Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Maskenmann Metzelder
Schalker mit Gesichtsschutz gegen Wölfe

Schalke: Metzelder gegen "Wölfe" als "Maskenmann"
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit "Maskenmann" Christoph Metzelder will der FC Schalke dem Ex-Trainer Felix Magath im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg sein schönstes Gesicht zeigen.

Beim Triumph von San Siro musste er noch passen, doch nun steht einem Einsatz von "Maskenmann" Christoph Metzelder nichts mehr im Wege. Beim Training am Donnerstagnachmittag auf der Rasenfläche vor der Arena testete der Schalker Abwehrspieler seinen neuen Gesichtsschutz.

In Mailand musste "Metze" am Dienstag noch passen, weil sein Gesicht von dem in St. Pauli erlittenen Nasenbeinbruch noch zu geschwollen war.


Im Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wollen die Königsblauen ohnehin ihr schönstes Antlitz zeigen. Trainer Ralf Rangnick muss allerdings im Duell mit seinem Vorgänger Felix Magath weiterhin auf Peer Kluge (Bauchmuskelzerrung), Anthony Annan (Sprunggelenksverletzung), Mario Gavranovic (Syndesmoseriss) und Klaas-Jan Huntelaar verzichten.

Das instabile Knie des Niederländers ist inzwischen mit einer Schiene gestützt worden, die Huntelaar drei Wochen lang tragen soll. Bleibt der Stürmer dann beschwerdefrei, kann er zumindest noch die letzten beiden Saisonspiele sowie das DFB-Pokalfinale gegen den MSV Duisburg bestreiten.

Kluge fehlt nicht nur gegen Wolfsburg, sondern auch definitiv im Rückspiel gegen Inter sowie voraussichtlich auch noch nächste Woche Samstag in Bremen aus.

Spätestens dann werden die Schalker Profis auch wieder auf gewohntem Terrain üben können. Weil Rangnick bei seinem Amtsantritt die Felder vor der S04-Geschäftsstelle und im Parkstadion für unbespielbar erklärte, trainiert die Mannschaft seit zwei Wochen auf der Rasenfläche vor der Arena. Der Haupttrainingsplatz erhält allerdings in den nächsten Tagen frisches Grün, sodass die Spieler bald wieder dort kicken können.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel