Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ich fand es sehr ärgerlich, dass beim Stand von 1:0 ein Aachener Spieler, der schon gelb hatte, in unserem 16er eine glasklare Schwalbe macht, was der Schiedsrichter auch so wertet und dennoch keine gelbe Karte (also Gelb-Rot) bekommt. Das war doch ein unsportlicher Betrugsversuch! Ähnlich eine Situation später, wo ein Aachener vor seiner Kurve nach seinem Verhalten fast stirbt und als der Schiri nicht pfeift, er dreißig Sekunden später locker aufs Spielfeld gelaufen kommt. Wenn die Schiedsrichter auf solches Spielerverhalten nicht reagieren, dann Schauspielern die Spieler immer mehr. Ich hätte gerne das Spiel zu dem Zeitpunkt mit 10 gegen 10 weitergehen sehen!
zitieren
Noch mal etwas zu unserem Torwart Heimann. Ihm ist auch gestern ein Ball durch die Finger geflutscht, aber in etlichen Situationen (manche sogar 100%) hat er uns vor einem Tor bewahrt.
Wenn er Rückhalt von uns Fans bekommt, kann der ein richtig Guter werden (sein). Besser als Torhüter in der vierten Liga in der Regel sind!
zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

Wenn die Schiedsrichter auf solches Spielerverhalten nicht reagieren....

Und hast Du das mitbekommen, als es dem Spieler - vor Hermes stehend - plötzlich
die Beine wegzog und er so theatralisch zu Boden stürzte, also ob er einen Bud Spencer
Kopfhammer abbekommen hätte.....Hat Hermes ihn da überhaupt berührt?
Der Linienheini steht 10 Meter daneben, kommt auf beide zugerannt und nichts passiert.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Laie

Noch mal etwas zu unserem Torwart Heimann. Ihm ist auch gestern ein Ball durch die Finger geflutscht, aber in etlichen Situationen (manche sogar 100%) hat er uns vor einem Tor bewahrt.
Wenn er Rückhalt von uns Fans bekommt, kann der ein richtig Guter werden (sein). Besser als Torhüter in der vierten Liga in der Regel sind!


Heimann ist dabei, sich ein gewisses Standing bei den Fans zu erarbeiten.

Auf der Linie zeigt er absolute Spitzenleistungen; wie er in der ersten HZ einen abgefälschten Ball mit einem
Wahnsinnsreflex noch abgewehrt hat, sensationell

Wo er sich steigern kann und muss, ist sicher die Strafraumbeherrschung.
Insbesondere der Fünfer muss dem TW gehören.
zitieren
Zitat - geschrieben von Westkurve

Zitat - geschrieben von Laie

Noch mal etwas zu unserem Torwart Heimann. Ihm ist auch gestern ein Ball durch die Finger geflutscht, aber in etlichen Situationen (manche sogar 100%) hat er uns vor einem Tor bewahrt.
Wenn er Rückhalt von uns Fans bekommt, kann der ein richtig Guter werden (sein). Besser als Torhüter in der vierten Liga in der Regel sind!


Heimann ist dabei, sich ein gewisses Standing bei den Fans zu erarbeiten.

Auf der Linie zeigt er absolute Spitzenleistungen; wie er in der ersten HZ einen abgefälschten Ball mit einem
Wahnsinnsreflex noch abgewehrt hat, sensationell

Wo er sich steigern kann und muss, ist sicher die Strafraumbeherrschung.
Insbesondere der Fünfer muss dem TW gehören.


Ich meine auch, dass er noch ein guter und stabiler Rückhalt für die Mannschaft wird. Er braucht eben noch ein paar Spiele unter Wettkampfbedingungen um die eine oder andere Unsicherheit abzulegen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tom123

Zitat - geschrieben von Laie

Wenn die Schiedsrichter auf solches Spielerverhalten nicht reagieren....

Und hast Du das mitbekommen, als es dem Spieler - vor Hermes stehend - plötzlich
die Beine wegzog und er so theatralisch zu Boden stürzte, also ob er einen Bud Spencer
Kopfhammer abbekommen hätte.....Hat Hermes ihn da überhaupt berührt?
Der Linienheini steht 10 Meter daneben, kommt auf beide zugerannt und nichts passiert.


Genau Tom. Hätte Hermes ihn attakiert, wäre es eine rote Karte gewesen. Ansonsten musste der Aachener definitiv für die Aktion die gelbe Karte sehen.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Nate

Was sich hier schon wieder abspielt...Opssss

Das Spiel heute hat mir sehr gut gefallen, war ordentlich Pfeffer drin ! Hätte der über 90 Minuten unfähige Schiri ausgeglichen gepfiffen, wär das Spiel anders ausgegangen. Unsere Mannschaft hat losgelegt wie die Feuerwehr, ist zwar Kaffesatzleserei, aber auch ich bin der Meinung, bei 11 gegen 11 hätten wir die Nase vorn gehabt. Selbst nach dem Platzverweis war zu spüren, die Mannschaft wollte unbedingt den Dreier !

Jetzt müssen wir die 3 Punkte halt gegen Bochum holen. Wer jetzt schon wieder die Tendenz hat, die Saison abzuschreiben, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich bin heute richtig stolz auf unsere Truppe gewesen. Danke für ein spannendes, nervenaufreibendes Spiel, leider nicht mit dem gewünschten Happy-End...


Was sich hier schon wieder abspielt... Eine gute Frage, merk dir die mal, kann man derzeit nicht beantworten.
Aber wenn schon wieder User mit anderen (positiven) Ansichten als Blinde tituliert werden, ist für den weiteren
Saisonverlauf nicht zu erwarten, dass sich das zweigeteilte Forum wieder vereint.

Das Thema Schiedsrichter könnte in dieser Saison tatsächlich ein echtes Problem werden.

Der Auftritt des Herrn Stegemann gegen Lotte war schon beeindruckend schlecht, als er gefühlte 30 von
90 Minuten das Spiel zerredet statt geleitet hat.

Aber der Herr Rott gestern war noch wesentlich schlechter; eigentlich hatte er nur zwei gute Szenen,
und zwar den Anpfiff der ersten und der zweiten HZ.
Ansonsten war er zu keiner Zeit des Spiels der Chef im Ring, sondern völlig überfordert.

Wenn das einer der Besseren aus dem Schiedsrichterpool des WFLV ist, der für Spitzenspiele
eingesetzt wird, was erwartet uns dann noch ?
Gegen OB und Viktoria werden wir es bald sehen.
User Pic
zitieren
@Verwalter: Meiner Meinung nach sogar die Rote.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Andreas Rettig hat sich gerade im Doppelpass als großer RWE-Fan gezeigt Zwinker
zitieren
Ich bin nach Studium des Videos auch der Meinung, dass die Rote Karte ein absoluter Witz war!
In so einer Situation gibt man nach einer Viertelstunde einfach kein Rot!
Dann hätte auch der Aachener kurz danach nach dem Ellenbogencheck vom Platz fliegen müssen.

Naja, vielleicht hat Kreyers Sperre dennoch etwas Gutes.
So wird Fascher möglicherweise zu seinem (unserem) Glück gezwungen und endlich das System umzustellen.
Mit einem Mittelfeldspieler mehr können wir künftig vielleicht auch spielerisch mal mit einer guten RL-Mannschaft mithalten und die schwächeren Gegner dominieren, ohne jedes Mal ans Limit und darüber hinaus gehen zu müssen.

Bin gespannt, ob Kevin Grund wenigstens beim Pokalspiel in Straelen seine Chance bekommt.


Dass wir gestern mit Wagner gewonnen hätten war natürlich eine provokante These, aber so hätte Nakowitsch auf der 6 bleiben können und wir wären eher in der Lage gewesen, die Null zu halten.

Huckles Einwechslung konnte ich in der Situation der 1:0-Führung in Unterzahl durchaus nachvollziehen, hat sich aber leider dennoch als Fehler erwiesen, da er einfach noch nicht fit genug ist.
Wenn das einer wissen kann, dann unser Trainer.
Arentz fällt schon länger im Vergleich zum restlichen Team etwas ab in seinen Leistungen.
Schade!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Columbus

Zum Spiel gestern:

- überragende erste 15 Minuten
- schwachsinnige rote Karte
- bessere Mannschaft trotz Platzverweis bis zur 60 Min. ( Studtrucker Chance )
- kämpferisch sehr stark bis überragend
- die letztjährige Truppe hätte gestern 4 Stück bekommen


Für alle " Schwarzseher " nur kurz der Hinweis, dass Fortuna Köln in der letzte Saison nach 3 Spielen mit 4 Punkten auf dem 11 Platz stand und Lippstadt punktgleich mit dem Tabellenführer war.

[url]https?://fussballdaten.de/regionall iga/west/2014/3/[/url]

Ende September "weiß man mehr ", ich bin optimistisch


Danke Columbus! Stimme Dir in vollem Umfang zu.
Bin über die vielen negativen Statements absolut sprachlos und kann diese zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht nachvollziehen.
DANKE ans Team für den geilen fight gestern. Lachen
User Pic
zitieren
Die Wahrscheinlichkeit, dass MF umstellen muss, ist sehr hoch.
Neben S. Kreyer wird wohl auch M. Studtrucker ausfallen, der übrigens schon am Freitag gesundheitliche Probleme hatte und leidlich ein Einzeltraining absolvierte.
Jetzt freue ich mich erst einmal auf Dienstag.
User Pic
zitieren
Wer sich über eine Zwischenbilanz nach drei Spielen aufregt, sollte sich an die Vorschußlorbeeren vor dem allerersten Spiel erinnern . Professionell spielerisch deutlich besser USW.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Fummelbuchse

Ich habe das Spiel leider nur am Radio verfolgen können. Habe auch ein paar mal von Radio 1907 auf Radio Hafenstr. umgeschaltet um zwei unterschiedliche Kommentare zu hören.
Aufgrund dieser Aussagen kann ich überhaupt nicht verstehen, dass etliche User so negative Kommentare abgeben. Die Antipathie gegenüber der neuen sportlichen Führung muss offensichtlich sehr groß sein, sonst würde man anders schreiben.
Nebenbei, im Radio kam die Stimmung super über oder waren es die Aachener?
Was macht eigentlich der viel gelobte Boris?



ist schon ganz schoen dreist auf den Sofa zu sitzen und Leute die im Stadion waren und ihre meinung vom gesehenen mit einer Anitpatie gegen irgendjemanden abzutun.
zudem hat keiner was negatives geschrieben,wer im Stadion war konnte mit der gezeigten Leistung
zufrieden sein.


und da du es anscheinend noch nicht mitbekommen hast Boris ist Trainer in Lotte.


Hansi, mit dir kann man wahrlich nicht mehr vernünftig diskutieren. Wenn du schreibst, dass keiner was negatives geschrieben hat, dann haben wir beide völlig unterschiedliche Wahrnehmungen. Und dann noch solch ein blöder Kommentar, dass Boris Trainer in Lotte ist, dass kannst du dir sparen. Hältst du mich für blöd? Ich werde in Zukunft deine Kommentare ignorieren. Es lohnt sich einfach nicht, darauf zu antworten. Schade, dass man sich in einem Menschen so täuschen kann.


1.dito
2.du schiebst jede noch so kleine kritik gleich auf die antipartie gegen Fuehrungskraefte
3.es gab keine negative kredit sondern einfach nur tatsache die leute im Stadion so erlebt haben
4.war nur eine antwort auf dein bloeden spruch zu Boris der bewiesener massen ein guter Trainer ist,warum du diese bemerkung gemacht hast wissen wir beide auch
5.ich hoffe ich kann dich diesmal beim worte nehmen und bekomm nebenbei keine PNs von dir
6.nochmal dito
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von nono99

@hansi1: Mir geht es eigentlich um die Leistung des Schiedsrichters. Natürlich war das ein kampfbetontes Spiel und unsere Mannschaft zeigt sich in der neuen Saison als überaus aggressiv. Fakt ist (zumindest für mich Zwinker ), dass der Schiedsrichter mit seiner Minderleistung das Spiel beeinflußt hat. Und deshalb @rwefan hat für mich in erster Linie der Schiri Schuld und in zweiter Linie Kreyer.


ok,da hast du recht und nachdem ich mir das video noch ein paar mal angesehn hab wuerde ich sagen
gelb haette gereicht.
problem vom Schiri war aber das er keine zeitlupe hatte,mit dem Spiel ueberfordert war und beide Mannschaften das ausgenutzt haben was fuer ihn dann auch nicht leichter wurde.
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andi

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ob jetzt eine Bilanz nach 3 Spieltagen eine gelungene Sache ist, oder auch nicht, sei mal dahingestellt. Aber auch nach 3 Spielen muss man sich Gedanken machen können. Wir haben ja Ziele. Diese sollen ja am Saisonende erreicht werden, aber zur Saison zählen auch die ersten Spiele. Auch dafür gibt es Punkte. Und viel darf nicht mehr passieren, wenn man an Victoria dran bleiben will.
Und wenn wir nicht lernen Fußball im Mittelfeld zu spielen und Gefahr zu kreieren, werden wir der Musik hinterherlaufen. Kein Tor aus dem Spiel heraus ist einfach ernüchternd. Die anderen sind nicht doof. Die werden sich auf unsere Standards einstellen und dann wird es eng, wenn wir nicht im Spiel kreativ werden.

Ich sehe nach drei Spieltagen, dass wir auf jeden Fall eine bessere Truppe zusammen haben als in den letzten beiden Jahren.
Ich sehe auch, dass die Jungs kämpfen können.
Was ich jedoch nicht sehe, ist ein Grund, alles schlecht zu reden.

Alles weitere muss jetzt reifen, das braucht halt seine Zeit. Und ein Aufstieg bereits in dieser Saison ist ja nicht als Ziel ausgegeben worden. Wäre schoen, wenn es schon klappen würde, aber ich tippe mal auf die nächste Saison und bin auch geduldig.Zwinker

Au man, was versteht man denn unter Alles?? Ich hätte alles schlecht geredet, wenn ich gesagt hätte: Tote Truppe, die keinen Kampf zeigt und nichts drauf hat. Trainer ohne Ahnung und ohne Konzept. Sportliche Führung ohne Ideen.
Tja muss ich wohl geschrieben haben.
Ändere also meine Ansicht und führe nunmehr aus:
Klasse Spiel mit richtigen geilen spielerischen Akzenten, super raus gespielten Toren, wie in den vorhergehenden Spielen auch und alle Spitzenteams deutlich beherrscht.
Tatsächlich könnte man allerdings feststellen, dass wir gute 12 Minuten eine ansprechende spielerische Leistung abgeliefert haben und danach eine rote Karte bekommen haben, die nicht nur die Mannschaft reduziert hat, sondern eine völlige Umstellung in der Ausrichtung nach sich zog. Und wie schon x-mal gesagt wurde: Es bestand auch nicht ansatzweise ein Grund, auf hinten raus Pöhlen umzustellen. Falls man mal hingeschaut hat, sind wir in der 2. Hälfte kaum mal über die Mittellinie gekommen (und kontrolliert waren die Spiele über die Mittellinie nicht).
Das Spiel war keine Katastrophe, aber außer hinsichtlich des überzeugenden kämpferischen Einsatzes auch nichts besonderes. Wir haben bessere Spieler als letztes Jahr und daher müssen wir jetzt auch spielerisch nach vorne kommen.
Und wenn du oder einige andere damit zufrieden sind, nach dem Umkrempeln der Mannschaft 2 bis 3 Punkte mehr zu haben als letzte Saison, finde ich das ok. Mir reicht es nicht. Und 20 Punkte Rückstand auf Victoria sind für mich halt nicht akzeptabel, selbst wenn man damit 2., 3. oder 5. wird. Wenn man knapp scheitert (von den Punkten her, nicht vom Tabellenplatz) finde ich es ok.
Die Chancen gegen Aachen und Lotte zuhause zu gewinnen, kommen dieses Jahr nicht wieder. Wir müssen allerdings da hin. Auch nach Oberhausen und nach Köln müssen wir in der Rückrunde. Da muss man natürlich zuhause einen Grundstein legen. Da es gegen Lotte und Aachen nicht geklappt hat, wird es gegen Oberhausen und Köln unerlässlich, doppelt zu punkten.
Eine solche Prognose hat nichts mit "alles schlecht Reden" zu tun.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Andi

Zitat - geschrieben von Holthausen

Ob jetzt eine Bilanz nach 3 Spieltagen eine gelungene Sache ist, oder auch nicht, sei mal dahingestellt. Aber auch nach 3 Spielen muss man sich Gedanken machen können. Wir haben ja Ziele. Diese sollen ja am Saisonende erreicht werden, aber zur Saison zählen auch die ersten Spiele. Auch dafür gibt es Punkte. Und viel darf nicht mehr passieren, wenn man an Victoria dran bleiben will.
Und wenn wir nicht lernen Fußball im Mittelfeld zu spielen und Gefahr zu kreieren, werden wir der Musik hinterherlaufen. Kein Tor aus dem Spiel heraus ist einfach ernüchternd. Die anderen sind nicht doof. Die werden sich auf unsere Standards einstellen und dann wird es eng, wenn wir nicht im Spiel kreativ werden.

Ich sehe nach drei Spieltagen, dass wir auf jeden Fall eine bessere Truppe zusammen haben als in den letzten beiden Jahren.
Ich sehe auch, dass die Jungs kämpfen können.
Was ich jedoch nicht sehe, ist ein Grund, alles schlecht zu reden.

Alles weitere muss jetzt reifen, das braucht halt seine Zeit. Und ein Aufstieg bereits in dieser Saison ist ja nicht als Ziel ausgegeben worden. Wäre schoen, wenn es schon klappen würde, aber ich tippe mal auf die nächste Saison und bin auch geduldig.Zwinker


wo wird den alles schlecht geredet.
du hast schon recht das vieles noch reifen muss,aber man kann doch durchaus maengel die es ja gibt ansprechen.
und die sache mit den ja eigentlich nicht,oder wenig vorhandenen Mittelfeld wird auf dauer probleme machen.einfach nur kaempfen und graetschen ist heutzutage zu wenig.
dir wird wohl auch aufgefallen sein das es gestern kaum einen gezielt vorgetragenen Konter gab.
Aachen war gestern auch mit 10.mann zu schlagen.

der vergleich mit der letztjaehrigen Mannschaft hinkt ein wenig,gekaempft haben die ja auch,
es war einfach nur ein scheiss Fussball den die gezeigt haben.

Aufstieg dieses oder naechstes Jahr kann man eh nicht planen,allerdings sollte man schon jetzt
oben mitspielen.noch ne saison unter ferner liefen will sich wohl keiner antun.
User Pic
zitieren
@Holthausen
Mit "alles schlecht reden" meinte ich auch nicht unbedingt dich, sondern den allgemeinen Tenor hier im Forum.
Sorry, wenn das falsch ruebergekommen ist Zwinker
zitieren
Ich sehe hier im Forum auch keinen, der alles schlecht redet.

Positiv waren gestern Kampf und Leidenschaft.
Ebenso hat MF die Standards deutlich verbessert.

Negativ bzw. bestenfalls unverändert ist dagegen das spielerische Element.
Eine Spitzenmannschaft hält auch in Unterzahl nicht nur kämpferisch dagegen.
Holthausen hat dazu gestern das passende Beispiel Kaiserslautern vs. 1860 München herangezogen.
Auch zwei Teams auf Augenhöhe mit 11 gegen 11.
Dass Lautern aber in Unterzahl ein 0:2 dreht und letztlich verdient 3:2 gewinnt, hatten wohl die Wenigsten erwartet.

Mit den richtigen Schlüssen aus den bisherigen Spielen und den erforderlichen Umstellungen kann dennoch eine erfolgreiche und begeisternde Saison für uns 'rausspringen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
User Pic
zitieren
Hier nochmal die Fakten:

- Wir haben noch kein Spiel verloren
- Beide Heimspiele gegen Mitbewerber um die oberen Plätze nicht gewonnen
- 4 von 5 Toren nach Standards
- Von 5 Treffern wurde nur eins aus dem Spiel heraus erzielt
- Kämpferisch liefert die Mannschaft ohne Fehl und Tadel
- Spielerisch konnte man bisher jeweils nur max. eine Halbzeit überzeugen

Ich glaube, dies sind unbestreitbare Fakten, möge jeder seine eigenen Schlüsse raus ziehen oder auch (noch) nicht.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben