Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Eine Trainerdiskussion wird in der Winterpause 2014/15 ernsthaft und seriös zu führen sein. Ich stehe neutral zu WW. Ich vermute mal, dass auch die meisten Befürworter von WW ihn bei weiterem Stillstand oder gar Rückschritt auch nicht weiterhin in der Verantwortung sehen möchten (2015/XX).

Der Vorstand handelt verantwortungsvoll, wenn er den Vertrag in der Sommerpause nicht verlängert. Das Prozedere für eine Verlängerung der Beurlaubung dürfte in einem halben Jahr, also zur Winterpause 2014/15, zu bewerkstelltigen sein.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sowohl die Restsaison als auch die Hinrunde 2014/15 überwiegend begeisternden Fußball mit respektablem Punktepolster bringen! Dann kann man auch bedenkenlos verlängern mit WW. Ansonsten ... nicht verlängern!
User Pic
zitieren
Du willst bist zur Winterpause 2014/15 warten???

Ich befürchte, eine Entscheidung wird früher fallen müssen, denn irgendwann wird Waldi nicht mehr zu halten sein - das sind die Gesetzmäßigkeiten im Fußball. Auch wenn er ein netter Kerl ist und große Verdienste mit dem Oberliga-Aufstieg hat.

Aber die Leistung heute in HZ 2 war das Grottigste, was ich seit langem an der Hafenstraße gesehen habe. Besonders enttäuscht war ich von Bene Koep, den wir gerade bei Radio 1907 immer gepusht haben. Ihm gelang heute absolut gar nichts.

Lukas Arenz spielte 20 MInuten sensationell gut, baute dann aber stark ab. Propheter deutete an, was er kann, war aber im Spielaufbau nicht besonders kreativ. Pires ist ein Schönspieler, spielt aber viel zu viele Bälle in die Füße des Gegners. Langlitz mit haarsträubenden Fehlern, die u.a. zum 2:2 führten. Wingerter nach manierlichem Beginn deutlicher Abfall und 5. Gelber Karte.

Was mir die meiste Sorge macht - es fehlte an Teamspirit.

Ich hoffe, dass Doc 2 schnelle Analysen anstellt und notfalls auch unbequeme Entscheidungen trifft.

Es geht jedenfalls gar nicht, nach zwei Monaten Pause im Stadion Essen bei einem Flutlichtspiel vor über 7.000 Zuschauern und ziemlich tiefen Temperaturen so etwas abzuliefern. So spielt man das Stadion leer.


Zuletzt modifiziert von bosco am 01.02.2014 - 00:16:00



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Die Geschichte vom schlafenden Riesen kann ich nicht mehr hören, Gebrüder Grimm lassen grüßen.
Unser Verein ist wie die kleine Kneipe nebenan, das Mobiliar ist schon älter aber bezahlt, die Gäste sind seit Jahren die Gleichen und werden immer älter. Ab und zu kommt mal ein neuer Gast, aber erkennt schnell, dass nichts los ist, geht und kommt nicht wieder. Eigentlich muss der Laden von Grund auf erneuert werden, aber wer soll das bezahlen? Eigentlich müsste daraus ein Restaurant gemacht werden, mit Spezialitäten und Leckereien, um neue Gäste anzulocken, aber wer soll das bezahlen? Ach egal, lassen wir es wie es ist, wir haben ja unsere Stammgäste!
Unser Verein hat sich konsolidiert und schwimmt in ruhigem Fahrwasser? Eigentlich ja, aber jetzt muss was passieren, ein Motor muss her, der den Kahn nach vorne bewegt! Es muss ein Schnitt vollzogen werden, die die wollen bleiben und der Rest fliegt raus!
User Pic
zitieren
Ich sag nix mehr dazu. Denn wenn, dann müsste es zensiert werden.

fcb-forum.NET - Das Mia San Mia flasht - RWE - Endlich NEU ERFINDEN !!!
zitieren
Wenn Du nichts zu sagen hast, warum meldest Du Dich dann überhaupt? Nur um uns zu zeigen, dass Du noch da bist? Stellt sich die Frage wer das wissen will!

Mörtel
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von elsper

Das Spiel scheint ja nach den Userbeiträgen nicht Weltklasse gewesen zu sein. Gut das ich dann im Warmen auf der Arbeit bin. Ob das die richtige Werbung für den 8.4. ist? Dabei hätte man jetzt mal einen Sprung in der Tabelle machen können, aber die Jungs wollen anscheinend nicht?
Schade!



Du wartest ja immer auf eine aufstiegsfähige Mannschaft, wann meinst du, dass sie kommt?


Dieses Jahr Berater, dieses Jahr 2014. Hihihi Aber irgendwie ist das ja keine Ausnahme gegen Abstiegskandidaten (bald gehören wir auch dazu) zu verlieren sondern für uns Normalität.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Alles Gute zum Geburtstag!


Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Alles Gute zum Geburtstag!




[url]https?://www.youtube.com/watch?v=az hd3G0qGWM[/url]

....auch mit Brätern & Leuten jenseits der Wupper u.A.........

[url]https?://youtu.be/sdfdsi_5h_0[/url]
[url]https?://www.youtube.com/watch?v=Sy vrVXc_WJY[/url]



zitieren
Falls von den Spielern hier einer mitliest!

Nein, mein Hals ist nicht dünner geworden! Wenn ich an die letzten 70 Minuten denke dreht sich mir sofort der Magen um! Ich könnte kotz..!

Sorry Rolbot, Sorry Holthausen, dass hatte gestern nichts mit einem Heimkomplex zu tun! Da waren überwiegend Kinder (im Geiste) auf dem Platz, die zwar Fußball spielen wollten, aber ohne irgendwelche Ambitionen es irgendwann professionell betreiben zu wollen!
Für mich war da auch keiner überragend schlecht!! Da war einfach niemand dem man ansehen konnte, dass er gewillt ist, nach dem Anschlusstreffer das Ruder herumreißen zu WOLLEN!
Lediglich Schwabke hat lautstark versucht, seine Vorderleute wach zu bekommen. Aber auch erst nach dem 2:2, an dem er allerdings nicht ganz unschuldig ist! Raus oder rein, war nicht nur bei dieser Ecke eine Frage, auf die er gelegentlich keine Antwort findet!
War die vergebene Großchance nach dem 2:1 der Knackpunkt der Partie? Hat man da gedacht, gegen R-W machen wir jederzeit noch 2-3 Tore? Auch mit 50% Leistungsbereitschaft?
Wenn ich sowas sehen will, gehe ich auf einen Bolzplatz um die Ecke, da ist immer irgendein kleines Genie, der nicht kämpfen will, weil er glaubt deutlich besser zu sein als die anderen! Aus diesem Grund reicht es auf der Karriereleiter aber trotz des Genies, auch nur für die untersten Stufen!

Also Jungs, da bin ich ganz sicher! Bietet ihr so etwas noch öfter an, geht es nach Vertragsende bei RWE nich mehr gegen die Dörfer, dann spielt ihr dauerhaft dort! Und dann zu Recht!
zitieren
Mit dieser Niederlage musste man bei RWE rechnen, weil Wiedenbrück die Punkte gegen den Abstieg braucht, nötiger jedenfalls als RWE.

Man sollte es nicht so tragisch nehmen. RWE wird in dieser Saison noch gegen Clubs spielen, bei denen es um nichts mehr geht.
User Pic
zitieren
Am Ende musste Schneider trotz des "immens wichten Sieges" sogar ein wenig streng mit seiner Mannschaft werden. "Wir haben es hinten raus verpasst, aus unseren Chancen noch mehr zu machen", bemängelte der 53-Jährige. Daran gab es nun wirklich kein Vorbei. Die Ostwestfalen prassten regelrecht mit ihren Konterchancen, die sich zwangsläufig ergaben, weil Essen öffnete.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Tristan Irle

Nä, muss ich noch :P
Können wir auch in Essen machenLachen

Zitat - geschrieben von Mrtel

Trista, hasse schon getankt?



Mal bei der Mannschaft nachfragen ob sie euch mit einer Tankfüllung entschädigen ?Lachen
zitieren
rolkai, auf die Entschädigung kann man gerne verzichten! Die Graupen sollen sich zusammenreißen und vernünftig Fußball spielen! Halten sich doch eh für kleine Stars, die Luschen! Mit WW möchte ich nicht tauschen, ob der noch gut und schlecht auseinanderhalten kann? Der ist doch momentan die ärmste Sau!



Mörtel


Zuletzt modifiziert von Mörtel am 01.02.2014 - 09:28:57
User Pic
zitieren
Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen. Interessant .
zitieren
Noch mal Glück gehabt.
3:7 wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen.
In der 2.Hälfte hat die Mannschaft völlig den Überblick verloren und auch das Tempo.
Dann noch die völlig verwaiste Gottschalk-Tribüne und die überwiegend freien Plätze auf der Rahn im Blickfeld.
Hatte wohl mal wieder ein zu gutes Gefühl und eine riesen Vorfreude auf die Heimspielpremiere 2014.

Ein peinlicher Abend an der Hafenstraße.
zitieren
Ich bin mmer noch fassungslos der gestern gezeigten Leistung in der 2. Hz. Diese sind auch nicht mit dem Fehlen von Vincent und Platzek zu erklären. Wenn man bedenkt, dass man bis zum 2:1 nicht eine Torchance zugelassen hat, danach aber nur noch reagiert, statt agiert hat, dann muss man sich schon fragen, wo sind die Spieler die das Heft in die Hand nehmen, wenn ein Spiel zu kippen droht ? Ich nehme jetzt mal die jungen raus, aber von einem Heppke, Wingerter und Koep kann man ja wohl verlangen, die Ärmel hochzukrempeln und voran zu gehen, oder ? Die 3 sollen nur als Beispiel dienen, nicht als Sündenböcke. Verloren hat die gesamte Mannschaft.

Etwas gutes hat diese erbärmliche Vorstellung von gestern, die sportl. Leitung kann so die Leistungsspanne eines jeden Spielers besser beurteilen. In solchen Spielen zeigt sich die Qualität eines jeden einzelnen. Nicht unwichtig, wenn im Sommer Verträge verlängert werden wollen oder auch nicht. Für Harttgen war das Spiel gestern sicherlich aufschluss,-und hilfreich, so doof wie das jetzt klingen mag.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Mrtel

rolkai, auf die Entschädigung kann man gerne verzichten! Die Graupen sollen sich zusammenreißen und vernünftig Fußball spielen! Halten sich doch eh für kleine Stars, die Luschen! Mit WW möchte ich nicht tauschen, ob der noch gut und schlecht auseinanderhalten kann? Der ist doch momentan die ärmste Sau!



Mörtel


Zuletzt modifiziert von Mörtel am 01.02.2014 - 09:28:57



Der hat es auch verdammt hart. Er muss mit einer Mannschaft, die ihm andere zur Verfügung gestellt haben, arbeiten.Zwinker




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***
User Pic
zitieren
Natürlich ist der Trainer bei solch einem Spiel die ärmste Sau. Aber wenn die gesamte Mannschaft, und da sind sich doch alle einig, nicht zu ihrer Normalform findet, wer ist letztendlich dafür verantwortlich? Die Fans? Verursachen die den Heimkomplex? Ist doch wohl ein Witz. Gut, dass Doc2 Psychologe ist. Ich glaube, er wird schnell dahinter kommen, dass die Verbindung Trainer und Mannschaft nicht mehr stimmt. Zumindest hat der jetzt genügend Zeit bis zum Saisonende Lösungen zu präsentieren. Eine Garantie, dass diese funktionieren, gibt es natürlich nicht, aber wir sind guter Hoffnung. Das ist im Augenblick das einzige was uns bleibt.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Guten Morgen
Ich muß zugeben, ich bin geschockt.
Nach fünf Minten der 2. Halbzeit habe ich zu meinem Nebenmann gesagt, daß man mit einem Unentschieden zufrieden sein muß.
als der Asugleich so früh viel habe ich daran nicht mehr geglaubt und wurde leider bestätigt!
Für mich steht nach diesem Spiel allerdings auch fest, das der einzige Spieler mit Willen und bei allen Schwächen auch entsprechender Einstellung V. Wagner ist!
Des weiteren bin ich umso mehr überzeugt, daß wir nur mit gestandenen Profis, und damit meine ich nicht den Großteil der Victoriaspieler, etwas auf die Beine stellen können!
Die 20-25-jährigen "Talente" die wir mit unserem Geld bekommen, sind die 3. Reihe, die es einfach nicht geschafft hat und auch nicht mehr schaffen wird!
Die guten Nachwuchsspieler kommen sowieso nicht zu uns, denen wird von der 1. bis zur 3. Liga überall besseres geboten, einschließlich der Perspektive!
Nur mal zur Info, der Sohn eines Arbeitskollegen, der jetzt beim VFL Bochum in die C-Jugend, nochmalC- Jugend kam, bekommt 500,-€.
Ich kann es nicht fassen, was ich Gestern gesehen habe, aber ich glaube immer mehr, daß ich das wahre Gesicht der Mannschaft sah!?
Was man Worbel/ Jamro vielleicht vorwerfen kann ist, das Sie nicht in der Lage sind, die Willens-/ Persönlichkeitseigenschaften ihrer Spieler zu beurteilen.
Aber haben Sie die Möglichkeiten zu Alternativen?
Außerdem, wer kann von sich behaupten, das er in einen Menschen hinein schauen kann?
Diese Truppe scheitert m. E. jedenfalls nicht an ihren fußballerischen Fähigkeiten, sondern an ihrer geistig mentalen Schwäche!
Aber man macht aus einem Hasenfuß, auch mit den besten Seelenklempnern keinen Kämpfer!
Er wird mal über sich hinauswachsen um immer wieder in seine Persönlichkeit zurück zu fallen.
Eine solche Truppe sehe ich zumindest vor mir, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen!
MfG
Thokau
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von Berater

Zitat - geschrieben von elsper

Das Spiel scheint ja nach den Userbeiträgen nicht Weltklasse gewesen zu sein. Gut das ich dann im Warmen auf der Arbeit bin. Ob das die richtige Werbung für den 8.4. ist? Dabei hätte man jetzt mal einen Sprung in der Tabelle machen können, aber die Jungs wollen anscheinend nicht?
Schade!



Du wartest ja immer auf eine aufstiegsfähige Mannschaft, wann meinst du, dass sie kommt?


Dieses Jahr Berater, dieses Jahr 2014. Hihihi Aber irgendwie ist das ja keine Ausnahme gegen Abstiegskandidaten (bald gehören wir auch dazu) zu verlieren sondern für uns Normalität.



Es scheint, dass das Verlieren zur Normalität gehören wird.
Jetzt meckern hier einige nur auf die Mannschaft, aber wer hat diese zusammgestellt und ist für sie verantwortlich?




---------------------------------------- ---------------------------------------- --------------------------------------
*** ‹(•¿•)› Ich bin für unsere Profis: Dr. Uwe Harttgen und Marc Fascher " ‹(•¿•)› ***

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben