Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB: Watzke
Götze wechselt nicht innerhalb Deutschlands

(0) Kommentare
BVB: Bayern können sich Angebot für Götze sparen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der deutsche Fußballmeister Borussia Dortmund schließt einen Wechsel von Mittelfeld-Shootingstar Mario Götze innerhalb Deutschlands kategorisch aus.

"Mario kommt nicht allen Ernstes auf die Idee, innerhalb Deutschlands zu wechseln. Das können Sie komplett vergessen", sagte BVB-Boss Hans-Joachim Watzke der Sport Bild. Auch Rekordmeister Bayern München werde bei dem 19-Jährigen nicht zum Zuge kommen: "Ein Angebot können sich die Bayern sparen. Wir müssten völlig bescheuert sein, Mario dorthin gehen zu lassen."


Wenn Mario komme und sage, er möchte zu Barcelona oder Real Madrid, dann müsse man sich fairerweise unterhalten, erläuterte Watzke seine Haltung. Ausnahmetalent Götze besitzt noch einen Vertrag bis 30. Juni 2014 bei den Schwarz-Gelben.

"Mario ist mit uns Meister geworden. Es ist auch noch einmal ein Unterschied, ob einer acht Jahre in einem Verein spielt, die Familie in der Stadt lebt und man sein Leistungsvermögen einordnen kann", sagt Watzke, "somit kommen für ihn nur drei, vier Vereine auf der Welt infrage. Und die liegen nicht in Deutschland."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel