Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Benefizspiel gegen S04
Erlöse für die Opfer der Loveparade

(1) Kommentar
MSV: Benefizspiel gegen Schalke
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Duisburg unter Schock. Am Sonntag, 24. Juli, jährt sich die Tragödie bei der Loveparade, bei der es 21 Tote und mehr als 500 Verletzte gab, zum ersten Mal.

Und der MSV hilft ordentlich mit. Erst stellen die Zebras am Sonntag ab 15 Uhr die SLR-Arena für die Gedenkfeier zur Verfügung. Am Dienstag, 26. Juli, folgt dann das Benefizspiel gegen den FC Schalke. Die Neuauflage des DFB-Pokal-Endspiels im DFB-Pokal wird um 18.45 Uhr angepfiffen.

Die Erlöse kommen den Angehörigen der Opfer zu Gute. „Wir haben das Versprechen gegeben, zu helfen, das werden wir jetzt einlösen“, erklärt David Karpathy, Aufsichtsratsvorsitzender des MSV. „Gemeinsam mit den Schalkern wollen wir zeigen, dass über alle Rivalitäten, die den Fußball bei uns im Revier so liebenswert machen, der Sport auch verbindet. Wir wissen, dass wir das Leid der Menschen, die von diesem schlimmen Unglück betroffen sind, nicht lindern können. Aber wir wollen mit unseren Kräften helfen.“

Der Einnahmen-Überschuss aus dem Derby wird gespendet. Deshalb haben sich beide Vereine haben auch bewusst dafür entschieden, günstige Eintrittspreise anzubieten. Stehplätze gibt es für fünf, Sitzplätze in allen Kategorien für 15 Euro.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel