Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

2. Bundesliga
Schalke: Flüchtet glückloser Stürmer in die Heimat?

(0) Kommentare
Foto: Tim Rehbein
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Offensiv-Bereich hat der FC Schalke 04 für die kommende Saison viele Optionen im Kader. Ein Spieler, der im königsblauen Trikot bislang noch nicht häufig mit Toren glänzte, könnte sich vor Saisonbeginn noch verabschieden. 

Mit großen Erwartungen kam Benito Raman im Sommer 2019 zum FC Schalke 04. Beim damaligen Bundesligisten Fortuna Düsseldorf hatte der Belgier zuvor mit Toren und Assists so stark überzeugt, dass man sich beim Liga-Konkurrenten aus Gelsenkirchen ähnliche Leistungen vom wendigen Offensivmann versprach.

Doch die königsblaue Realität sieht für Raman anders aus. Nach einer bereits durchwachsenen ersten Bundesliga-Saison mit den Knappen (vier Tore, vier Assists) wurde die abgelaufene Spielzeit für Schalkes Nummer neun zu einem ähnlichen Albtraum, wie für jeden anderen S04-Akteur auch. Nur zwei Tore konnte der Angreifer 2020/21 für seine Farben erzielen, weshalb Raman neben dem Abstieg in die 2. Bundesliga auch persönlich eine wahrliche Horror-Saison erlebte.

Raman vor dem Absprung?

Nach Informationen des belgischen Mediums 'Het Nieuwsblad' könnte es dazu kommen, dass Raman in der nächsten Zweitliga-Spielzeit mit Schalke nicht auf seinen Ex-Verein aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt trifft. Der belgische Erstligist Beerschot V. A., welcher noch vor zehn Tagen ein Testspiel gegen Drittligist MSV Duisburg (0:1) verlor, soll demnach Kontakt zum Rechtsfuß aufgenommen haben.

Die Belgier sollen an einer Verpflichtung Ramans interessiert sein. Der Klub wüsste, welchen Spieler er bekommen könnte. Der Angreifer war 2013 von seinem Ausbildungsverein KAA Gent für ein halbes Jahr zu den Antwerpenern gewechselt. Noch ist allerdings unklar, ob Ramans Ex-Verein aus der Jupiler Pro League in der Lage ist, die Ablöse für den Stürmer zu stemmen. Das Interesse weiterer Vertreter der belgischen Spitzenliga war zuletzt ebenfalls kolportiert worden.

In Gelsenkirchen besitzt der 26-Jährige einen Vertrag bis Juni 2024. Zuletzt war Raman aufgrund von privaten Problemen frühzeitig aus dem Schalker Trainingslager im österreichischen Mittersill abgereist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel