Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Abwehrsorgen
Höwedes und Papadopoulos angeschlagen

(0) Kommentare
Schalke: Abwehrsorgen vor Spiel in Mainz
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 bangt vor dem Auswärtsspiel am Sonntag (15.30 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 um die Innenverteidiger Benedikt Höwedes und Kyriakos Papadopoulos.

Die beiden Innenverteidiger waren angeschlagen von der 0:2-Niederlage der Königsblauen im Playoff-Hinspiel beim finnischen Rekordmeister HJK Helsinki nach Gelsenkirchen zurückgekehrt. Kapitän Höwedes laboriert an Problemen in der Halswirbelsäule, der Grieche Papadopoulos klagt über eine Prellung im Oberschenkel.

"Ich hoffe, dass es bei beiden wieder gehen wird", sagte Trainer Ralf Rangnick, nachdem die Abwehrspieler am Freitag mit dem Training ausgesetzt hatten.

Rangnick muss in Mainz definitiv auf Christoph Metzelder und Peer Kluge (beide Muskelfaserriss) verzichten. Stürmer Jefferson Farfan steht hingegen nach über sechswöchiger Pause ebenfalls wegen eines Muskelfaserrisses vor dem Comeback.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel