RWE: Debakel gegen Verl - Dabrowski-Team zerfällt in seine Einzelteile

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Ja ,so schnelllebig ist Fussball. Nach dem Dresden Spiel den Dabrowski hier in Gold aufgewogen und in Rosen gebettet. Heute siehts wieder anders aus. Aus den letzten beiden Spielen 0 Punkte und 9 Gegentore !!! Da muss man reagieren. Götze und Sapina haben auch in Hachingen mitgespielt und trotzdem gab es 0:4 .Das Ergebnis heute kann man nicht von 2 fehlenden Leistungsträger abhängig machen. Als neutraler Betrachter würde ich auch sagen das ein Dabrowski mit seinem Kumpel Freier nicht mehr haltbar sind.Das nächste Spiel gegen Dortmund2 wird auch nicht einfach. Wenn sich nicht was ändert beim RWE(,weiss ja nicht wie die finazielle Lage ist) dann kann es diese Saison eng werden. Heute mal anders schreibe: Dann werden wir zwei schöne Spiele in der Regionalliga West sehen( Heute 3:4 gegen Lipstadt und die gleichen Trainerprobleme wie beim RWE) Trotzdem allen noch nen schönen Restsamstag wünsche
Likes2 RWE-Rakete07 Einweiser
zitieren
Das Vercoachen ist eine Katastrophe, absolut. Aber nach der letzten Saison waren die Probleme offensichtlich: die Offensive ist zu schwach. Was wurde dagegen getan? Wenig bis nix. Sapina ist der einzige Neukauf, der mal Klasse aufblitzen lässt.
Moussa ist torungefährlich und hüftsteif, Obuz ein Chancentod, Müsel nach 2 -3 guten Spielen auf Vorjahrestraberniveau angekommen, Isi so ungefährlich wie die gesamte letzte Saison, Harenbrock zu passiv, Vonic als teuerster Neueinkauf darf erst gar nicht richtig ran. Was stimmt da nicht? Achso, Alonso mal wieder bester Mann des Gegners.
Likes3 Magic-RWE RWE-Rakete07 Einweiser
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Gregor

Ich sage nur, 5 Wechsel in der Startelf gegenüber dem Haching-Spiel. Klar waren auch einige verletzungsbedingt nötig. Aber wie soll sich eine Mannschaft denn mal über mehrere Spieltage einspielen?


Also langsam verstehe ich euch überhaupt nicht mehr. Erst verteufelt ihr die Wechsel in der Aufstellung gegen Haching und jetzt wo CD praktisch bis auf die Verletzten zurück wechselt ist das auch falsch.
Bei der Logik kann der Trainer nur alles falsch machen.

Ich bin ja der Meinung man muss durchaus mal die Spieler hinterfragen.

Das betrifft meine Zebras genauso.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
Likes2 zuseher07 Hardy 1907
User Pic
zitieren
Komme eben vom Stadion zurück.

Ich gehöre ja zu den Menschen, die selbst beim Blick in den Enddarm noch ein Licht erkennen, aber heute fällt auch mir nichts Positives ein.

Die Verler haben zwar sehr diszipliniert gespielt, aber insgesamt wenig Aufwand betrieben. Und dann so ein Ergebnis.

Das kann man wohl als Versagen im Kollektiv bezeichnen.

Morgen eine 21er Runde, um auf bessere Gedanken zu kommen.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes3 zuseher07 CowboyMitWeissemHut Journey
zitieren
Ich bin auch sehr frustriert,bin Dauerkarteninhaber und konnte heute nicht zum Spiel fahren.Daher war ich beim Reviersport Ticker und habe mitgelesen.Was da für Kommentare zu lesen waren,geht überhaupt nicht.Ein Mensch aus Südwestfalen wirft seine Eintrittskarte fürs Dortmund Spiel in den Müll,ein Ole ,geht erst wieder ins Stadion wenn der Trainer entlassen ist und viele Hasskommentare gegen den Trainer.Leute,so schlecht kann RWE garnicht spielen wie eure Kommentare waren.Ihr wollt RWE Fans sein??? Nie und nimmer.Und noch was,auf solche Erfolgsfans kann die Hafenstrasse als auch der Verein verzichten.So,schönen Samstag noch allen sachlichen Fans,egal von welchem Club. NUR DER RWE
Likes5 Verwalter KeineAhnungVonNix Viva Colonia Journey Schlauberger
zitieren
Ist der Dabrowski schon weg?
zitieren
Gregor, kennst du den bekanntesten Satz von Dieter Nuhr?
zitieren
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .....halten.
User Pic
zitieren
Ich hab mir mal alle Kommentare gegönnt.

Noch sind wir nicht abgestiegen, soll aber auch nicht die letzten 2 Spiele verschönern.
Uns Fans wurde soviel negatives nachgesagt, wir hätten kein Verständnis, wären beleidigend und angreifend und das ohne Ahnung über Fussball. Ja das wurde seit letzter Saison so immer wieder mal in den raum geworfen in Interviews.

Was haben wir Fans daraus gemacht?
Wir akzeptieren jedes Spiel auch jede Niederlage bejubeln sogar diese und honorieren großes Laufverhalten.
Wir halten uns im vergleich zu anderen Vereinen und unserer Vergangenheit doch stark mit Pyro zurück um unseren Verein nicht groß zu schaden.

Was bekommen wir dafür zurück?????
Naja...

Achja das schöne Thema Dabrowski (Fitnesstrainer) Seit dem er bei uns an der Aussenlinie steht ist mir dieser Typ total unsympatisch, sau schlechte Ausstrahlung an der Linie.
Ich finde es interessant das seine akribische Trainerleistung immer so groß gelobt wird.
Aber auf den Platz kriegt diese Flitzwurst einfach nix gutes taktisches aufn Platz.
Klar gewinnen wir auch mal aber das ist kein Dauerzustand wie in Fifa 1 WOW Aufstellung klappt machen wir in jedem Spiel so. Auch in dieser Saison wenn der Baum noch nicht abgebrannt ist wechseln in der 70. Minute.

Immer gibt es die selben Problemspieler bzw. sind es Probleme die man abtrainieren kann aber wohl nicht gesehen oder abtrainiert werden.

Dabrowski hat für mich beim RWE einen zu hohen Job. Maximal Fitnesstrainer oder Wasserträger oder Grillwurstumdreher wäre ausreichend.
zitieren
Ich empfehle nicht in Panik zu verfallen.

Bisher 10 Spiele, davon 7x eine ansprechende Leistung!!!!!

Der Trend der letzten vier Spiele wirft allerdings viele Fragen auf.
Ulm Haching Verl Spiele waren unterirdisch schlecht und 9 Tore in zwei Spielen fast ohne Gegenwehr ist bedenklich.

Ich bin sicher die Mannschaft kann es besser und glaube an 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen.

Aber die Einstellung muss sich ändern und zwar gewaltig. Man hat viel zerstört was man sich zu Beginn erarbeitet hat.
Diese Gründe gilt es herauszufinden und zwar im Detail. Das Abwehrverhalten war unterirdisch in den letzten zwei Spielen
Spielen.

Rother sollte mal zur Kasse gebeten werden, ein klares Rot aus Frust.


Zuletzt modifiziert von Midge am 07.10.2023 - 16:59:25
Likes3 zuseher07 immeRWEiter07 Journey
User Pic
zitieren
Ein Debakel nach dem Debakel....bin komplett bedient. Man muss leider feststellen, dass der erste Anzug für die 3.Liga unteres Mittefeld reichen würde und der zweite Anzug unteres Regionalliga-Niveau hat. Ein Sturm ist nicht vorhanden und die Einstellung in den letzten 2 Spielen nicht vorhanden. Wenn ich sehe, wie Müsel in der 44.Minute beim Stand von 0:1 zur eigenen Ecke trabt...man hätte meinen können, WIR führen. Da fehlen mir die Worte. KEINER auf dem Platz treibt an, nur lethargisches Rumgerenne und Geki ke. Der Trainer macht vo außen irgendwie auch nichts... Wenn nicht reagiert wird und endlich mal ein Stürmer geholt wird, steigen wir ab. Jeder Bkind sieht, dass wir keinen Stürmer im Kader haben, aber der Kaderplaner pennt seit Monaten.
zitieren
Zuseher, vielleicht sind es Zuschauer wie du, die jeden Mist bis zur Selbstverleugnung ertragen, ohne aufzumucken und es damit den Verantwortlichen zu einfach machen.
Soll ich sachlich vortragen, dass Dabro zum 10. Mal trotz Rückstand und schlechtem Spiel wieder nicht zur Pause gewechselt hat?
Soll ich sachlich vortragen, dass eine einwandfrei funktionierende Defensive grundlos umgestellt wurde?
Kann ich auch, wenn es dir lieber ist
Likes3 Magic-RWE Gregor RWE-Rakete07
zitieren
Zitat - geschrieben von Midge

Ich empfehle nicht in Panik zu verfallen.

Bisher 10 Spiele, davon 7x eine ansprechende Leistung!!!!!

Der Trend der letzten vier Spiele wirft allerdings viele Fragen auf.
Ulm Haching Verl Spiele waren unterirdisch schlecht und 9 Tore in zwei Spielen fast ohne Gegenwehr ist bedenklich.

Ich bin sicher die Mannschaft kann es besser und glaube an 7 Punkte aus den nächsten drei Spielen.

Aber die Einstellung muss sich ändern.


Wenn man rein die Quote der ersten 10 Spiele sieht, ist die tatsächlich noch o.k. und wir stehen noch über dem Strich.
Aber die 2 Klatschen zuletzt werfen doch viele Fragen auf. Die dringenste für mich, wie will Dabrowski, wenn er nicht gehen muss die Mannschaft wieder auf Kurs bringen? Ich habe da erhebliche Zweifel, das ihm das gelingen wird.
Likes2 matpat RWE-Rakete07
User Pic
zitieren
Das war ein Offenbarungseid.
Mir fehlen immer nich die Worte.
Es hat sich seit dem Ulm Spuel angekündigt. Dresden war für uns nur gut, weil Dresden zu blöd war.
Jetzt muss gehandelt werden !!!
Likes2 Gregor RWE-Rakete07
User Pic
zitieren
Na ja, das war deutlich. Verl hatte alles drin, wir mal wieder nichts. Selbst bei besten Einschussmöglichkeiten. So ist das manchmal.

Heute konnte man sehen woher der Aufschwung zu Beginn kam. Nicht vom Trainerteam, sondern von einem bestechenden Sapina, einem Götze in Topform und einem effektiven Brumme.

Schon mit dem Ausfall von Eisfeld ist was weggebrochen. Weder ein Müsel und schon gar nicht ein Harenbrock fangen das auf. Ganz im Gegenteil. Und warum er Harenbrock drauf gelassen hat versteh wer will.

Bisher haben unsere anderen Neuverpflichtungen nicht gezeigt, dass sie Verstärkungen sind. Und wenn dann die Ordnung im Mittelfeld fehlt, bricht auch die Stabilität hinten weg wie z.B. bei Wiegel.

Alles in allem eine derbe Lektion. Zu viele Regio Spieler, zu wenig dritte Liga Spieler. Wollen wir hoffen, dass Sapina und Götze bald wieder zurück kommen. Manu? Da fand ich Kourouma hinten zentral besser. Aktuell habe wir nichts besseres als das was auf dem Platz stand. Das stimmt mich nachdenklich. Gegen eine spielstarke BVB Mannschaft soll wer die Mitte zumachen? Harenbrock mit einem Aktionsradius von 35 Metern? Müsel, der mit dem Zweikampverhalten von Sapina zu den Guten der Liga gehören könnte? Und hinten? Manu? Eher nicht.

Da bin ich gespannt, was von CD kommt. Er wird das bei der Mannschaft abladen. Was zum Teil okay ist, aber uns nicht weiterbringt. Der Coach ist in der Verantwortung und der Kaderplaner. Ach ja, Victoria ohne Stegmann jetzt auf Platz 3. Ich hoffe, wir müssen mit der Geschäftsstelle nicht wieder umziehen und können dann endlich richtig in den Kader investieren. Da brauchst du 10 Neue mit Drittliga Niveau.
Likes1 RWE1
zitieren
Ich finde man sollte hier mal die Mannschaft ins Gebet nehmen und nicht stumpf den Trainer niedermachen!!!!!!!

Wiegel war als Bsp. Note 6-
Doumbouya sieht vorne kein Land in keinem Spiel. Zur Winterpause bitte verkaufen. Bemüht in Ansätzen nur Brumme und Obuz heute.

Viele Spieler traben über den Platz wie beim Dressurreiten. Nein es fehlte in den letzten Spielen vor allen Dingen an Konzentration, Disziplin, Laufbereitschaft und vor allen Dingen Kampfgeist.

Von Gras fressen keine Spur. Es fällt auf dass andere Mannschaften wie Ulm Haching Dresden und Verl spritziger sind und abgeklärter.
Likes1 Alter Rot Weisser
zitieren
Zitat - geschrieben von Milipili

Zuseher, vielleicht sind es Zuschauer wie du, die jeden Mist bis zur Selbstverleugnung ertragen, ohne aufzumucken und es damit den Verantwortlichen zu einfach machen.
Soll ich sachlich vortragen, dass Dabro zum 10. Mal trotz Rückstand und schlechtem Spiel wieder nicht zur Pause gewechselt hat?
Soll ich sachlich vortragen, dass eine einwandfrei funktionierende Defensive grundlos umgestellt wurde?
Kann ich auch, wenn es dir lieber ist


Wenn man wie du es nennst "Aufmucken" will,kann man das auch sachlich! Was ich aber im Livechat für Hasstiraden gegen den Trainer gelesen habe und da ist es völlig egal ob man ihn mag oder nicht,geht überhaupt nicht.Oder bistdu ein Befürworter dieser üblen Beleidigungen??
zitieren
Dabrowski ist nicht Schuld an dieser „ Nichtleistung „ dies sind in erster Linie die Spieler ! Wenn die Mannschaft nur drei langsame und spurtschwache Spieler wie Harenbrok , Müsel und Rother , denen noch jegliche Körpersprache abgeht , spielen müssen , wird jedes Aufbauspiel nach vorne unterbunden . Hinten wurde dann heute nur zugeguckt wie die Verler durch unseren Strafraum begleitet wurden . Leider können wir die Ausfälle von Götze , Sapina und Eisfeld nicht kompensieren . Hier sind Flütmann und Stegmann gefordert für die notwendigen Verstärkungen in der Winterpause zu sorgen . Wir sind voll im Abstiegskampf angekommen. Nur der RWE
Likes4 zuseher07 Midge Verwalter Gregor
zitieren
Zitat - geschrieben von Milipili

Das Vercoachen ist eine Katastrophe, absolut. Aber nach der letzten Saison waren die Probleme offensichtlich: die Offensive ist zu schwach. Was wurde dagegen getan? Wenig bis nix. Sapina ist der einzige Neukauf, der mal Klasse aufblitzen lässt.
Moussa ist torungefährlich und hüftsteif, Obuz ein Chancentod, Müsel nach 2 -3 guten Spielen auf Vorjahrestraberniveau angekommen, Isi so ungefährlich wie die gesamte letzte Saison, Harenbrock zu passiv, Vonic als teuerster Neueinkauf darf erst gar nicht richtig ran. Was stimmt da nicht? Achso, Alonso mal wieder bester Mann des Gegners.


Wie gesagt: 10 Spiele 7x ordentlich aber Deine Spieleranalyse teile ich. Müsel top gestartet und nun wie letzte Saison.
Dabrowski sagt den Spielern sicherlich nicht dass diese solche Kreisligafehler begehen sollen. Die Mannschaft lässt ihn aktuell im Stich und das ist traurig.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Midge

Ich finde man sollte hier mal die Mannschaft ins Gebet nehmen und nicht stumpf den Trainer niedermachen!!!!!!!

Wiegel war als Bsp. Note 6-
Doumbouya sieht vorne kein Land in keinem Spiel. Zur Winterpause bitte verkaufen. Bemüht in Ansätzen nur Brumme und Obuz heute.

Viele Spieler traben über den Platz wie beim Dressurreiten. Nein es fehlte in den letzten Spielen vor allen Dingen an Konzentration, Disziplin, Laufbereitschaft und vor allen Dingen Kampfgeist.

Von Gras fressen keine Spur. Es fällt auf dass andere Mannschaften wie Ulm Haching Dresden und Verl spritziger sind und abgeklärter.


Sollte Dabrowski, dann nicht reagieren, wenn einzelne Spieler so schlecht performen??
Genau das ist ja das Problem, warum einige immer wieder stümpern dürfen und andere keine Chance bekommen, auch das eine oder andere Mal von Beginn an spielen zu dürfen ist ein Trainerproblem!

Doumbouya ist leider doch eine der schlechtesten Verpflichtungen die wir haben aber Vonic bekommt keine Chance von Beginn??
Resultat: es reicht Dabrowski raus und zwar sofort
Likes3 matpat Gregor RWE-Rakete07

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben