Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Rostocker Rüpel-„Fans“ wüten in Duisburg / 18 Verletzte
Polizei-Beamte mit Steinen und Flaschen beworfen

MSV: Rostocker Rüpel-„Fans“ wüten in Duisburg / 18 Verletzte
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Nachspielphase des Zweitliga-Matches MSV Duisburg gegen Hansa Rostock am gestrigen Abend in der MSV-Arena setzten die Rostocker Rüpel-„Fans“ – wie schon knapp zwei Wochen zuvor in Dänemark – ein weiteres, negatives Randale-Ausrufezeichen.

Polizeiberichten zufolge sollen wenige Minuten nach dem Abpfiff Rostocker „Fußballfans“ auf den MSV-Fan-Container zugelaufen sein. Dort hielten sich zu diesem Zeitpunkt rund 100 Duisburger auf. Zwischen beiden Vereinsanhängern kam es zu einer kurzen Konfrontation. Die eingesetzten Polizeibeamten sollten die Duisburger, die sich teilweise schon Sturmhauben übergezogen hatten, zurückdrängen. Aus der Menge heraus wurden plötzlich Steine und Flaschen geworfen und dazu mit Leuchtspurmunition geschossen. Die Beamten mussten Pfefferspray und den Schlagstock einsetzen.

Gleichzeitig warfen die Rostocker, die sich hinter den Polizisten befanden, den Beamten diverse Gegenstände entgegen und flüchteten anschließend über den Parkplatz. Insgesamt wurden 18 Personen verletzt. Sechs davon mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die übrigen Verletzten, darunter auch zwei Polizeibeamte, wurden in den Krankenwagen behandelt. Weiterhin gab es 24 vorläufige Festnahmen und etliche weitere Personalienfeststellungen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung ist eingeleitet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel