Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Metzelder bestätigt Einigung mit Madrid
Zweifel an Schuster-Engagement

Metzelder bestätigt Einigung mit Madrid
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nationalspieler Christoph Metzelder von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat erstmals Spekulationen über einen bevorstehenden Wechsel zu Spaniens Rekordmeister Real Madrid bestätigt. `Es ist noch nichts unterschrieben, aber es läuft darauf hinaus´, erklärte der Abwehrspieler vor dem Punktspiel am Sonntag (17.00 Uhr/live bei arena).

`Jetzt kann ich allmählich beginnen, Spanisch zu lernen.´ Entgegen früheren Berichten spanischer Medien über einen Vertrag bis 2012 haben die `Königlichen´ und Metzelder, der Dortmund am Saisonende ablösefrei verlassen kann, sich offenbar weitgehend auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt. Nach Angaben des 26-Jährigen ist die Trainer-Frage bei seinem designierten Klub noch offen. Metzelder deutete der Dortmunder Zeitung gegenüber allerdings an, dass der bisher zu den ersten Anwärtern auf Madrids Chefcoach-Posten gehandelte Bernd Schuster voraussichtlich nicht die Nachfolge des Italieners Fabio Capello übernehmen werde.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel