Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
Zwei Trainer verkünden via TV-Interview ihre Abschiede

(1) Kommentar
Bundesliga: Zwei Trainer verkünden via TW-Interview ihre Abschiede
Foto: firo
FC Augsburg
FC Augsburg Logo
15:30
Werder Bremen Logo
Werder Bremen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag verabschiedeten sich zwei Trainer. Der FC Augsburg und Mönchengladbach müssen sich neue Fußballlehrer suchen.

Trainer Adi Hütter und Borussia Mönchengladbach gehen am Saisonende getrennte Wege. "Wir haben uns im gegenseitigen Einvernehmen darauf verständigt", sagte der Österreicher nach dem 5:1-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim am letzten Saisonspieltag bei "Sky".

Vorausgegangen seien intensive Gespräche mit den Klubverantwortlichen. Schon zuvor hatte es Medienberichte über eine bevorstehende Trennung gegeben. Der fünfmalige deutsche Meister hatte die Europacupränge unter Hütter klar verpasst. Hütter war erst im vergangenen Sommer von Eintracht Frankfurt nach Mönchengladbach gewechselt.

[url]https?://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a558344---bundesliga-zwei-trainer-verkuenden-via-tw-interview-ihre-abschiede.html[/url]

Und auch Markus Weinzierl, Trainer des FC Augsburg, verkündete sein Aus beim FCA via einem TV-Interview bei "Sky". "Nein, aber das wird er jetzt schon mitbekommen", antwortete Weinzierl, der einst auch den FC Schalke 04 trainierte, nach seiner Abschiedsankündigung beim FC Augsburg auf die Frage, ob er Augsburgs Manager Stefan Reuter informiert habe.

Überhaupt brachte der letzte, 34. Spieltag, in der Fußball-Bundesliga einiges mit sich. Schon vor den Trainer-Abschieden im TV war auch in den Stadien einiges los. Der VfB Stuttgart rettete sich zum Beispiel kurz vor Schluss und schickte Hertha BSC in die Relegation.

Trainerwechsel in der Saison 2021/2022

1. Mark van Bommel (VfL Wolfsburg/9. Spieltag). - 24. Oktober 2021. - Nachfolger: Florian Kohfeldt

2. Pal Dardai (Hertha BSC/13. Spieltag). - 29. November 2021. - Nachfolger: Tayfun Korkut

3. Jesse Marsch (RB Leipzig/14. Spieltag). - 5. Dezember 2021. - Nachfolger: Domenico Tedesco

4. Tayfun Korkut (Hertha BSC/26. Spieltag). - 13. März 2022. - Nachfolger: Felix Magath

5. Frank Kramer (Arminia Bielefeld/30. Spieltag). - 20. April 2022. - Nachfolger: Marco Kostmann

6. Adi Hütter (Borussia Mönchengladbach/34. Spieltag). - 14. Mai 2022. - Nachfolger: noch offen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel