RWE-Atze Zuletzt aktiv: 1. September 2021 - 15:29 Mitglied seit: 2. Januar 2009
  • 778 Aktionspunkte
  • 251 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Da hier nach einer Niederlage wieder reges Treiben im Forum herscht, im Gegensatz zu dem 9:1 Sieg gegen Erntebrück, möchte ich hier auch ein paar Worte zum gestrigen Spiel schreiben. Trotz der Drangphase am Anfang des Spiels hatte ich nie das Gefühl, das man hier in Führung gehen könnte. Klar waren da hochkarätige Möglichkeiten dabei, aber irgendwie wirkt das alles zu fahrig. Der Ball wird einen Tick zu lange gehalten, bis das Zuspiel kommt, oder der Schuß aufs Tor erfolgt einen Tick zu spät, so das der Gegenspieler denSchuß noch abwehren kann.Auch halte ich unsere Angreifer für zu ballverliebt. Man will den Ball ins Tor tragen. Früher abschließen wäre da die richtige Lösung. Mit Kreyer und Freiberger hat man 2 Stürmer abgegeben. Hoffentlich rächt sich das nicht. Behrens wird sich m. Meinung nach bei uns nicht durchsetzen können. Tja und nach einem Rückstand, der dann zwangsläufig eintritt, braucht man keinen Cent mehr darauf zu setzen, das RWE das Spiel noch dreht und gewinnt. O.k. vielleicht gegen Erndtebrück oder Wegberg, aber nicht gegen einen halbwegs gleichwertigen Gegner. Woran es liegt kann ich nur vermuten. Vielleicht sind es nicht die richtigen Spielertypen die geholt wurden. Fußball spielen auf RL Niveau können sie wohl, aber mental scheint es da nicht zu stimmen. Da kommt wieder das Thema RWE-Fans auf, der Druck der erzeugt wird und so weiter. Scheint aber was dran zu sein, denn viele Spieler die in Essen nicht zurecht kamen, haben sich bei anderen Vereinen durchgesetzt. Es wird seine Zeit brauchen, bis der Verein wieder hochkommt. Es werden in den nächsten Jahren noch Spieler kommen und gehen, aber es gibt keine Alternative zu dem jetzt eingeschlagenen Weg. Man muß dem Trainer die Zeit einräumen, eine Mannschaft zu formen, die oben mitspielen wird. Siewert macht sicher Fehler, aber er wird daraus lernen. Kurzfristig sollte man von ihm keine Wunder erwarten. Mittelfristig wird der Aufstieg zwangsläufig gelingen, wenn es ruhig bleibt. Ein erneuter Trainerwechsel würde aber wieder alles über den Haufen werfen und den Verein um Jahre zurückwerfen. Der Irrtum mit Fascher und Harttgen zeigt es uns Fans gerade auf.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Traumzauberer] [quote=TorschreiRWE] @Schreck Subjektiv gesehen ja. Objektiv gesehen, frag mich das nach etwa 10 Spielen ;) [/quote] Unglaublich. Nach nur einem Spiel den Trainer in Frage zu stellen. Ohne Worte. [/quote] ......dem empfehle ich sich einen anderen Verein zu suchen. Ich habs doch eben noch geschrieben.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Ich habe zwar nur die Spielzusammenfassung gesehen, aber ich muß sagen, das sah nicht schlecht aus, da waren schon sehr gute Ansätze zu sehen. Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen. Und wenn man Samstag wie ich, nur das nackte Ergebnis gehört hat, ist das schon mehr als schmeichelhaft für Wiedenbrück. Normalerweise muß man so ein Spiel gewinnen. Jan Siewert wird sicherlich seine Lehren daraus ziehen und ich gehe davon aus, daß man dies schon beim nächsten Spiel (ich meine jetzt nicht gegen D'dorf) sehen wird. Als Nachteil sehe ich es an, daß man 6 neue Spieler in der Startelf hatte. Bis diese endgültig integriert sind, wird es schon etwas dauern. Auf jeden Fall wird aber wieder Fußball gespielt und wenn wir damit nach der Hinserie im oberen Drittel mit Kontakt zur Spitze stehen, ist mir das allemal lieber als der 1. Platz unter Fascher mit diesem Drecksfußball, den keiner sehen will. Ich bin mir sicher, RWE ist jetzt auf dem richtigen, aber sehr steinigem Weg. Und wer als Fan diesen Weg nicht mitgehen will, dem empfehle ich sich einen anderen Verein zu suchen. Es muß jetzt, nach den ganzen Turbulenzen in der letzten Saison, mal Ruhe einkehren und Trainer und Mannschaft müssen die Zeit bekommen sich zu finden.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Wo wir gerade über "Trainerhammer" sprechen, fiel mir heute Nacht noch Lothar Matthäus ein. Ist doch auch nicht schlecht, oder?
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Carlos Valderra] [quote=RWE SG] [quote=Bacardicola] Dann wirds sich wohl in der Kategorie [b][u]Neururer[/u][/b] bewegen !? [/quote] Prof. Dr. W. soll unter der Woche in einem schwarzen Porsche Panamera mit Kennzeichen RE-[b][u]PN[/u][/b]... gesichtet worden sein. [/quote] :D Das wird turbulent! Immerhin ein Typ ausm Pott der wenigstens richtig Deutsch spricht! Glauben kann ich das aber trotzdem (noch) nicht wirklich ... [/quote] Also Neururer wäre wohl eine Katastrophe für RWE. Mit solchen Vermutungen sollte man nicht scherzen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=sozi] [quote=RWE-Atze] Also Stefan Engels ist mit Sicherheit kein Trainerknaller. Ne Hausnummer vielleicht. Aber was hat er vorzuweisen? Er hat meines Wissens nur unterklassige Kölner Vereine trainiert. Dennoch könnte ich mir ihn gut als Trainer bei uns vorstellen. [/quote] http://www.transfermarkt.de/stephan-engels/profil/trainer/965 [/quote] Ups hat er auch mal die erste von Kölle trainiert? Na wie auch immer, ist schon eine Weile her. Aber aktuell hat er nur Regionalliga trainiert. Würde meiner Meinung nach aber trotzdem zu RWE passen. Zuletzt modifiziert von RWE-Atze am 23.05.2015 - 19:03:19
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
Also Stefan Engels ist mit Sicherheit kein Trainerknaller. Ne Hausnummer vielleicht. Aber was hat er vorzuweisen? Er hat meines Wissens nur unterklassige Kölner Vereine trainiert. Dennoch könnte ich mir ihn gut als Trainer bei uns vorstellen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=ralf26] [quote=elfmeterkiller] Trainerknaller soll es geben. Angeblich einer den keiner für möglich hält. So war es an einigen Tischen im VIP Raum zu hören. Jetzt bin ich mal gespannt. Es soll eine Sensation sein das der zu RWE kommt. Bin ganz nervös. Dr. Welling ließ aber mehr als ein Grinsen nicht raus. Scheint sich etwas zu tun. Zuletzt modifiziert von elfmeterkiller am 23.05.2015 - 17:57:12 [/quote] Doch Klopp? ;);););) [/quote] Also ich habe aus sicherer Quelle erfahren, dass es Pep Guardiola wird. Klopp wird dann bei uns Co-Trainer werden. Fazit: Freut euch wenn es Boris oder vielleicht auch Engels wird.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=Artemis] So spielt man die letzten treuen Zuschauer aus dem Stadion, die viel Geld für eine Karte bezahlt haben. Kein Engagement und Esprit, keine Führungsspieler nur unendlich viele Stockfehler. Ein Trainer, der teilnahmslos das Spiel verfolgte und keine Anweisungen gab. So wird das nix nächste Saison, da fehlen mindestens 5 Verstärkungen und RWE infizierte Spieler. Fans und Mannschaft bilden keine Einheit, es wird totenstill im Stadion!! Ein neuer Trainer muss härter durchgreifen und ein System vermitteln. Wo ist der berüchtigte Hurra Fußball aus alten Zeiten, wo ist das Pressing, wo der Spielwitz? Ein trauriger Fan, der immer noch hofft! [/quote] Wer hofft, daß es nächste Saison besser wird ,ist ein Superoptimist.
Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]
[quote=AsbachNobby] [quote=RWE-Atze] Absolute Frechheit, so eine Leistung. Aber ich glaube unser Problem ist so, wie es schon ein RWO-Kollegge mehrfach schrieb: Der Fisch stinkt am Kopf. Mehr muß ich wohl derzeit nicht sagen. [/quote] Ist ja int., welche Kronzeugen hier manche haben...:@:@:@ [/quote] Jung, da haste wohl watt falsch verstanden, aber egal.