Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
"Raúl lässt sich nicht hängen"

(0) Kommentare
Schalke: Rangnick sieht Thema Raúl gelassen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke-Trainer Ralf Rangnick konnte aus den Länderspielen einige Erkenntnisse ziehen. Die wichtigste: Alle Nationalspieler sind ohne Blessuren zurückgekehrt.

Vom Zustand der letzten Rückkehrer Atsuto Uchida und Jermaine Jones muss sich Rangnick aber erst noch einen genauen Eindruck machen.

Marica erstmals im Kader

Die guten Leistungen von Julian Draxler und Lewis Holtby bei der deutschen U21 sind dem Trainer auch nicht entgangen. „Beide waren sehr auffällig. Vor allem hat man gesehen, dass Julian, der noch einige Jahrgänge tiefer spielen könnte, für sein Alter schon sehr weit ist.“ Gut möglich, dass die beiden Youngster im Heimspiel gegen den 1. FC Köln gemeinsam in der Startelf stehen.

Sonstige personelle Veränderungen ließ Rangnick offen. Neuzugang Ciprian Marica wird wohl erstmals zum Kader gehören, ein Einsatz in der Startelf kommt für den Rumänen aber noch zu früh: „Ciprian hat in dieser Woche alle Einheiten mitgemacht und hat sich körperlich verbessert.“

"Er verhält sich ganz normal"

Das viel diskutierte Thema Raúl sieht der Trainer offenbar gelassen: „Ich habe nicht den Eindruck, dass er sich hängen lässt. Er verhält sich ganz normal.“ Rangnick sieht den spanischen Routinier aber nicht als Spielmacher, sondern als eine von zwei Spitzen: „Er hat die gleichen Aufgaben wie im letzten Jahr. Dass er sich immer wieder ins Mittelfeld zurückfallen lässt, ist keine Vorgabe, sondern Teil seines Spiels.“ Insgesamt will er die Rolle seiner Nummer 7 nicht überbewertet sehen. Raúl sei nur einer von elf Spielern.

Angst vor einem Fehlstart wie im letzten Jahr hat Rangnick nicht: „Damit beschäftige ich mich überhaupt nicht. Mich interessiert nur die Entwicklung der Mannschaft.“ Gegen Köln erwartet der Coach vor allem ein verbessertes Verhalten bei gegnerischem Ballbesitz und schnelleres Umschalten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel