Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

FC Schalke 04
Stevens in den Aufsichtsrat?

(2) Kommentare
Schalke: Neuer Posten für Stevens gefunden
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies will Huub Stevens einen Platz im Aufsichtsrat anbieten. "Ich habe mit ihm noch nicht konkret darüber gesprochen."

"Aber sollte er den Wunsch haben, werde ich das unterstützen", fuhr Tönnies fort. Man habe vereinbart, Anfang März mit dem Niederländer über eine künftige Tätigkeit bei den Königsblauen zu reden. Derzeit setzt sich das elfköpfige Gremium unter dem Vorsitz von Tönnies vor allem aus Juristen und Wirtschaftsfachleuten zusammen. "Mehr sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat würde uns gut tun", zitierte die Bild-Zeitung ein Schalker Vorstandsmitglied. Der Aufsichtsrat könnte Stevens als kooptiertes Mitglied aufnehmen. Der 59-Jährige könnte sich auch auf der nächsten Jahreshauptversammlung wählen lassen.


Die Königsblauen hatten sich am 16. Dezember von Stevens getrennt, der den Klub in der vergangenen Saison in die Champions League geführt hatte. Bei seinem ersten Engagement von 1996 bis 2002 hatte der Niederländer mit Schalke nicht nur den UEFA-Cup-Triumph 1997, sondern auch zwei DFB-Pokalsiege gefeiert. Daraufhin war er von den Fans zum Jahrhunderttrainer gewählt worden.

Tönnies untermauert seine Bestrebungen

Nach der Trennung kurz vor Weihnachten hatten sich die Verantwortlichen für eine weitere Tätigkeit des 59-Jährigen beim Bundesliga-Siebten ausgesprochen. "Wir wollen Stevens in irgendeiner Form an den Verein binden", sagte Sportvorstand Horst Heldt. Tönnies betonte erneut: "Ich habe immer gesagt, dass ich Huub auf Schalke halten möchte."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel