Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Hilfe für Arminia?
Jendrisek und "Baumi" sollen wechseln

Schalke 04 will Arminia Bielefeld helfen
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Schalke 04 will dem Zweitligisten Arminia Bielefeld im Kampf um den Klassenerhalt helfen. Im Gespräch sind Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann.

Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber hat sich beim Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies nach einem möglichen Wechsel der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann erkundigt.


"Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, nicht in die zweite Liga wechseln wollen", sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Montag im Rahmen des Trainingslagers der Gelsenkirchener im türkischen Belek.

Der slowakische WM-Teilnehmer Jendrisek war vor Saisonbeginn vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ablösefrei zum FC Schalke gewechselt. Das Schalker Eigengewächs Baumjohann war vor einem Jahr als Ersatzmann von Bayern München zu den Königsblauen zurückgekehrt, hatte aber auch im zweiten Anlauf nicht den Durchbruch geschafft.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel