Rund um die Hafenstrasse Saison 2016/17

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von elsper

Samstag geht es zuhause gegen Siegen. Siegen gegen Siegen ist wohl drin und vielleicht klettern wir ja noch ein wenig in der Tabelle bei dem Restprogramm. Enttäuschend ist die Saison schon und hoffe das es mit einen Investor demnächst klappt. Liga 4 macht auf Dauer keinen Spass.


Zuletzt modifiziert von elsper am 25.04.2017 - 11:54:07

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob und warum die 3. Liga mehr Spaß machen soll. Sonnenhof-Großaspach ist jetzt auch nicht besser als MGII oder Sprockhövel.



Besser nicht aber ein Muss wenn wir mal wieder in die 2. Liga wollen!
Ich bin übrigens mit Platz 5 am Ende dieser Saison zufrieden weil ich für mich über den Weg den man mit Hoch3 fährt eine positive Entwicklung erkenne! Wenn dieser Weg kontinuierlich weiter verfolgt wird glaube ich das er uns an die Spitze führt und mit nötigem Glück dann auch in die 3. Liga und das unabhängig von Ausgliederung ja oder nein!

Alles wird gut!!!
Meister Regionalliga West 2022 Smile !

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von woddy

Zitat - geschrieben von rolbot

Zitat - geschrieben von elsper

Samstag geht es zuhause gegen Siegen. Siegen gegen Siegen ist wohl drin und vielleicht klettern wir ja noch ein wenig in der Tabelle bei dem Restprogramm. Enttäuschend ist die Saison schon und hoffe das es mit einen Investor demnächst klappt. Liga 4 macht auf Dauer keinen Spass.


Zuletzt modifiziert von elsper am 25.04.2017 - 11:54:07

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob und warum die 3. Liga mehr Spaß machen soll. Sonnenhof-Großaspach ist jetzt auch nicht besser als MGII oder Sprockhövel.



Besser nicht aber ein Muss wenn wir mal wieder in die 2. Liga wollen!
Ich bin übrigens mit Platz 5 am Ende dieser Saison zufrieden weil ich für mich über den Weg den man mit Hoch3 fährt eine positive Entwicklung erkenne! Wenn dieser Weg kontinuierlich weiter verfolgt wird glaube ich das er uns an die Spitze führt und mit nötigem Glück dann auch in die 3. Liga und das unabhängig von Ausgliederung ja oder nein!

Genau deshalb will ich auch den Aufstieg. Die dritte Liga allein, würde mich persönlich nicht interessieren. Zwinker
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Wenn ein Preußen Münster mit dem deutlich schlechteren Stadion und sicher nicht höherem Budget die 3. Liga hält, sollte das auch für uns möglich sein. Dennoch kann die 3. Liga für RWE eigentlich nur Durchgangsstation sein - unsere Bühne sollte möglichst bald wieder Liga 2 sein, auf einem Niveau mit Bochum und eventuell Duisburg.

Zu gestern: Freue mich auch sehr für Bednarksi. Und in der Tabelle ist der Rückstand auf die ersten vier wohl nicht mehr aufzuholen. Gegen Siegen und Sprockhövel sind sechs Punkte drin, gegen RWO und SG09 maximal zwei. Also P5 wäre das Ziel...

@Holthausen - bin voll bei Dir. Ich denke, wir haben hinten eine gute Truppe. Torwartfrage ist ein Luxusproblem, wobei wenn Heller geht, brauchen wir eine gute Alternative zu Heimann.

Wir brauchen vor allem auf den Außenbahnen noch Verstärkung und einen Ersatz für Löning. Klar wäre auch noch ein Spieler wie Tokat oder Avci super, aber die wachsen halt nicht auf den Bäumen.

Ich hoffe, dass die Vicky den Aufstieg schafft und die beiden B-Mannschaften von DO und MG nicht wieder so stark sind wie heuer. Dann ist vielleicht schon im nächsten Jahr was drin...

Was mich nur wurmt ist, dass RWO deutlich besser abschneiden wird als wir.


Das ist der logische Erfolg guter Arbeit.
Mit Terra von Beginn an, wäre RWO Erster
User Pic
zitieren
Vom Regionalligisten Alemannia Aachen wechselt Florian Rüter (26) in die Grotenburg. Der Rechtsaußen bestritt in dieser Saison 21 Spiele und erzielte fünf Treffer. Vier weitere Tore legte er auf. Beim KFC hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Ich denke, mit dem Abstieg werden die Krefelder nichts zu tun haben......

@rolbot Klar ist die 3. Liga arm an wirklich attraktiven Clubs. Vor allem viele Ossi-Clubs, dazu extrem weite Fahrten zu Auswärtsspielen, kaum eine Mannschaft aus dem Westen. Aktuell nur Münster, Osnabrück, Lotte und Fortuna Köln, falls Duisburg aufsteigt und Paderborn absteigt. Aber kein Verein aus dem Revier.

Aber Du müssen wir irgendwie durch.......



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
User Pic
zitieren
@Liveklopp

Man kann RWO nur Respekt zollen - was die mit den bescheidenen Mitteln seit Jahren erreichen

Bitter nur, dass immer so wenig Zuschauer kommen, auch wenn die Stadt natürlich weitaus weniger Einwohner hat als Essen....

Aber selbst als sie noch 2. Liga spielten, war das Fanaufkommen überschaubar......



„Die Mannschaft muss sich vor Augen halten, dass sie nur für RWE Fußball spielen, weil es die Fans da draußen und die Vereinsmitglieder gibt“ (Michael Welling)
zitieren
Zitat - geschrieben von RWE-Tom

Zitat - geschrieben von Kohlenstaub

Zitat - geschrieben von Maverick

...
Ausgliederung der ersten Mannschaft jetzt!!!


Und nur alleine dadurch wird alles besser? Das braucht keinen Vorlauf, einen möglichen neuen Mann im Aufsichtsrat(der wohl nicht aus dem Sport kommen muss, wenn er Figur eines Investors ist?). Da werden dann Pläne und PowerPoint-Präsentationen erarbeit etc. Das wird dann dauern, bis sich da was amortisiert, wenn es sich amortisiert.
Investoren ticken anders als Sponsoren.

Also bitte nicht zu rosig sehen, das ganze. Darauf hat Welling aber auch schon hingewissen. Es gibt Gründe dafür, und dagegen. Das ist halt immer das Risiko.

Ich werde zwar auch für eine Ausgliederung stimmen.. aber auch nur, weil ich dem Vorstand zutraue die richtige Entscheidung zu treffen! Dennoch: eine Garantie für Erfolg gibt es nicht!

Zumal es in der vierten Liga bundesweit einige Vereine gäbe, in die man einsteigen könnte. Ob wir da immer die erste Adresse wären?


Mir stellt sich auch die Frage, ob eine mögliche Ausgliederung, die auf der JHV am 11. Juni beschlossen werden könnte, noch früh genug für die Kaderplanung der kommenden Saison käme?
Ist das Transferfenster noch geöffnet, bis die ersten Gelder fließen oder dauert das doch alles etwas länger?


Hallo Fans und Freunde des RWE,

ich habe darüber mit dem DOC schon mal gesprochen. Er sprach davon, wenn das in der Mitgliederversammlaung beschlossen wird, noch ein paar Monate ins Land gehen werden, bis alles rechtskonform abgschlossen ist. Das heißt, das in der nächsten Saison sicherlich noch nicht sofort Gelder fließen können.

NUR DER RWE!!!
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Man kann RWO nur Respekt zollen - was die mit den bescheidenen Mitteln seit Jahren erreichen



Und genau beim RWO haben wir das beste Beispiel, dass man auch mit "bescheidenen" Mitteln aufsteigen kann! Beim RWO haben noch nie die großen Namen eine Rolle gespielt oder im Vordergrund gestanden (wie leider in Essen), hier wurde immer eine homogene Mannschaft zusammengestellt und auf das Kollektiv großen Wert gelegt. Und genau das wird nun hoffentlich auch bei RWE im Vordergrund stehen! Man kann natürlich auch sagen "aus der Not (Sparzwang) geboren". Aber ich hoffe, dass die auch aus Überzeugung geschieht.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

lar ist die 3. Liga arm an wirklich attraktiven Clubs. Vor allem viele Ossi-Clubs, dazu extrem weite Fahrten zu Auswärtsspielen, kaum eine Mannschaft aus dem Westen. Aktuell nur Münster, Osnabrück, Lotte und Fortuna Köln, falls Duisburg aufsteigt und Paderborn absteigt. Aber kein Verein aus dem Revier.

Aber Du müssen wir irgendwie durch.......



Vor allem lukrativ durch die Fernsehgelder! Und ab der kommenden Saison steigt die Dt. Telekom wieder ein und wird alle Spiele der 3. Liga übertragen.
zitieren
Benni das hört sich nach rinn inne Kartoffeln raus ausse Kartoffen an ! Erst ist das beste gut genug , man haut das Geld mit vollen Händen raus dann wird bescheidenheit gepredigt ! Schön wenn man ales verkaufen kann wie es einem passt Zwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Liverklopp
Mit Terra von Beginn an, wäre RWO Erster.


RWO Meister? Fände ich gut. Ein Meister, der nicht aufsteigen darf, weil er keine Lizenz beantragt hat. Lachen

---------------------------------------- ---------------------------------------- ---------------------------------
RWE-Fan seit 54 Jahren!
zitieren
Benni 89PN
User Pic
zitieren
Ist irgendwo ein Video verfügbar?
[/quote]

Geiles Tor

zu sehen auf Revier Sport


Zuletzt modifiziert von Nur.Der.RWE am 25.04.2017 - 15:54:13
User Pic
zitieren
Denke mal das der Bednarski und der Platzek keine Fründe sind. Wie ist die Leistungssteigerung sonst zu erklären ?
Und wenn der Trainer die Defensive erst mal so stark gemacht hat um nicht abzusteigen, und sich dann nächste Saison der Offensive widmen sollte, ja dann,ja dann finde ich das einen genialen Schachzug vom Demandt. Hut ab vor so viel Cleverness. Jetzt sollte auch noch der Weg für einen zahlungskräftigen Investor frei gemacht werden, irgendwie muß das doch alles zu bezahlen sein. Nicht auszumalen wenn die Gehälter nicht mehr sicher sein sollten von der Geschäftsstelle.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Colonia ole

Denke mal das der Bednarski und der Platzek keine Fründe sind. Wie ist die Leistungssteigerung sonst zu erklären ?
Und wenn der Trainer die Defensive erst mal so stark gemacht hat um nicht abzusteigen, und sich dann nächste Saison der Offensive widmen sollte, ja dann,ja dann finde ich das einen genialen Schachzug vom Demandt. Hut ab vor so viel Cleverness. Jetzt sollte auch noch der Weg für einen zahlungskräftigen Investor frei gemacht werden, irgendwie muß das doch alles zu bezahlen sein. Nicht auszumalen wenn die Gehälter nicht mehr sicher sein sollten von der Geschäftsstelle.

Ist ja süß, daß du dir so viele Gedanken machst.LachenLachenLachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von benni89

Zitat - geschrieben von bosco

Man kann RWO nur Respekt zollen - was die mit den bescheidenen Mitteln seit Jahren erreichen



Und genau beim RWO haben wir das beste Beispiel, dass man auch mit "bescheidenen" Mitteln aufsteigen kann! Beim RWO haben noch nie die großen Namen eine Rolle gespielt oder im Vordergrund gestanden (wie leider in Essen), hier wurde immer eine homogene Mannschaft zusammengestellt und auf das Kollektiv großen Wert gelegt. Und genau das wird nun hoffentlich auch bei RWE im Vordergrund stehen! Man kann natürlich auch sagen "aus der Not (Sparzwang) geboren". Aber ich hoffe, dass die auch aus Überzeugung geschieht.


Nein das funktioniert leider in Essen nicht. Meines Erachtens spricht dagegen 1. die Ungeduld der Fans. Bei RWO kann in Ruhe gearbeitet werden und bei uns nicht. 2. Unsere Mehreinnahmen gehen auch nicht in die 1. Mannschaft direkt. Viele Zuschauer bedeuten hohe Kosten für Infrastruktur, Wachdienst, Reinigung, Stadionkosten, Betreuung der Sponsoren, Nachwuchsleistungszentrum und unser Vorstand verdient ja auch nicht schlecht und macht das nicht ehrenamtlich wie bei RWO. Soll aber keine Kritik an unseren Vorstand sein. Die Vergangenheit hat ja gezeigt das es ehrenamtliche Vorstände nicht schaffen so einen Verein vernünftig zu führen. Dazu kommt, was passiert dann wenn ohne Investor wir mit Glück wirklich aufsteigen würden in Liga 3? Denke wir wären dann wieder der 1. Abstiegskandidat. Liga drei verursacht wesentlich höhere Kosten an Spielergehälter, Reisen, Stadionkosten die kaum durch Mehreinnahmen an TV-Gelder, Werbeeinnahmen und noch höhere Eintrittspreise eingespielt werden. Glaube wir sind aktuell bei 7 Millionen Umsatz und Liga 3 brächte wohl 9 - 10 Millionen. Erst ab Liga 2 erfolgt ein Einnahmesprung nach oben auf ca. 25 Millionen der alles abdecken kann. Deshalb hat der kleine gut geführte FC Freiburg auch immer so eine Überlebenschance in der BL.
Bei uns sehe ich nur eine wirkliche dauerhafte Aufstiegschance mit einem Investor der sein Geld arbeiten lässt und seine Anteile beim Aufstieg teuer verkauft. Gute Verzinsung. Hätte ich 10 Mio. übrig, würde ich es RWE auf 3 Jahre verteilt überlassen. Wir wären sportlich und finanziell Krösus und würden vlt, nicht im 1. Jahr aber dann eben im 2. Jahr aufsteigen. Liga 3 kann nur als Durchmarsch dienen und in Liga 2 würde ich meine gut verzinste Kohle wiedersehen. Oder weiter warten um in Liga eins noch mehr zu profitieren. Ein ganz normales gutes Geschäft, wofür sich nicht viele Clubs eignen. Wir aber schon, schuldenfrei, mit Tradition, modernen Stadion und sehr vielen Fans bei sportlichen Erfolg. So wäre meine These um aus der Liga raus zu kommen. Ist doch auch Verhandlungssache und dafür haben wir genau die richtigen Profis im Vorstand. Denke wir Fans müssen sie fordern gute Arbeit zu machen. Das für unseren Vorstand bei Misserfolg ein Risiko besteht und ein Sponsor sie gnadenlos austauschen würde ist eben die Gefahr für unseren Vorstand dabei. Er kann es aber auch schaffen wovon ich ausgehe und dann ist der Jubel gross.
Bitte das schreibe ich jetzt als Laie und sind nur meine Gedankengänge warum ich für einen Investor oder noch besser wäre ein Sponsor den ich aber nicht sehe bin.

Was Elsper über RWE denkt und Fotos auf HP "elsper-essen.de" uvm.
User Pic
zitieren
Als wir noch aus dem Vollen schöpfen konnten, auch dank der Özil Gelder, waren unsere Spiele meistens enttäuschend. In der letzten Saison standen wir noch kurz vor dem Abstieg.
Jetzt soll ein Investor, dank der geplanten Ausgliederung, alles zum Guten wenden?? Ich bin der Meinung, der Schlüssel zum Erfolg liegt woanders. Erstens, durch eine bessere Einkaufspolitik aber dazu gehört ein vernünftiges Scouting. Zweitens, wir brauchen mehr Fußballkompetenz im Führungsgremium damit die Chancen, richtige Entscheidungen zu treffen, erhöht werden. Trotz allem, auch ich bin für eine Ausgliederung. Langfristig werden dies alle Vereine tun müssen.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von benni89

Zitat - geschrieben von bosco

Man kann RWO nur Respekt zollen - was die mit den bescheidenen Mitteln seit Jahren erreichen



Und genau beim RWO haben wir das beste Beispiel, dass man auch mit "bescheidenen" Mitteln aufsteigen kann! Beim RWO haben noch nie die großen Namen eine Rolle gespielt oder im Vordergrund gestanden (wie leider in Essen), hier wurde immer eine homogene Mannschaft zusammengestellt und auf das Kollektiv großen Wert gelegt. Und genau das wird nun hoffentlich auch bei RWE im Vordergrund stehen! Man kann natürlich auch sagen "aus der Not (Sparzwang) geboren". Aber ich hoffe, dass die auch aus Überzeugung geschieht.


Nein das funktioniert leider in Essen nicht. Meines Erachtens spricht dagegen 1. die Ungeduld der Fans. Bei RWO kann in Ruhe gearbeitet werden und bei uns nicht. 2. Unsere Mehreinnahmen gehen auch nicht in die 1. Mannschaft direkt. Viele Zuschauer bedeuten hohe Kosten für Infrastruktur, Wachdienst, Reinigung, Stadionkosten, Betreuung der Sponsoren, Nachwuchsleistungszentrum und unser Vorstand verdient ja auch nicht schlecht und macht das nicht ehrenamtlich wie bei RWO. Soll aber keine Kritik an unseren Vorstand sein. Die Vergangenheit hat ja gezeigt das es ehrenamtliche Vorstände nicht schaffen so einen Verein vernünftig zu führen. Dazu kommt, was passiert dann wenn ohne Investor wir mit Glück wirklich aufsteigen würden in Liga 3? Denke wir wären dann wieder der 1. Abstiegskandidat. Liga drei verursacht wesentlich höhere Kosten an Spielergehälter, Reisen, Stadionkosten die kaum durch Mehreinnahmen an TV-Gelder, Werbeeinnahmen und noch höhere Eintrittspreise eingespielt werden. Glaube wir sind aktuell bei 7 Millionen Umsatz und Liga 3 brächte wohl 9 - 10 Millionen. Erst ab Liga 2 erfolgt ein Einnahmesprung nach oben auf ca. 25 Millionen der alles abdecken kann. Deshalb hat der kleine gut geführte FC Freiburg auch immer so eine Überlebenschance in der BL.
Bei uns sehe ich nur eine wirkliche dauerhafte Aufstiegschance mit einem Investor der sein Geld arbeiten lässt und seine Anteile beim Aufstieg teuer verkauft. Gute Verzinsung. Hätte ich 10 Mio. übrig, würde ich es RWE auf 3 Jahre verteilt überlassen. Wir wären sportlich und finanziell Krösus und würden vlt, nicht im 1. Jahr aber dann eben im 2. Jahr aufsteigen. Liga 3 kann nur als Durchmarsch dienen und in Liga 2 würde ich meine gut verzinste Kohle wiedersehen. Oder weiter warten um in Liga eins noch mehr zu profitieren. Ein ganz normales gutes Geschäft, wofür sich nicht viele Clubs eignen. Wir aber schon, schuldenfrei, mit Tradition, modernen Stadion und sehr vielen Fans bei sportlichen Erfolg. So wäre meine These um aus der Liga raus zu kommen. Ist doch auch Verhandlungssache und dafür haben wir genau die richtigen Profis im Vorstand. Denke wir Fans müssen sie fordern gute Arbeit zu machen. Das für unseren Vorstand bei Misserfolg ein Risiko besteht und ein Sponsor sie gnadenlos austauschen würde ist eben die Gefahr für unseren Vorstand dabei. Er kann es aber auch schaffen wovon ich ausgehe und dann ist der Jubel gross.
Bitte das schreibe ich jetzt als Laie und sind nur meine Gedankengänge warum ich für einen Investor oder noch besser wäre ein Sponsor den ich aber nicht sehe bin.


Genau, Elsper, und bei RWO machen Wachdienst und Reinigung des Stadions ja bekanntlich die Missfits....LachenZwinker
zitieren
Wir kommen auch Dauer ja nicht um einen Investor herum. Also sollten wir auf der JHV die Weichen dafür stellen. In welcher Form wir den Weg für einen Investor ebnen können wir ja als Mitglieder selbst bestimmen.
Grundsätzlich gilt es aber das die Fans auf den Rängen bedingungslos hinter er Mannschaft stehen. Gerade für die nächste Saison sollten wir alle zeigen das wir nicht im Oktober schon wieder alles in Frage stellen. Die Mannschaft hat sich auch diese Saison entwickelt. Die Abwehr ist momentan mit das beste was die Liga zu bieten hat. Vorne brauchen wir sicher was als Verstärkung!!!
Grundsätzlich habe ich vertrauen in SD und JL. Lassen wir Sie in ruhe eine Mannschaft formen. Mit dem Doc haben wir den richtigen Mann was die Finanzen angelangt. Hier wurde immer wieder mal das Thema Scouting angesprochen. Ich denke das wir da sicher besser werden können. Stellt sich die Frage was wir dafür bereit sind, an Kohle, zur Verfügung zu stellen.
Das wir mit dem ETB zusammenarbeiten bietet gerade für die jungen Spieler ein Chance sich,wenn nicht beim RWE, in der Stadt weiterzuentwickeln. Die Kooperation im Nachwuchsbereich mit zB Wattenscheid bietet hier weitere Chancen.
Alles in allem stelle ich mal Fest das unser Vorstand hier einen wirklich guten Job macht. Auch wenn es einigen Leuten hier immer zu lange dauert. Mit dieser Aufstellung sind wir sicher in der 4ten Liga einmalig. Einen Investor zu finden bedeutet auch das man die passenden Strukturen bietet. Diese Strukturen wurden in den letzten geschaffen. Fehlt nur noch da das JA der Mitglieder.
zitieren
Zitat - geschrieben von bosco

Vom Regionalligisten Alemannia Aachen wechselt Florian Rüter (26) in die Grotenburg. Der Rechtsaußen bestritt in dieser Saison 21 Spiele und erzielte fünf Treffer. Vier weitere Tore legte er auf. Beim KFC hat er einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Ich denke, mit dem Abstieg werden die Krefelder nichts zu tun haben......





Einer meiner Freunde gehört zum Vorstand des KFC. Dort ist ein Russe Sponsor der einiges an Geld in den Verein investiert. Intern planen die dort den Aufstieg in Liga drei 2019.
Weisse Bescheid.
zitieren
Zitat - geschrieben von elsper

Zitat - geschrieben von benni89

Zitat - geschrieben von bosco

Man kann RWO nur Respekt zollen - was die mit den bescheidenen Mitteln seit Jahren erreichen



Und genau beim RWO haben wir das beste Beispiel, dass man auch mit "bescheidenen" Mitteln aufsteigen kann! Beim RWO haben noch nie die großen Namen eine Rolle gespielt oder im Vordergrund gestanden (wie leider in Essen), hier wurde immer eine homogene Mannschaft zusammengestellt und auf das Kollektiv großen Wert gelegt. Und genau das wird nun hoffentlich auch bei RWE im Vordergrund stehen! Man kann natürlich auch sagen "aus der Not (Sparzwang) geboren". Aber ich hoffe, dass die auch aus Überzeugung geschieht.


Nein das funktioniert leider in Essen nicht. Meines Erachtens spricht dagegen 1. die Ungeduld der Fans. Bei RWO kann in Ruhe gearbeitet werden und bei uns nicht. 2. Unsere Mehreinnahmen gehen auch nicht in die 1. Mannschaft direkt. Viele Zuschauer bedeuten hohe Kosten für Infrastruktur, Wachdienst, Reinigung, Stadionkosten, Betreuung der Sponsoren, Nachwuchsleistungszentrum und unser Vorstand verdient ja auch nicht schlecht und macht das nicht ehrenamtlich wie bei RWO. Soll aber keine Kritik an unseren Vorstand sein. Die Vergangenheit hat ja gezeigt das es ehrenamtliche Vorstände nicht schaffen so einen Verein vernünftig zu führen. Dazu kommt, was passiert dann wenn ohne Investor wir mit Glück wirklich aufsteigen würden in Liga 3? Denke wir wären dann wieder der 1. Abstiegskandidat. Liga drei verursacht wesentlich höhere Kosten an Spielergehälter, Reisen, Stadionkosten die kaum durch Mehreinnahmen an TV-Gelder, Werbeeinnahmen und noch höhere Eintrittspreise eingespielt werden. Glaube wir sind aktuell bei 7 Millionen Umsatz und Liga 3 brächte wohl 9 - 10 Millionen. Erst ab Liga 2 erfolgt ein Einnahmesprung nach oben auf ca. 25 Millionen der alles abdecken kann. Deshalb hat der kleine gut geführte FC Freiburg auch immer so eine Überlebenschance in der BL.
Bei uns sehe ich nur eine wirkliche dauerhafte Aufstiegschance mit einem Investor der sein Geld arbeiten lässt und seine Anteile beim Aufstieg teuer verkauft. Gute Verzinsung. Hätte ich 10 Mio. übrig, würde ich es RWE auf 3 Jahre verteilt überlassen. Wir wären sportlich und finanziell Krösus und würden vlt, nicht im 1. Jahr aber dann eben im 2. Jahr aufsteigen. Liga 3 kann nur als Durchmarsch dienen und in Liga 2 würde ich meine gut verzinste Kohle wiedersehen. Oder weiter warten um in Liga eins noch mehr zu profitieren. Ein ganz normales gutes Geschäft, wofür sich nicht viele Clubs eignen. Wir aber schon, schuldenfrei, mit Tradition, modernen Stadion und sehr vielen Fans bei sportlichen Erfolg. So wäre meine These um aus der Liga raus zu kommen. Ist doch auch Verhandlungssache und dafür haben wir genau die richtigen Profis im Vorstand. Denke wir Fans müssen sie fordern gute Arbeit zu machen. Das für unseren Vorstand bei Misserfolg ein Risiko besteht und ein Sponsor sie gnadenlos austauschen würde ist eben die Gefahr für unseren Vorstand dabei. Er kann es aber auch schaffen wovon ich ausgehe und dann ist der Jubel gross.
Bitte das schreibe ich jetzt als Laie und sind nur meine Gedankengänge warum ich für einen Investor oder noch besser wäre ein Sponsor den ich aber nicht sehe bin.


Hallo Fans und Freunde des RWE,

ich stimme auf jeden Fall auch für die Ausgliederung und für die Geschäftsform KGaA.
Wenn das so wie in Dortmund wird, werde ich mir auf jeden Fall ein paar Aktien unseres RWE zulegen. So stärke ich unseren Verein und kann beim Aufstieg auch noch profitieren.
Ich hoffe es kommt so und freue mich, wenn viele Menschen die RWE wohlgesonnen sind auch Aktien kaufen.

NUR DER RWE!!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben