RWE: "Wahnsinn" - Dabrowski bedient wegen Elfmeter, Ende wegen seines Schützen

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
13
User Pic
zitieren
RWE
"Wahnsinn" - Dabrowski bedient wegen Elfmeter, Ende wegen seines Schützen

Kein Wunder: Nach dem 1:1 zwischen dem SC Verl und Rot-Weiss Essen stand bei beiden Trainern das Thema Elfmeter auf der Agenda.

Artikel lesen
zitieren
Lächerlich die beiden Elfer. Nicht im 16er, weggedreht und Arm angewinkelt, und den zweiten suche ich jetzt noch auf Magenta.
zitieren
Klare Elfmeter, so ehrlich sollte man sein.

Schade, dass Verl sich nicht belohnt hat.
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Muss dem Trainer vollkommen recht geben.Wenn da ein Schiedsrichter beobachter anwesend war,sollte der auch darüber den entsprechenden Bericht schreiben und der Schiri vielleicht 4 Liga wieder erstmal pfeifen. Denn man kann einer Mannschaft auch den Vorteil kaputt pfeifen.
zitieren
Götze und Brumme geben das letzte fürs Spiel, aber bei dem Rest reicht es nicht gegen solche Gegnern. Wenn man sieht, wie Götze trotz seiner schweren Kopfverletzung wieder den Kopf hinnhält, da sollten sich einigen mal hinterfragen, ob sie vollen Einsatz zeigen.
Likes1 Hans_schopfheim
zitieren
Finde es grundsätzlich immer super, das Dabro sowohl bei den Verletzungen oder Schiedsrichtern nicht lamentiert. Aber heute hatte er völlig recht und auch die entsprechende Emotion gezeigt. Eine absolute Frechheit sowas zu pfeifen. Er stand mit bester Sicht daneben. Aber leider ist das Niveau bei den Schiris in Liga drei so wie das Spiel von RWE heute, äußerst dürftig!
Likes3 RWE1210 Hans_schopfheim CowboyMitWeissemHut
zitieren
Wetten auf wieviel unberechtigte Elfer?

Unglaublich. Da muss man sich echt beherrschen, nicht auszurasten. So wurde man um den Sieg gebracht.
zitieren
Beim zweiten Elfer war im Stream einfach nicht klar, was da eigentlich passiert sein sollte, auch der Moderator rätselte nur. Man sah einen Verler Spieler in dem Durcheinander zu Boden gehen, aber nicht warum. Nach dem Spiel hieß es, das Eisfeld ihn gefoult habe. Das kann ja durchaus stimmen, da möchte ich jedenfalls nicht ausschliessen, das er berechtigt war.

Der Erste dagegen war für mich ein Witz: Der Ball geht an Wiegels klar angelegten Arm, geht von da nach rechts und trifft dann tatsächlich auf einen ausgestreckten Arm - allerdings auf den eines Verler Spielers. Das Wiegel eventuell sogar außerhalb des 16er stand, sollte gar keine Rolle spielen, da das schlicht eine Fehlentscheidung war. Dabrowskis Ärger als er nach dem Spiel die Szene angeschaut hat, war für mich jedenfalls sehr verständlich.
Likes2 Rotor Hans_schopfheim
User Pic
zitieren
Danke Dabro für die Sachliche und vor allem richtige Analyse. Der Schiedsrichter war wirklich unter aller Sau.
Ohne den Schiedsrichter hätten wir gewonnen.

Nur der RWE
Likes3 Rotor CowboyMitWeissemHut Schlauberger
zitieren
Habe grade gelesen der Schiri kommt von der Ostsee Insel poel. Da wird doch bestimmt viel Fisch gegessen, sollte doch eigentlich gut für die Augen sein,anscheinend zu wenig davon als Kind bekommen, man hab ich einen Hals.
Likes1 12.Mann v. Kleeblatt
zitieren
Zwei ganz klare Elmeter für Verl.
Worüber sich Dabrowski eigentlich aufregt, ist die fehlende Qualität seiner Mannschaft.

Da hat er recht.
Likes2 12.Mann v. Kleeblatt Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Ein Schiri aus Ellwangen, ganz in der Nähe von Ulm
Unglaublich
zitieren
Ja ja ja..... Mein Gott sei wenigstens ährlich
zitieren
Wer am Donnerstag Freiburg gesehen hat, kann den Ersten 11er heute nicht verstehen. Vielleicht dachte er, wie der Mann von Magenta, der Ball ging an den gehobenen linken Arm. Klare Fehlentscheidung. Beim 2. soll es ein Schubser gewesen sein. Schon eher ein Strafstoß, wenn man sich aber für diese Linie entscheidet, gibt's bei jedem 2. Standard einen 11er. Dafür war der vermeintliche Verler Führungstreffer eher gleiche Höhe als Abseits. Das in einem Drittligastadion nicht auflösen zu können ist traurig genug. Nichtsdestotrotz war das heute viel zu wenig von RWE. Das der Kapitän insbesondere HZ 1 gut fand, finde ich bedenklich. Jetzt mehr denn je weniger quatschen und wieder alles für den Erfolg tun!
Nur der RWE!
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Jawattenn

Ein Schiri aus Ellwangen, ganz in der Nähe von Ulm
Unglaublich


Wäre der Schiri parteiisch gewesen, hätte er den Abseitstreffer gegeben. Er war einfach schlecht.
Likes3 Baby RWEOLDY Bergmannsfeld
zitieren
Der Schiri hat das Spiel kaputt gepfiffen! Zeigt der nicht auf den Punkt, fahren wir mit einem schmutzigen 1-0 Sieg nach Hause. Verl hätte noch 2 Stunden spielen können,aus dem Spiel heraus hätten und haben sie kein Tor gemacht.
zitieren
Ist es nur meine rot-weisse Brille ? Von Verl habe ich nichts gesehen, schon gar nicht die vielen Torchancen, von denen sie faseln.
Die haben 4 Mal 3 Meter drüber geschossen, ein Abseitstor erzielt, 2 lächerliche Elfmeter geschenkt bekommen und einen musste Golz grandios halten. Ansonsten waren die ziemlich schlecht.
Ohne die Lachnummer in türkis wären es verdiente 3 Punkte geworden.
Likes3 zuseher07 RWEOLDY Dicker Doktor RWE
User Pic
zitieren
Parteiisch war der nicht. Einfach nur schlecht.
Aber: was wir da gespielt haben, hätte auch nicht wirklich einen Sieg verdient.
Am Ende ist es ein Punkt trotz eigenartigem Schiri.

Gruß vom Baby
Likes6 Rotor Koookusnüsse_jemand_hier? Platzwart_sein_sohn 12.Mann v. Kleeblatt RWE1210 Ibrakadabra
zitieren
Ja, es ist die rot weisse Brille.

Verl war klar besser, hatte die bessere Spielanlage und viel Pech beim zweiten Elfer.

Am Ende sollte RWE mit dem glücklichen Punktgewinn zufrieden sein und nicht immer alles auf den Schiedsrichter schieben.

Verl hatte heute einfach Pech.
Likes3 lapofgods 12.Mann v. Kleeblatt Blau-weißer Schwachkopf
zitieren
Die Fehlentscheidung gehört zum Fußball dazu wie die Schwalbe zum Sommer.

Die 3. Liga ist eben eine Ausbildungsliga mit eher unerfahrenen Schiedsrichtern, die noch viel lernen müssen.

Beim ersten Elfer liegt der Fall klar, das Handspiel des Verlers im eigenen Strafraum wurde bei Magenta nicht aufgelöst. Die Hintertorkamera hätte vielleicht Licht ins Dunkel gebracht. Den zweiten Elfer würde kaum ein Schiri gegen den verhältnismäßig kleinen Eisfeld pfeifen, eher gegen den körperlich dominanten Paetow.

So ist es nun einmal. Die Träumer unter uns werden noch auf die letzten 9 Spiele hoffen, jedoch stehen Auswärtsspiele in Saarbrücken und bei den noch nicht geretteten Bielefeldern an. Der MSV wird mit allen Mitteln an der Hafenstraße um seine Existenz kämpfen.

Die Realisten (z.B. ich) wussten die Wintertabelle zu deuten (mehr Heim- als Auswärtsspiele, wenig verletzte Schlüsselspieler, ein wenig Glück mit den Entscheidungen der Schiedsrichter) und hoffen derzeit darauf, dass genau jetzt eine stärkere Mannschaft für die neue Saison gebaut wird. Wir haben große und sehr große Baustellen.

Die starke Hinrunde sowie die Schwäche in der Rückrunde sind doch nichts neues, oder? Das begleitet uns doch seit Jahren, nur dadurch, weil die dritte Liga schon im Januar startet, liegt die Schwächephase diesmal nicht im März/April sondern aktuell im Februar/März. Die Ursache liegt seit Jahren in der fehlenden Kaderbreite. Gut besetzt sind wir nur im Mittelfeld. Außerdem haben wir eine sehr junge Mannschaft. Bei jungen Spielern sind Schwankungen schlicht normal.

Ich erhoffe mir nett anzuschauenden Fußball für den Rest der Saison und den Sieg im NR-Pokal, damit wir eine Erhöhung des Budgets im nächsten Jahr sicherstellen können.

Die neue Saison wird sehr hart, sieht man, wer da von oben runterfällt und wer von unten raufkommt. Wir benötigen dringend Spieler, die ähnlich gut Fußball spielen wie die jetzigen, jedoch ein wenig robuster sind.

Um in dieser Spielzeit mehr zu erreichen, hätten Sapina, Götze und Brumme nicht so lange ausfallen dürfen. Insbesondere Götze ist nicht ersetzbar.

Insgesamt bin ich mit der Saison genauso zufrieden wie mit der Erzielung eines Jahresüberschusses für das Jahr 2023.
Likes5 Koookusnüsse_jemand_hier? DerOekonom RWE1210 Hako1954 Ibrakadabra

13

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben