Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Kuranyis Zukunft ist weiterhin offen

Schalke: Kuranyi - keine Einigung mit Moskau
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Roger Wittmann, Berater von Kevin Kuranyi, dementiert Berichte, nach denen der Torjäger vor einem Wechsel zu Dynamo Moskau steht: "Es ist keine Entscheidung gefallen."

Der Tabellenzehnte hat dem 28-Jährigen angeblich das höchste Angebot vorgelegt. Im Gespräch war auch der italienische Rekordmeister Juventus Turin, auch Klubs aus England und der Türkei sollen um Kuranyi gebuhlt haben. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass Kuranyi Schalke nach Saisonende ablösefrei verlassen wird. Trainer und Manager Felix Magath will trotz des Einzugs in die Champions League noch nicht mit dem 28-Jährigen über einen neuen Vertrag reden. "Der Zeitpunkt ist noch nicht gekommen", sagte Magath am Donnerstag: "Wir müssen jetzt erst Kassensturz machen."

Magath hatte Verhandlungen mit dem Topstürmer, der in dieser Saison bereits 18 Tore erzielte, vom Einzug in die Champions League abhängig gemacht. Mit dem 1:0-Sieg am vergangenen Wochenende bei Hertha BSC Berlin hatte sich Schalke für die "Königsklasse" qualifiziert. Laut Medienberichten hat Magath den Mainzer Aristide Bance als Ersatz für Kuranyi im Auge.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel