Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von immerwiederrwe

@Flemming
Er muss nicht erst vor den Ball treten. Das kann er.
Es geht allein um die Verletzungsanfälligkeit . Die ist nun mal unstrittig. Der Verein geht da bewusst ein Risiko ein.
Ich hoffe das dem guten JL diese Verpflichtung nicht noch um die Ohren fliegt.


Er ist aber letzte Saison aufgrund eines fouls lange ausgefallen !
zitieren
Dem guten Winkler Andy sind seine gefühlten 20"Klogriffe" auch nicht um die Ohren geflogen!
Dann wird halt eben ein neues Pöstchen im Verein erfunden, und alles ist wieder PrimaVeraergert
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Dem guten Winkler Andy sind seine gefühlten 20"Klogriffe" auch nicht um die Ohren geflogen!
Dann wird halt eben ein neues Pöstchen im Verein erfunden, und alles ist wieder PrimaVeraergert

Security Overbeck
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Dem guten Winkler Andy sind seine gefühlten 20"Klogriffe" auch nicht um die Ohren geflogen!
Dann wird halt eben ein neues Pöstchen im Verein erfunden, und alles ist wieder PrimaVeraergert



Traurig aber wahr. Traurig

Blumensteckergewinner 2012
zitieren
Zitat - geschrieben von Dondera1966

Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Dem guten Winkler Andy sind seine gefühlten 20"Klogriffe" auch nicht um die Ohren geflogen!
Dann wird halt eben ein neues Pöstchen im Verein erfunden, und alles ist wieder PrimaVeraergert

Security Overbeck


Stimmt LachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Boah ey, immer noch kein neuer Neuer Zwinker
User Pic
zitieren
Wir warten ab, wen die Gladbacher so noch holen

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von willi-glueck

Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von flemming lund

Der erste neue Offensivmann hat unterschrieben: Daniel Engelbrecht.

Da bin ich aber mal auf die Reaktionen gespannt, denke kann ich sie mir Traurig


Genau diese Reaktionen hatte ich gemeint und befürchtet.
Engelbrecht ist im gesunden Zustand, und davon gehe ich nach einem Medizin-Test aus, eine echte Verstärkung und macht unser Offensivspiel variabler. Er kann es nämlich auch aus der 2.Reihe, da hakt es bei uns mit Ausnahme von Baier erheblich.
Mit Platzek, Bednarski, Ngankam, Pröger und Engelbrecht ist die Offensive schon ganz schön breit aufgestellt. Jetzt noch ein Mann für die linke Seite und es können schon mal zwei ausfallen, ohne dass wir wieder direkt an den Nägeln kauen, wie in der Rückrunde der letzten Saison.

Dafür darfst Du aber nicht mich, bzw. die anderen User verantwortlich machen.
Das liegt eindeutig an der Aussendarstellung des Vereins.
D.E. kann ein Hoffnungsträger sein, JA!!! Aber es kann genauso gut passieren das er nur die Hälfte der möglichen Spiele macht, bei seiner Vergangenheit. Damit meine ich nicht nur die Herzprobleme, sondern das er scheinbar Pech hat mit Krankheiten, Verletzungen.
Von den Verantwortlichen wurden aber immer wieder kommuniziert "Es muss sitzen".
Mit anderen Worten, einen Fehleinkauf können wir uns nicht leisten.
Die Gefahr ist aber doch gross, wenn einer in den letzten 5 Jahren nicht über 19 Spiele pro Saison kam, oder???


Hallo Fans und Freunde des RWE,

kein Mensch kann voraus sagen, wie sich ein Spieler entwickelt, ob er sich verletzt, ob er verbotene Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt, oder ob seine Freundin ihn nicht ranläßt und er daher schlecht drauf ist.
Und kein Verantwortlicher in einem Verein, kann vor der Saison mit dem Meistertitel rechnen. Außer vieleicht die Bayern. Also bleibt doch mal realistisch und freut euch auf jeden Spieler der für unseren geilen Verein spielen will.

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von Ttenkleber

Zitat - geschrieben von -Adler-

Toll das der Daniel einen neuen Club gefunden hat. Nachdem er zurück nach Aachen kam war die Freude groß.

Aber leider ist er nicht gut genug um als Stammspieler in der RL zu fungieren. Daher wundere ich mich schon über diesen Transfer.


Besser als euer Neuzugang Junior Torunarigha ist er allemal...LachenZwinker


Das stimmt.


Aber als RWE Fan hat man Engelbrecht als Oberliga Kicker datiert, zumindest als er zurück zur Alemannia kam. Nun tut man so, als wäre er ein Spieler, der locker 3 Liga spielen könnte.


Sowieso habe ich das Gefühl, dass aus der Sicht des RWE Fan vieles schief läuft. Kommende Zweit Liga Spieler wie Obst,Rabihic, Zeiger, Baier, Platzek, Huckle, Windmüller, Weber etc. kicken noch immer in der 4 Liga...

Ich glaube nicht mehr dran, dass ein Teil der Spieler in 2-3 Jahren in der 2 Liga oder gar in der Ersten kicken werden sondern ihre Karriere beim RWE oder in der Oberliga beenden.
Zumindest sind die ü-25 Spieler vom RWE völlig überschätzt.

Fans und Vorstand haben in Essen und Duisburg wilde unrealistische Naive fantasien von ihrem Verein.
( 2013 Grlic "Spätestens 2017 wollen wir einen Einstelligen Tabellenplatz in der Bundesliga erreichen" )


Wenn man sich mal die letzten 20 Jahre anschaut, sozusagen die jüngere Vergangenheit, dann hat der RWE nichts in der 3 Liga, geschweige 2 Liga zu suchen. Ich erinnere mich noch an 2004 - 2006, da sprach man bereits von der Bundesliga.

( "Ein Verein mit solch einer Stadt und so einem Fan Potenzial gehört in die Bundesliga "Zwinker
Stattdessen war das Stadion selten ausverkauft und von der Bundesliga war man damals weiter entfernt, wie heute von der 5 Liga.

Meiner Meinung führt dieses Verhältnisse von Fan und Verein zu unnötigen Missverständnissen, so das Verein auf den (unrealistischen) Wunsch der Fans eingeht und Massig an Geld verpulvert. Die Krönung war/ist die derzeitige Ausgliederung, damit hat man sich das Grab vorab gegraben.


In der ewigen 2 Liga Tabelle liegt der RWE hinter Homburg, Wattenscheid, osanbrück, kickers, Solingen, Mannheim, Offenbach usw.

In der ewigen Tabelle der 3 Liga ist man noch nicht mal gelistet.


Auch wenn viele Fans von Aachen genau so Naiv sind, so sollte man mal den Ball Flach halten.
Jeder der nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, der weiß dass ein Aufstieg in den kommenden 6-8 Jahren eher unrealistisch ist !

Das Projekt "Hoch3" hat sich bisher ausgezahlt. Viele DK Verkäufe, tolle Zuschauerzahlen. Gute Einnahmen durch Sponsoren und Merchandising Utensilien. Auch interessante Spieler wie Brauer und Malura konnte man mit dieser Aktion ans Land ziehen.
Aber sportlich lief es alles andere als gut.

Ganz bitter wird es natürlich wenn die ganzen Sponsoren Verträge aus dem Projekt Hoch3 auslaufen und es Finanziell richtig knapp wird. Was passiert dann? Achja, die Ausgliederung.

Ernsthaft, kann der RWE sich übernächste Saison überhaupt über Wasser halten? Man hätte längst die Reißleine ziehen müssen indem man teure ewige Talente durch U21 Kicker ersetzt.

[url]https?://www.fussball.de/newsdetail /rwe-mit-oezil-und-hrubesch-zurueck-nach -oben/-/article-id/148177#!/section/news -detail[/url]



Ich bin mir sicher, dass die ältere Generation von euch weiß, dass es von Jahr zu Jahr schwieriger wird aufzusteigen! Immer mehr "bekannte" Vereine kommen in die RL. Immer mehr Zweitliga Vertretungen aus unserer Liga schaffen es mit ihrer Ersten Mannschaft ins Internationale Geschäft. Als nächsten werden sicherlich noch Köln,Gladbach und die Amateure von Dortmund aufsteigen.

Und solange der Grindel an der Spitze ist wird sich auch nichts in der "Champions League der Amateure" ändern.


Zuletzt modifiziert von -Adler- am 20.06.2017 - 17:57:30
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von flemming lund

Der erste neue Offensivmann hat unterschrieben: Daniel Engelbrecht.

Da bin ich aber mal auf die Reaktionen gespannt, denke kann ich sie mir Traurig


Genau diese Reaktionen hatte ich gemeint und befürchtet.
Engelbrecht ist im gesunden Zustand, und davon gehe ich nach einem Medizin-Test aus, eine echte Verstärkung und macht unser Offensivspiel variabler. Er kann es nämlich auch aus der 2.Reihe, da hakt es bei uns mit Ausnahme von Baier erheblich.
Mit Platzek, Bednarski, Ngankam, Pröger und Engelbrecht ist die Offensive schon ganz schön breit aufgestellt. Jetzt noch ein Mann für die linke Seite und es können schon mal zwei ausfallen, ohne dass wir wieder direkt an den Nägeln kauen, wie in der Rückrunde der letzten Saison.


Gut gebrüllt Wolfgang
User Pic
zitieren
Norbert
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von entelippens

Norbert


Ich dachte

KLAUS LachenLachenLachen

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
@Adler

Mach dir nicht so n Kopp über unseren geilen Verein, auf jeden Fall ist unsere Vereinsführung nicht so saublöde, und lässt innerhalb von 5Jahren den Club zum 2.mal pleite gehen! Ich verstehe sowieso nicht, warum ihr Pleitegeier weiter in der 4.Liga weiterwurschteln dürft....ich hoffe ihr seid bei den vier Letzten dabei, wenn der Fahrstuhl nach unten geht...Zwinker


Zuletzt modifiziert von Tütenkleber am 20.06.2017 - 18:56:26
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von willi-glueck

Zitat - geschrieben von flemming lund

Zitat - geschrieben von flemming lund

Der erste neue Offensivmann hat unterschrieben: Daniel Engelbrecht.

Da bin ich aber mal auf die Reaktionen gespannt, denke kann ich sie mir Traurig


Genau diese Reaktionen hatte ich gemeint und befürchtet.
Engelbrecht ist im gesunden Zustand, und davon gehe ich nach einem Medizin-Test aus, eine echte Verstärkung und macht unser Offensivspiel variabler. Er kann es nämlich auch aus der 2.Reihe, da hakt es bei uns mit Ausnahme von Baier erheblich.
Mit Platzek, Bednarski, Ngankam, Pröger und Engelbrecht ist die Offensive schon ganz schön breit aufgestellt. Jetzt noch ein Mann für die linke Seite und es können schon mal zwei ausfallen, ohne dass wir wieder direkt an den Nägeln kauen, wie in der Rückrunde der letzten Saison.

Dafür darfst Du aber nicht mich, bzw. die anderen User verantwortlich machen.
Das liegt eindeutig an der Aussendarstellung des Vereins.
D.E. kann ein Hoffnungsträger sein, JA!!! Aber es kann genauso gut passieren das er nur die Hälfte der möglichen Spiele macht, bei seiner Vergangenheit. Damit meine ich nicht nur die Herzprobleme, sondern das er scheinbar Pech hat mit Krankheiten, Verletzungen.
Von den Verantwortlichen wurden aber immer wieder kommuniziert "Es muss sitzen".
Mit anderen Worten, einen Fehleinkauf können wir uns nicht leisten.
Die Gefahr ist aber doch gross, wenn einer in den letzten 5 Jahren nicht über 19 Spiele pro Saison kam, oder???


Die Risikoabwägung werden die Verantwortlichen vorgenommen haben - soweit man das kann. Denn alle Risiken ausschließen kann man nie. Und eine 100%ige Trefferquote bei Neuverpflichtungen gibt es auch nicht. Welchen Einfluß hat man z.B. auf neue Verletzungen? Keinen.

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
User Pic
zitieren
Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen.

Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich
durchgeschüttelt.

Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden.

Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht,

Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren,

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen.

Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich
durchgeschüttelt.

Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden.

Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht,

Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren,

Mach es doch nicht schlimmer, oder dramatischer als es ist.
Bei ca. 3,5 Millionen Sponsorengeldern waren 300000 von Innogy.
Das sind keine 10% und treibt niemanden in die Insolvenz.
Sparen ja, Pleite bei weitem NEIN!
zitieren
@Adler
Sachliche stimmige Analyse der Fakten!
Und zwar von Anfang bis Ende!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von willi-glueck

Zitat - geschrieben von RWE2006

Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen.

Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich
durchgeschüttelt.

Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden.

Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht,

Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren,

Mach es doch nicht schlimmer, oder dramatischer als es ist.
Bei ca. 3,5 Millionen Sponsorengeldern waren 300000 von Innogy.
Das sind keine 10% und treibt niemanden in die Insolvenz.
Sparen ja, Pleite bei weitem NEIN!


Sie haben uns vor der Saison ermutigt, den Etat hoch zu fahren und Hoch3 zu starten. Dann die Rolle rückwärts. Schau Dir mal die veröffentlichte Bilanz an, wie das auf unsere Rücklagen gewirkt hat. Zum ersten Mal in den letzten Jahrzehnten hatten wir die. Gott sei Dank.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Zitat - geschrieben von RWE2006

Zitat - geschrieben von willi-glueck

Zitat - geschrieben von RWE2006

Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen.

Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich
durchgeschüttelt.

Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden.

Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht,

Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren,

Mach es doch nicht schlimmer, oder dramatischer als es ist.
Bei ca. 3,5 Millionen Sponsorengeldern waren 300000 von Innogy.
Das sind keine 10% und treibt niemanden in die Insolvenz.
Sparen ja, Pleite bei weitem NEIN!


Sie haben uns vor der Saison ermutigt, den Etat hoch zu fahren und Hoch3 zu starten. Dann die Rolle rückwärts. Schau Dir mal die veröffentlichte Bilanz an, wie das auf unsere Rücklagen gewirkt hat. Zum ersten Mal in den letzten Jahrzehnten hatten wir die. Gott sei Dank.

Wenn Innogy vor der Saison zu Hoch3 ermutigt hat.Warum wurde das dann nicht wie bei allen anderen Sponsoren und sogar bei uns Dauerkartenkäufern schriftlich fixiert ?
zitieren
Zitat - geschrieben von RWERBI

Zitat - geschrieben von RWE2006

Zitat - geschrieben von willi-glueck

Zitat - geschrieben von RWE2006

Am 11.6. wurde lang und breit über die Gefahren der Abhängigkeit von auswärtigen Investoren gesprochen.

Dabei hat uns ein ja eigentlich vertrauenswürdig es scheinender in Essen ansässiger Großsponsor kurz vorher fast das Genick gebrochen. Nur wegen der doppelten Hosenträgern - sehr hohen Rücklagen und Hoch3 -wurden wir lediglich
durchgeschüttelt.

Kurz vorher wurden wir von innen vom Sportvorstand schwer geschädigt wurden, und haben auch das überstanden.

Von daher sind wir sicher nicht völlig chancenlos, was diesen beschissenen Aufstieg angeht,

Da nun auch die Stadt ihr Engagement weitgehend reduziert hat und kein Großsponsor mehr verblieben ist, haben wir den Vorteil, dass uns niemand mehr in den Rücken fallen kann. Und das ist viel wert in Essen, Tja, wären da nur nicht unsere Verbandsstrafen sammelnden Problemfans, man könnte sich voll aufs sportliche konzentrieren,

Mach es doch nicht schlimmer, oder dramatischer als es ist.
Bei ca. 3,5 Millionen Sponsorengeldern waren 300000 von Innogy.
Das sind keine 10% und treibt niemanden in die Insolvenz.
Sparen ja, Pleite bei weitem NEIN!


Sie haben uns vor der Saison ermutigt, den Etat hoch zu fahren und Hoch3 zu starten. Dann die Rolle rückwärts. Schau Dir mal die veröffentlichte Bilanz an, wie das auf unsere Rücklagen gewirkt hat. Zum ersten Mal in den letzten Jahrzehnten hatten wir die. Gott sei Dank.

Wenn Innogy vor der Saison zu Hoch3 ermutigt hat.Warum wurde das dann nicht wie bei allen anderen Sponsoren und sogar bei uns Dauerkartenkäufern schriftlich fixiert ?

Wenn Du auf der JHV warst, sollte dir aufgefallen sein, das die Sponsorengelder seit 3-4 Jahren konstant sind. Genaugenommen ca. 3,5 Millionen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben