Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bayer Leverkusen
Krakaus Malecki unter Beobachtung

Leverkusen: Kroos-Nachfolger im Anmarsch?
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Leverkusen scheint einen Nachfolger für den im Sommer zu den Bayern zurückkehrenden Toni Kroos gefunden zu haben. Bayer soll an Patryk Malecki interessiert sein.

Demnach sollen die Bayer-Verantwortlichen um ihren Sportdirektor Rudi Völler in den letzten Monaten des Öfteren ihre Späher in Richtung Polen geschickt haben. Die Bayer-Scouts haben die Spiele von Meister Wisla Krakau beobachtet und dabei den 21-jährigen Malecki unter die Lupe genommen. Der Offensiv-Allrounder konnte dabei bei allen Besuchen der Leverkusener Talentsucher überzeugen.

Malecki, der in dieser Saison in 17 Spielen sieben Treffer und sechs Vorlagen für Wisla beisteuern konnte, würde sich gerne in der Bundesliga ausprobieren.

„Ich bin jetzt im gleichen Alter, wie Jakub Blaszczykowski bei seinem Wechsel ins Ausland. Wenn ein konkretes Angebot eintrudeln sollte und Wisla die Offerte akzeptiert, dann werde ich mir die ganze Sache gründlich überlegen“, sagt der 1,70-Meter Wirbelwind gegenüber dem Boulevardblatt „Fakt“.

Bei einem eventuellen Transfer müsste der Werksklub 2,5 Millionen Euro in Richtung Krakau überweisen. Diese Ablösesumme soll Malecki in seinem bis 2014 laufenden Vertrag festgeschrieben haben.

Der fünfmalige polnische Nationalspieler würde ideal in das "Beuteschema" der Rheinländer passen. Seit jeher ist die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes daran interessiert, junge und aussichtsreiche Talente an sich zu binden.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel