Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bericht
Ex-Schalker McKennie beim FC Bayern im Gespräch

(1) Kommentar
Schalke 04, Weston Mckennie, Schalke 04, Weston Mckennie
Schalke 04, Weston Mckennie, Schalke 04, Weston Mckennie Foto: dpa
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das wäre ein Hammer: Laut "Tuttosport" könnte der Ex-Schalker Weston McKennie bald nach Deutschland zurückkehren. Im Gespräch sind ein Topklub und viel Geld.

In der Rückrunde der Saison 2019/20 war Weston McKennie einer der wenigen Lichtblicke, an denen sich die Fans des FC Schalke 04 erfreuen durften. Während sich die Mannschaft von David Wagner nach Platz fünf in der Hinrunde im Sinkflug befand, weckte McKennie internationale Begehrlichkeiten. Er wechselte zunächst auf Leihbasis zu dem italienischen Spitzenteam Juventus Turin, ehe ihn die Italiener im Sommer 2021 für 20,5 Millionen Euro fest verpflichteten. Nun könnte sich dieses Kapitel aber schon wieder dem Ende zuneigen.

Tottenham Hotspur und Bayern München sollen interessiert sein

Denn wie "Tuttosport" berichtet, sollen internationale Topvereine an dem jungen US-Amerikaner interessiert sein. So ist von einem möglichen Leihgeschäft mit Tottenham Hotspur die Rede. Die haben mit Tanguy Ndombele ebenfalls einen jungen, talentierten Mittelfeldmotor, den sie gerüchteweise gegen McKennie eintauschen könnten. Doch auch in Deutschland soll es eine Möglichkeit geben.

Wie das italienische Blatt weiter berichtet, soll auch der FC Bayern München an dem 22 Jahre alten Mittelfeldspieler interessiert sein. Für einen Transfer würden allerdings 30 Millionen Euro fällig werden, so "Tuttosport". In München träfe McKennie, der im defensiven, zentralen und rechten Mittelfeld spielen kann, auf seiner Position auf namhafte Konkurrenz. Die auf der Sechs gesetzten Joshua Kimmich und Leon Goretzka zählen auf ihrer Position zu den Besten der Welt. Die klassische Acht gibt es im 4-2-3-1 der Bayern nicht. Stattdessen spielt Thomas Müller im offensiven Mittelfeld. Auch die Flügel sind mit Spielern wie Serge Gnabry, Kingsley Coman oder Leroy Sané bereits namhaft bestückt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel