Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
So hat Freiburg auf Schalke und den neuen Trainer reagiert

(5) Kommentare
Schalke: So hat Freiburg auf Schalke und den neuen Trainer reagiert
Foto: firo

Der FC Schalke hat gegen den SC Freiburg nicht gewinnen können. Die Breisgauer haben sich nach und nach an die Taktik des Gegners angepasst.

Der SC Freiburg ist nach dem 2:0-Erfolg beim FC Schalke Dritter in der Fußball-Bundesliga. Die Breisgauer siegten verdient bei den Königsblauen, obwohl sie nicht genau wussten, was auf sie zukommen würde, nachdem Schalke mit dem neuen Trainer Thomas Reis antrat.

Doppeltorschütze Vincenzo Grifo betonte bei Sky: "Wir waren etwas angespannt, wir wussten nicht genau, wie Schalke nach dem Trainerwechsel auftritt."

Da Reis auch beim VfL Bochum des Öfteren in einem 4-3-3-System agieren ließ, gingen auch die Freiburger von dem System aus. Im Laufe der Partie wurde alles in Echtzeit analysiert und die Spieler immer wieder neu instruiert, wie Grifo nachher beschrieb: "Wir waren auf das System eingestellt. Der Coach hat uns gesagt, wir schauen erstmal wie sie stehen. Dann gab es Zeichen unten am Spielfeld, wie sie attackieren. Von Außen gab es dann weitere Infos, die haben geholfen und machen dann auch die Prozente aus, die man braucht."


Zudem hat seine Mannschaft derzeit einfach auch einen Lauf. Grifo erklärt: "Die Mentalität, die wir an den Tag legen, die ist klasse. Wir haben das Spiel dominiert, nach dem 1:0 wussten wir, dass Schalke kommen will und muss, das hat uns die Räume gegeben, die wir brauchten."

Und mit Blick auf seinen tollen Treffer zum 1:0 sagte der Italiener: "Im Moment läuft es. Und wenn es läuft, dann geht auch so einer rein."

Am Ende spielte Freiburg das Match souverän runter, wie auch Abwehrspieler Matthias Ginther analysierte: "Wir wollten nach dem Donnerstag alles raushauen und seriös spielen. Kurz vor der Pause haben wir das verdiente 1:0 gemacht. Aber ein 1:0 ist gefährlich, vor allem auf Schalke. Dann haben wir das 2:0 gemacht und das souverän zu Ende gespielt."

(5) Kommentare

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

soso 2022-10-30 19:59:01 Uhr
Ja Freiburg hat Mentalität und die Tabelle lügt nicht !

Ge 8 Pleiten und 28 Gegentore
SCF 13 Gegentreffer bei 2 Niederlagen.

Das Spiel war schon vor dem Anpfiff verloren!

So isset ..
Helrix65 2022-10-30 20:09:01 Uhr
Habe nicht damit gerechnet das wir gegen Freiburg was holen. Weh tut es trotzdem !
Ostwestfale 2022-10-30 21:48:12 Uhr
Inwieweit hat eine Spitzenmannschaft auf eine Gurkentruppe zu reagieren, außer die drei Punkte mitzunehmen? Also alles im Normbereich.
Moses 2022-10-30 22:20:25 Uhr
Darauf ein Tannenzäpfle…, Prost !

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.