Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sperren
Dresden und RWE betroffen, Gladbach ohne zwei Innenverteidiger gegen VfL

(1) Kommentar
Ko Itakura und Nico Elvedi fehlen Gladbach gegen den VfL Bochum.
Ko Itakura und Nico Elvedi fehlen Gladbach gegen den VfL Bochum. Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Viele Sperren auch nach dem letzten Spieltag. Alleine drei Akteure fallen beim Spiel des VfL Bochum in Gladbach aus.

Je länger eine Saison dauert, desto häufiger funken den Mannschaften auch Sperren dazwischen. Auch nach dem letzten Spieltag hat es in den ersten drei Profiligen wieder mehrere Akteure erwischt, durch die Partien mit Revierbeteiligung beeinflusst werden.

Eine Übersicht über die Akteure, die am kommenden Wochenende gesperrt sind

TSG Hoffenheim - BVB

Bei dem Duell von Borussia Dortmund in Hoffenheim fehlt niemand gesperrt.

Borussia Mönchengladbach - VfL Bochum

Beide Teams müssen am kommenden Wochenende schmerzhafte Verluste verkraften. VfL-Kapitän Anthony Losilla handelte sich beim sensationellen 3:2 gegen den FC Bayern München nach einem Foul seine fünfte Gelbe Karte ein.

Borussia Mönchengladbach fehlt derweil das Herzstück der Dreierkette. Denn beim 0:2 gegen RB Leipzig sahen sowohl Nico Elvedi als auch Ko Itakura die fünfte Gelbe Karte und fehlen somit gegen den VfL.

1. FC Magdeburg - Schalke 04

Kein Schalker ist in Magdeburg gesperrt. Die Gastgeber müssen dafür Jean Hugonet ersetzen. Der defensive Mittelfeldspieler sah bei seinem erst zehnten Einsatz in Berlin Rot - damit ist er gegen Schalke nicht dabei. Mittlerweile wurde seine Sperre auf ein Spiel festgelegt.

Dynamo Dresden - Rot-Weiss Essen

RWE verlor vier der letzten sieben Partien, Dresden drei der letzten vier Spiele. Trotzdem spielt hier am kommenden Samstag (14 Uhr) der Zweite gegen den Sechsten. Und das ohne zwei Innenverteidiger. Denn Dresdens Lars Bünning handelte sich beim 1:2 in Aue die fünfte Gelbe Karte ein. Selbiges passierte Essens Jose Enrique Rios Alonso beim 0:2 gegen den SSV Ulm 1846.

Preußen Münster - MSV Duisburg

Beim MSV-Spiel in Münster gibt es keine Gelbsperren.

SpVgg Unterhaching - BVB U23

Beim Gastspiel in Unterhaching muss die U23 von Borussia Dortmund in der 3. Liga ohne Prince Aning auskommen, der noch zwei Partien aufgrund einer Rotsperre absitzen muss.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel