Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV-Noten
Obinna mit bösem Ausraster

(4) Kommentare
MSV Duisburg
Würzburger Kickers
MSV Duisburg Würzburger Kickers Foto: firo
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 1:2 im Rückspiel gegen die Würzburger Kickers besiegelte den Abstieg des MSV Duisburg. Hier die Noten:

Marcel Lenz: Der Ersatz-Keeper des MSV hatte nicht viel zu tun. Bei den Gegentoren chancenlos. Note: 4 Enis Hajri: Soldider Auftritt auf ungewohnter Position. Schaffte es im Gegensatz zu seinem Innenverteidiger-Kollegen Meißner, Ruhe ins Spiel zu bringen. Note: 4+ Thomas Meißner: Schwächster Duisburger. Er war der Initiator der Unruhe in der MSV-Defensive. Verlor den Zweikampf gegen Soriano zum vorentscheidenden Ausgleich. Note: 5 Dan-Patrick Poggenberg: Äußerst unauffällig. Wenn Angriffe der Würzburger zündeten, dann über seine Seite. Unglücklicher Auftritt. Note: 4-

Rolf Feltscher: Beackerte mit Chanturia die rechte Seite und sicherte immer wieder für den Georgier ab. Es fehlten allerdings die Akzente nach vorne. Note: 4+ James Holland: Ruhepol im Mittelfeld. Spielte immer wieder kluge Pässe und brachte so Ordnung in eine hektische Partie. Note: 3 Kevin Wolze: Wie immer sehr fleißig. Wolze spulte ein enormes Laufpensum ab, fehlte aber in einigen Situationen auf der linken Seite und agierte ansonsten eher unauffällig. Wurde folgerichtig für Thomas Bröcker ausgewechselt. Note: 4 Tim Albutat: Agierte äußerst unauffällig. Schaffte es nur selten, das Heft in die Hand zu nehmen. In dieser Form war er keine Hilfe für das MSV-Offensivspiel. Für ihn kam in der Schlussphase Stanislav Iljutcenko. Note: 4- Giorgi Chanturia: Wie in den letzten Wochen der auffälligste Duisburger. Brachte den MSV mit seiner Flanke, die zum Eigentor führte, in Front. Verzettelte sich aber zu oft in unnötige Dribblings. Der Georgier musste verletzungsbedingt früh in der zweiten Hälfte vom Platz. Note: 2- Victor Obinna: Was Obinna kann, steht außer Frage. Das merkte man, wenn der Nigerianer am Ball war. Alles hatte Hand und Fuß. Hing allerdings die meiste Zeit in der Luft, um wirklich viel Ertrag bringen zu können. Und dann kam sein durch nichts zu entschuldigender Ausraster kurz vor Schluss, der wohl noch einige Diskussionen und eine Sperre nach sich ziehen dürfte. Note: 6 (sportlich 3+) Kingsley Onuegbu: Der Nigerianer fand wie sein Landsmann Obinna nur schwer in die Partie. Schaffte es aber immer wieder die langen Bälle aus der Defensive fest zu machen. Vergab die beste Duisburger Chance im ersten Durchgang. Note: 3 Nico Klotz: Der dynamische Flügelspieler versuchte nach seiner Einwechslung, das Offensivspiel mit seinem Tempo zu bereichern. Dies gelang ihm allerdings eher semi-optimal, denn er rannte sich zu oft fest. Note: 4

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel