Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Neuer auf Schalke
"Charakterlose Marionette"

(0) Kommentare
Schalke: "Charakterlose Marionette" Neuer ausgepfiffen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Manuel Neuer ist vor seinem ersten Gastspiel mit Bayern München in seiner alten Schalker Heimat mit einem minutenlangen Pfeifkonzert begrüßt worden.

Der ehemalige Kapitän von Schalke 04 musste sich 120 Tage nach seinem letzten Spiel mit den Königsblauen beim Pokalsieg in Berlin "Judas"-Sprechchöre anhören, als er 40 Minuten vor dem Anpfiff den Rasen der Arena betrat.

Zudem rollten die Schalker Fans ein riesiges Plakat aus: "Wir trauern um M. Neuer - gestorben zwischen 2005 und 2011 - wiederauferstanden als charakterlose Marionette."

Auf eine offizielle Verabschiedung, die wegen Neuers Wechsel nach Saisonende nicht mehr zustande gekommen war, hatte die Schalker Führung vor dem Spiel verzichtet, um die eigenen Fans nicht noch zusätzlich zu provozieren. Unter anderem Aufsichtsratschef Clemens Tönnies und Abwehrchef Benedikt Höwedes, Neuers Nachfolger als Schalkes Kapitän, hatten sich vor der Rückkehr des Torwarts in seine Geburtsstadt gegen Missfallenbekundungen ausgesprochen - vergeblich. Der "Fußballer des Jahres" war für eine Ablöse von maximal 25 Millionen Euro vom Pokalsieger zum Rekordmeister gewechselt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel