Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. FC Köln
Shootingstar wohl auf dem Weg zum BVB

(0) Kommentare
1. FC Köln: Shootingstar wohl auf dem Weg zum BVB
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund steht nach Medieninformationen vor der Verpflichtung des Shootingstars vom 1. FC Köln.

Der 1. FC Köln hat gerade erst eine sensationelle Saison mit dem Erreichen der Conference League gekrönt. Ein ganz wichtiger Faktor war Salih Özcan, der in nur einem Jahr einen fast kometenhaften Aufstieg hingelegt hat.

Es ging so steil nach oben, dass er nun vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund stehen soll. Nach Informationen der "Bild-Zeitung" absolviert er bereits den Medizincheck beim BVB. Als Ablöse stehen für den Mittelfeldspieler, dessen Vertrag am 30. Juni 2023 ausläuft, zehn Millionen Euro im Raum.

Kaderplanung Köln - sichere Transfers

Zugänge: Noah Katterbach (nach Leihe zum FC Basel), Dimitrios Limnnios (nach Leihe zu Twente Enschede), Linton Maina (Hannover 96)

Abgänge: Tomas Ostrak (St. Louis CITY SC), Louis Schaub, Jannes Horn (beide unbekannt)

Eine stolze Summe, wenn man bedenkt, dass er Köln im letzten Jahr fast ablösefrei verlassen hätte. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, wie sich der 24-Jährige, der mittlerweile türkischer Nationalspieler ist, entwickeln würde. Ein Jahr später bringt er seinem Klub, der in großen finanziellen Nöten ist, eine hohe Millionensumme.

Sportlich wird er kaum zu ersetzen sein, zumal Köln die Summe nicht ganz reinvestieren kann. Sollte nun auch noch Ellyes Skhiri den FC verlassen, hätte Trainer Steffen Baumgart sein komplettes Herz im Mittelfeld verloren. Eine schwere Bürde vor dem Gang in die neue Spielzeit...

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel