Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Die Speerspitze
Jula und Shao lassen sich nicht provozieren

(0) Kommentare
MSV: Speerspitze will stechen
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Emil Jula war drei Jahre lang die Speerspitze des FC Energie Cottbus. Am Freitag (20.30 Uhr) steht er zum ersten Mal seinen alten Teamkameraden gegenüber.

Klar, dass der Angreifer ein emotionales Wiedersehen erwartet: „Duisburg ist meine Zukunft, deshalb interessiert die Vergangenheit nicht. Wir wollen den Dreier.“

Dass sein Kumpel Markus Brzenska im RS-Expertentipp auf Seite 17 davon ausgeht, dass Jula kein Tor gegen ihn machen wird, nimmt der Sturmtank mit einem verschmitzt Lächeln zur Kenntnis: „Markus ist mein Freund. Es ist egal, wer trifft. Die Hauptsache ist, dass wir gewinnen. Nach dem Spiel können wir uns unterhalten, bis dahin warten wir mal ab.“

Aber es gibt auch unschöne Kommentare aus der Lausitz. Ex-Coach „Pele“ Wollitz hat gesagt, dass ihn „Jula und Jiayi Shao im Stich gelassen hätten“. Eine Aussage, über die der 31-Jährige nur lächeln kann: „Dazu sage ich gar nichts.“ Auch Wollitz‘ Attacke, dass er das Angebot, welches Cottbus Jula unterbreitet habe, öffentlich gemacht hat, lässt ihn kalt. Jula trocken: „Das habe ich nicht verstanden.“

Dafür bekommt er aber Unterstützung von Milan Sasic: „Ich würde mit Cottbus gerne den Etat tauschen, aber nicht die Mannschaft. Denn das hier sind meine Jungs und die sind alle in Ordnung.“ Allen voran Jula und Shao, von denen sich Sasic auch wertvolle Tipps geholt hat: „Wie kann ich besser über Energie bescheid wissen als die beiden? Natürlich haben sie einiges verraten.“

Ob das Duo auch von Beginn an auflaufen darf, steht noch nicht fest. Jula ist vorne gesetzt, doch Shaos Start ist fraglich: „Beide haben die Chance“, stellt Sasic klar: „Emil ist ein hervorragender Spieler, auch wenn er manchmal noch egoistischer werden muss.“

Eins steht fest: Gegen Brzenska und Co. wird er vor Ehrgeiz platzen. Und vielleicht sticht die Speerspitze ja auch erneut zu.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel