Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfB Bochum
Klub verlängert mit Patrick Fabian

(0) Kommentare
VfL: Bochum verlängert mit Patrick Fabian
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gute Nachrichten aus Bochum: Nach der Vertragsverlängerung von Innenverteidiger Marcel Maltritz stellt der VfL eine weitere Weiche für die Zukunft.

Auch Eigengewächs Patrick Fabian für zwei weitere Jahre an der Castroper Straße. Nachdem die Westfalen am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit dem ehemaligen Kapitän Marcel Maltitz bekannt gegeben haben, unterschrieb am Donnerstag auch Fabian seine Arbeitspapiere beim VfL Bochum. Bis ins Jahr 2013 trägt der Innenverteidiger das blau-weiße Trikot.

Gefunden auf …

Der Abwehrspieler des VfL laboriert derzeit noch an einer schweren Verletzung, die er sich beim Testspiel in Essen zuzog. Wegen des Risses des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie wird Fabian dem VfL frühestens im September wieder zur Verfügung stehen.

Der 23-Jährige spielt seit mehr als elf Jahren an der Castroper Straße. Auch deshalb wollten die Verantwortlichen in Bochum, dass sich der gebürtige Hagener keine Sorgen um seine Zukunft machen sollte. "Er hat einen guten Charakter und sich zu einer ernsthaften Alternative entwickelt", sagte Sportvorstand Thomas Ernst nach Fabians schwerer Verletzung. In dieser Saison wurde der Innenverteidiger sechs Mal eingewechselt und kam auf 115 Spielminuten für den VfL.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel