Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Ach, das macht man jetzt so. In Unterzahl und Führung, bei noch knapp 20 Minuten Spielzeit, einen offensiven Spieler einwechseln. Was man nicht so alles hier lernen kann !


Wenn man einen Defensiven, für einen offensiven Part bringt und er dann weder Vorne, noch Hinten ist, sondern einfach irgendwo nebenher läuft wie Huckle, dann ja.
zitieren
Nicht gleich wieder aufeinander losgehen.
Mein Fazit nach 3 Spieltagen:
RWE wird eine gute Saison spielen und besser abschneiden, als letzte Saison. Aber mit dem Aufstieg werden wir leider nichts zu tun haben. Da sind mindestens 2 bis 3 Clubs, die vor uns landen werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rus66

Zitat - geschrieben von Berater

Ach, das macht man jetzt so. In Unterzahl und Führung, bei noch knapp 20 Minuten Spielzeit, einen offensiven Spieler einwechseln. Was man nicht so alles hier lernen kann !


Wenn man einen Defensiven, für einen offensiven Part bringt und er dann weder Vorne, noch Hinten ist, sondern einfach irgendwo nebenher läuft wie Huckle, dann ja.


Fascher wollte mit Huckle im Mittelfeld mehr Defensive Kraft bringen, was sich
klassich nach hinten auslegte. So what...daran das Ergebnis jetzt festmachen
wäre schwachsinnig.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von Rus66

So, eins ist klar, die Mannschaft hat in Unterzahl gekämpft. Am Ende klarer Punktgewinn, da 75 Minuten ein Spieler weniger. Aber was ich nicht verstehe, warum bringt man einen Huckle als LM? Er macht den entscheidenden Fehler vor dem Gegentor. Im weiteren Spielverlauf hat er nicht ein Zweikampf gewonnen, keine Akzente nach vorne gesetzt. Ich hab absolut nichts gegen den Spieler, es geht schon nicht, weil er neu ist. Da kann man sich noch kein Urteil bilden. Wohl aber vom Spiel. Und da wäre der Grund, oder Steffen besser. Vor allem für Entlastungsangriffe. Und ein Wechsel hatten wir dazu auch noch übrig, bis zum Abpfiff. Das Gegentor hat MF mit eingewechselt.
. Müssen wir deiner Meinung nach , jetzt den Trainer entlassen und wer soll es dann werden ?

Habe mir jetzt richtig Mühe gegeben und versucht den Ursprung zu lesen, habe aber auch im 3. Anlauf nichts von ner geforderten Trainerentlassung gelesen. Aber du hast da den besseren Blick
Ansonsten kann ich Rus66 vollzustimmen.
Solange Soukou im Spiel war, ging über seine Seite auf Essener Seite nichts, nach der Einwechselung hatte die Seite Löcher.
Eine Auswechselung Studtrucker raus und Arentz rein halte ich ach für nicht gelungen. Da wäre Grund für mich die richtige Wahl gewesen.
Kämpferisch war das Spiel sicherlich gut, aber in der 2. Hälfte haben wir nur noch hingten raus gepöhlt. Über lange Zeit kein konstruktiver Ansatz. Da war es eigentlich eine Frage der Zeit, bis wir den Ausgleich fangen.
Die 4 Punkte Rückstand sind jetzt schon ne ordentlich Hypothek. Da kann es gegen Viktoria schon um die Saison gehen. Wir haben jetzt den 2. prognostizierten Topclub bei uns gehabt und 2 Punkte geholt. Heute ist es natürlich zu verzeihen, da wir 75. Minuten mit 10 Mann auf dem Platz standen, aber in der Nachbetrachtung tut der Punktverlust gegen Lotte schon weh ( der einzige Punkt von Lotte).
Jetzt muss ein Dreier gegen Bochum her.
Nicht dass man mich falsch versteht, ich fand die Leistung heute nicht schlecht, aber je länger das Spiel dauerte auch nicht super (kämpferisch gut, aber von der Spielidee eher schwach. Und bei den Ansprüchen des Vereins, muss jetzt ne Serie her, sonst spielen wir dieses Jahr genaus so eine Saison wie in der letzten.
zitieren
Bis zum Platzverweis die klar bessere Mannschaft, danach Aachen, aufgrund der Überzahl, besser. Das 1:0, wie auch nicht anders zu erwarten, durch einen Standard. Aachen hatte bis zur Hz. einige hochkarätige Chance und es war einzig Heimann zu verdanken, das wir mit einer Führung in die Pause gingen. In der 2. Hz. fanden wir nicht mehr statt, nur noch unkoordiniertes Rausgepöhle. Klar, haben wir nur mit 10 Mann gespielt, aber mit Kreyer einen Spieler verloren, der Stürmer ist. An der Ausrichtung in der Defensive hat sich ja nichts geändert. Das MF hat es heute wieder nicht geschafft, mal den Ball zu halten und schnelle Konter einzuleiten, nur kick and rush.

Wir müssen uns unbedingt spielerisch steigern, nur kämpfen , rennen und gute Standards werden nicht reichen. Letztlich ein glücklicher, aber auch verdienter Punkt.

Die Situation die zu rot geführt hat, habe ich nicht gesehen, weil Rudelbildung und von der Rahn zuweit weg. Wenn die rote Karte berechtigt war, hat er uns und sich einen Bärendienst erwiesen, weil er wird bestimmt 3 Spiele fehlen.

Ich hätte mir als Einwechlung für Soukou heute Grund gewünscht, der spielerisch doch hätte einiges anders lösen können als diese unkoordinierten Befreiungsschläge.

Bester Essener für mich heute war Heimann der uns, gerade in der 1. Hz., mit seinen Paraden vor dem Ausgleich bewahrt hat. Am Tor schuldlos.

Support war heute klasse.

Jetzt geht es nach Bochum, die heute Hennef mit 8:0 abgeschossen haben, danach kommt RWO.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von Verwalter

@Rus66

Eine absolut treffende Analyse. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft zwar hervorragend gekämpft, aber viel zu tief gestanden. Vor allen Dingen war sie auch nicht in der Lage, nach einem Ballgewinn diesen in den eigenen Reihen zu halten. Von daher wäre K. Grund die deutlich bessere Wahl gewesen gegenüber Huckle, der dann ja auch noch den entscheidenden Fehler vor dem Ausgleich macht. Die Einwechslung von L. Arenz kann ich übrigens ebenfalls nicht nachvollziehen.


Mich hat die Einwechselung von Huckle auch gewundert, denn unter der Woche hieß es noch, daß er gesundheitlich angeschlagen war.

Einen defensiven Spieler zu bringen, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen kann ich grundsätzlich nachvollziehen. Aber da war keiner mehr auf der Bank außer Wingerter.

Aber als Fernschwätzer ist das alles schwer zu beurteilen.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rus66

Zitat - geschrieben von Berater

Ach, das macht man jetzt so. In Unterzahl und Führung, bei noch knapp 20 Minuten Spielzeit, einen offensiven Spieler einwechseln. Was man nicht so alles hier lernen kann !


Wenn man einen Defensiven, für einen offensiven Part bringt und er dann weder Vorne, noch Hinten ist, sondern einfach irgendwo nebenher läuft wie Huckle, dann ja.
. Nicht jeder hat so eine Glaskugel wie du? Vielleicht solltest du jetzt Trainer werden, wenn du ja weißt was mit deinen Spielet so alles passiert.




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
zitieren
Insgesamt sehe ich schon eine deutliche Steigerung gegenüber letzte Saison.
Nach dem Platzverweis hätten wir letzte Saison dieses Spiel sang- und klanglos verloren.
Ich hoffe, dass wir zumindest den Kontakt zur Spitze so lange wie möglich halten können.
Denn noch so eine Saison um die goldene Ananas werden viele Fans nicht akzeptieren.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Nicht jeder hat so eine Glaskugel wie du? Vielleicht solltest du jetzt Trainer werden, wenn du ja weißt was mit deinen Spielet so alles passiert.


Vielleicht
User Pic
zitieren
Mein Fazit ist letztlich auch ein gewonnener Punkt. Auch wenn es schade ist, dass wir das 1:0 nicht über die Zeit gebracht haben. Aber wenn man die ganzen Chancen der Aachener sieht, geht das Unentschieden in Ordnung. Einige gute Paraden von Heimann, nur ab und zu muss er auch mal rauskommen. Da muss er noch dran arbeiten.
Die Einwechslung von Huckle hat irgendwo schon Sinn gemacht, da viele Angriffe über die rechte Aachener Seite kamen und Cebio heute defensiv nicht so stark war. Schade nur, dass Huckle beim Gegentor direkt überlaufen wurde.
In den ersten 20 Minuten ein sehr ordentliches Spiel. Da hatten wir Aachen klar im Griff.
Die Szene mit der roten Karte habe ich leider nicht gesehen, war aber entscheidend. Danach war es ein komplett anderes Spiel. Insgesamt ein ordentlicher Fight. Die Schiedsrichterleistung war für mich insgesamt eher mau. Ähnlich wie beim Lotte-Spiel wurde m.E. nicht mit gleichem Maß gemessen. Schon allein die plumpen Versuche, Elfmeter zu schinden, hätten bestraft gehört. In einer Szene hatten wir aber auch Glück - da hätte es nochmal Rot geben können.

Ich sehe das alles aber noch nicht so dramatisch. Auch andere geben noch Punkte ab.
Dann heben wir uns den ersten Heimsieg eben gegen die Kanalschwimer auf.
Mannschaftlich war es jedenfalls eine geschlossene Leistung.
zitieren
@Holthausen und @RWEFAN

Danke für Eure Berichte.
Decken sich in etwa mit dem, was man auch bei Radio Hafenstraße hören konnte.

Gegen Bochum und Oberhausen müssen jetzt 2 Siege her. Wird schwer genug.

Pfosten - in die Fresse - rein
(Bielefelds Pressesprecher Alex Ubben über das Eigentor von Keeper Rowen Fernandez beim 2:2 am 33. Spieltag gegen Dortmund)
User Pic
zitieren
Ich bin in der Betrachtung des Spiels immer noch sehr unschlüssig. Die kämpferische Leistung ohne Fehl und Tadel, da gibt es nichts zu diskutieren. Aber schön, dass ich in der Bewertung der Trainerleistung nicht alleine bin, ich dachte schon ich wäre hier wieder Bedenkenträger Nr. 1. In der 2.Hz hätte ich sowohl eine personelle als auch taktische Veränderungen gewünscht. Das die Printen stärker auf den Ausgleich drängen, war wohl nicht wirklich überraschend. Die Auswechslung von Soukou hätte daher früher kommen müssen, aber nicht gegen Huckle, der die Woche über weitgehend nicht trainieren konnte, also wohl auch kaum fit sein konnte. Das er das Laufduell zwei Minuten nach seiner Einwechslung verliert, überrascht da nicht wirklich. Darüber hinaus habe ich auch schon Torhüter gesehen, die Bälle in den 5-Meter-Raum abfangen bzw. wegfausten. Aber ich möchte hier nicht Heimann kritisieren, der auch einige Bälle hervorragend parierte, allerdings strahlt er weiterhin auch auf seine Vorderleute nicht immer Ruhe aus, ansonsten müsste man den Ball als Verteidiger nicht manchmal ins Aus spielen. Statt Huckle hätte ich mir mit Grund einen Spieler gewünscht, der auch mal das Spiel beruhigt und eventl. mal einen tödlichen Pass spielt, der zu einem guten Konter führt. Gott sei Dank sehe ich das hier nicht als Einziger. @Berater, bevor du es wieder schreibst, nein, ich fordere (noch) nicht die Entlassung des Trainers. Ein Punkt nach 75 Minuten in Unterzahl ist ein Punktgewinn!!! Und zwar hat sich die Mannschaft dies verdient.
zitieren
Studtrucker muss das 2:0 machen, dann gewinnen wir halt mal unverdient.
Ich glaube aber, dass die Aachener auch mit 11 gegen 11 spielerisch besser gewesen wären.
Das sah schon nach richtig gepflegten Kombinationsfußball aus, den ich (gepaart mit dem heutigen Kampf) auch gerne mal von unserer Mannschaft sehen möchte.

Dass weder Grund, noch Steffen eingewechselt wurde, habe ich auch nicht verstanden.

Durch die bevorstehende Sperre für Kreyer ist Fascher nun aber ohnehin gezwungen umzustellen.
Vielleicht bekommen wir dann über ein breiteres Mittelfeld endlich mehr spielerische Akzente zu sehen.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Die rote Karte von Kreyer war/ist so eine heftige Schwächung, ich fand uns bis dahin richtig, richtig gefährlich, die Aachener waren teilweise dermassen eingeschnürt, das hat mir wirklich sehr gefallen!

Nachdem Kreyer draussen war und umgestellt wurde lief nach vorne fast gar nichts mehr, bis auf sehr wenige Ausnahmen.

Das Aachener Tor tat schon weh, denn der Essener Spieler wurde aussen so dermaßen überrannt, das sah schon traurig aus.
User Pic
zitieren
Ich vermute auch mal, dass Studtrucker ausfallen könnte.
Dann wäre die Variante Soukou rechts, Steffen oder Grund links und Platzek in der Mitte.
Grebe hat mir recht gut gefallen, hatte inige gute Pässe in die Spitze. Sollte auch weiter spielen,
User Pic
zitieren
Einfach toll. Hier schreiben einige schon die Saison am dritten Spieltag! !!!!!!!! Ab. Bravo.Herzlichen Glückwunsch an rödi zur Meisterschaft. Ihr seid einfach unfassbar. Und jetzt kommen die noch an die Tastatur gekrochen, die wissen/glauben das Aachen sogar bei 11 gegen 11 besser gewesen wäre. Respekt. Sacht mal Leute geht es noch.


Zuletzt modifiziert von Tristan Irle am 16.08.2014 - 17:49:56
User Pic
zitieren
@RWE-Tom, sehe ich anders, 11 gegen 11 hätten wir die Nase vorne gehabt, wir hatten in der 1.Hz schon einige gute Aktionen, insbesondere von Baier und Grebe. Die Offensive wird erst mal ordentlich geschwächt, den neben Kreyer (gerade im Spiel gegen Bochum) fällt möglicherweise noch Studtrucker aus. Den habe ich allerdings heute nicht so gut gesehen, muss das 2:0 machen, überhasteter Abschluss. Variante für die nächsten Spieler daher vielleicht Soukou rechts vorne und Grund im LM.
zitieren
Zitat - geschrieben von Tristan Irle

Einfach toll. Hier schreiben einige schon die Saison am dritten Spieltag! !!!!!!!! Ab. Bravo.Herzlichen Glückwunsch an rödi zur Meisterschaft. Ihr seid einfach unfassbar. Und jetzt kommen die noch an die Tastatur gekrochen, die wissen/glauben das Aachen sogar bei 11 gegen 11 besser gewesen wäre. Respekt. Sacht mal Leute geht es noch.


Zuletzt modifiziert von Tristan Irle am 16.08.2014 - 17:49:56

Also wer diese Saison meint wir steigen auf, ist schon ein Superoptimist. So lange wie möglich oben dran bleiben ist mein persönlicher Wunsch. Wenn es dann doch zur Meisterschaft reicht, umso besser. Ich kann es aber nach dem bisher gesehenen nicht glauben.
zitieren
Was soll man sagen?

Ob die Einwechslung von Grund die Flanke verhindert hätte?

Ob die rote Karte berechtigt war?

Ob wir 2 Punkte verloren oder 1 gewonnen haben?

Ob der Berater recht hat, wenn er die Entlassung des Trainers fordert?

Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht!

Was ich weiß ist:

Bis zur roten Karte waren wir das deutlich bessere Team.

Heimann war der TW den ich mir seit langem wünsche! Ruhig, abgeklärt und mit gutem Stellungsspiel so dass er einige Bälle entschärfen konnte ohne dabei spektakulär eingreifen zu müssen! Das freut mich sehr!

Insgesamt habe ich 90 Minuten ein spannendes Spiel verfolgen können, dass mich sehr gut unterhalten hat. Ob ich das auch so sehe, wenn wir in der Rückrunde 15 Punkte hinter dem Spitzenreiter sind? Warten wir es ab. Evtl sind wir ja auch 15 Punkte vor dem Zweiten?!

Noch bin ich guter Dinge. Mit dieser Truppe ist aufgrund der individuellen Klasse von vielen noch sehr viel möglich

Hansi: Es ist sehr mutig von dir, wenn ich mit dem Rad ankomme, über die Straße zu gehen! Zwinker
zitieren
Ach noch was, mit Vincent Wagner hätten wir heute gewonnen!
Aber jetzt muss Nakowitsch schon in der IV aushelfen, da heute schon der 2. Stammverteidiger ausgefallen ist.
Ich hoffe, Neunaber ist in einer Woche wieder fit.

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben