Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Fortuna Düsseldorf
Erfahrener Innenverteidiger kommt

(0) Kommentare
VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Karim Haggui, Marco Reus
VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Karim Haggui, Marco Reus Foto: firo
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf hat sich mit Karim Haggui verstärkt. Der 31-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei vom VfB Stuttgart an den Rhein.

Er hat bei den Rot-Weißen einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Bereits seit 2006 ist Haggui in Deutschland aktiv: Zunächst spielte der Innenverteidiger drei Jahre lang für Bayer Leverkusen, anschließend trug er für vier Jahre das Trikot von Hannover 96. Seit September 2013 war er für den VfB Stuttgart aktiv.


Insgesamt kann Haggui bereits 172 Einsätze und elf Tore in der Bundesliga vorweisen. Für Hannover, Leverkusen und Racing Straßburg lief er zudem 43 Mal in der Europa League bzw. im UEFA-Cup auf. Internationale Erfahrung sammelte Haggui auch in der tunesischen Nationalmannschaft, mit der er unter anderem 2004 Afrikameister wurde. Insgesamt lief er bislang 86 Mal für sein Heimatland auf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel