Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Kapitän bleibt - trotz Gerüchten um Schalke und Bochum

(0) Kommentare
Fortuna Düsseldorf: Mittelfeldmann bleibt - trotz Gerüchten um Schalke und Bochum
Foto: Getty Images

Er wurde bei Vereinen wie Schalke und Bochum gehandelt, hat sich aber für einen Verbleib bei Fortuna Düsseldorf entschlossen. Die Rede ist von Mittelfeldmann Marcel Sobottka.

Diese Verlängerung ist ein kleiner Coup für Fortuna Düsseldorf: Marcel Sobottka hat sich für einen Verbleib beim Zweitligisten entschieden und einen neuen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Dabei wurde in den letzten Wochen immer wieder über einen Wechsel des 28 Jahre alten Kapitäns spekuliert.

Neben Union Berlin oder Werder Bremen wurde auch Schalke 04 als möglicher Interessent genannt - aber nur, falls der Revierklub den Aufstieg in die Bundesliga verpasst hätte. Auf den ersten Blick wäre es ein passender Transfer gewesen: Sobottka ist ein gebürtiger Gelsenkirchener, stammt aus der Schalker Jugend und wurde bei S04 zum Profi. Doch durchsetzen konnte er sich nicht, wechselte daher 2015 nach Düsseldorf. Auch beim VfL Bochum soll Sobottka angeblich auf dem Zettel gestanden haben. Diese Meldung hatte die WAZ allerdings schon vor einigen Wochen dementiert.


Nun sind jegliche Spekulationen ohnehin hinfällig, Sobottka bleibt in Düsseldorf. Bei F95 steigt er zum dienstältesten Profi auf, nachdem bekannt wurde, dass Adam Bodzek ab Sommer für die U23 des Vereins auflaufen wird. Sobottka bestritt bislang 174 Pflichtspiele für für die Fortuna, in denen er 14 Tore erzielte.

Er sei in den vergangenen Jahren "immer mehr zum Führungsspieler gereift und ein sehr wichtiger Baustein für unseren Erfolg", betonte Vorstand Klaus Allofs. "Er identifiziert sich in hohem Maß mit der Fortuna und wir sind sehr glücklich darüber, dass Marcel uns erhalten bleibt. Wir freuen uns auf die kommenden Jahre mit ihm."

Sobottka selbst, der in der abgelaufenen Saison gesetzt war, aufgrund von Verletzungen aber nur 23 Einsätze in der 2. Bundesliga bestritt, sagte: "Es ist kein Geheimnis, dass ich mich bei der Fortuna sehr wohl fühle. Unser gemeinsamer Weg ist noch nicht beendet. In den kommenden Jahren möchte ich weiter Verantwortung übernehmen und dem Klub dabei helfen, seine Ziele zu erreichen."

(0) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
RevierSport anne Castroper
die Facebookseite für alle Bochum-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.