf erwartet, kann Trainer David Wagner auf einen Ex-Nationalspieler zurückgreifen.

Denn gegen den SV Wehen (Samstag, 14 Uhr) wird der seit Monaten an diversen Leiden laborierende Patrick Owomoyela im Team des BVB II sein Comeback geben können. "Ich freue mich extremst für ihn, dass er endlich wieder Fußball spielen kann", sagt Wagner.

Auch Innenverteidiger Koray Günter, der mittlerweile wieder beschwerdefrei am Mannschaftstraining teilnimmt, wird der Zweiten vermutlich wieder zur Verfügung stehen. Ob Marvin Bakalorz, dessen Einsatz nach seinem Muskelfaserriss ohnehin erst für die Partie in Babelsberg (Dienstag, 30. April, 18.30 Uhr) anvisiert war, ebenfalls schon gegen die Hessen wieder dabei ist, wird erst ein Belastungstest am Freitag endgültig zeigen.

Selbst bei Kerem Demirbay deutet sich an, dass er trotz Mittelfußbruch vor seinem Wechsel zum Hamburger SV im Sommer noch mindestens ein letztes Mal im BVB-Dress auflaufen wird. Wagner wird sich jedenfalls über jeden Rückkehrer freuen, schließlich muss er die Gelbgesperrten Mustafa Amini und Jonas Hofmann, sowie den für zwei Spiele Rotgesperrten Marc Hornschuh ersetzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel