Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Wirrwarr um Farfan
Zurück nach Schalke statt Copa-Kick

(0) Kommentare
Schalke 04: Wirrwarr um Jefferson Farfan
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das roch nach einer Wunderheilung: In Peru wurde berichtet, dass Jefferson Farfan plötzlich bei der Copa America mitspiele. Schalke enttarnte aber die Ente.

Mit Verwunderung haben Schalkes Verantwortliche eine Meldung aus Argentinien aufgenommen, nach der Jefferson Farfan von Perus Mannschaftsarzt Grünes Licht für einen Einsatz im Halbfinale der Copa America gegen Uruguay erhalten haben soll. „Davon ist uns nichts bekannt“, teilte S04-Manager Horst Heldt aus Österreich mit. Es war eine Fehlinformation, denn Peru verlor ohne Farfan das Spiel der Vorschlussrunde gegen den WM-Vierten von 2010 mit 0:2.

Farfan wird Anfang nächster Woche in Gelsenkirchen erwartet, während sich Jermaine Jones nach seinem Urlaub bereits am Sonntag auf Schalke zurück melden soll.

Dass der US-Nationalspieler trotz seines bis 2014 gültigen Vertrages bei den Königsblauen noch eine Zukunft hat, darf man anzweifeln. "Jermaine kennt die Mannschaft und kann eine Truppe kämpferisch mitreißen, aber er muss in der Spur bleiben", weiß Heldt um die möglichen Probleme mit dem Heißsporn Jones und deutet an: "Auf der Position des Sechsers werden wir nur noch einmal aktiv, wenn wir auch Spieler abgeben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel