1:2 in Halle: RWE-Trainer selbstkritisch - "nach Spielverlauf extrem enttäuschend"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
1:2 in Halle
RWE-Trainer selbstkritisch - "nach Spielverlauf extrem enttäuschend"

Drittligist Rot-Weiss Essen hat das erste Spiel der Saison verloren. So bilanziert Christoph Dabrowski die 1:2-Niederlage beim Halleschen FC.

Artikel lesen
zitieren
Klasse Spiel unseres RWE!
KÖRPERLICHKEIT, SELBSTBEWUSSTSEIN, Kampfkraft. Und mal so gut wie kein Hintenrumgespiele. Isi war gut, Wiegel klasse, Sapina ein Goldgriff.
Leider Null Punkte. Echt schade.
Macht aber Mut. Kopf hoch Jungs und lasst Euch nicht von unseren eigenen Prinzipnörglern und Meckerzwergen in Unruhe bringen! Das war ein starker Auftritt in genau die richtige Richtung! Dabro hat vieles richtig gemacht!

Nur der R! W! EEEEE!
Likes8 Gerd67 rot-auge Willipens RW-Münsterland Perlinger Alter Rot Weisser Oppa Tom Block R3
zitieren
Auch wenn Dabrowski das 1.Tor auf seine Kappe nimmt erwarte ich in der Situation das Profis die richtige Entscheidung treffen. Da kann der Trainer nichts machen
Likes6 Midge Rot Weiss Ole RW-Münsterland Oppa Tom Bergmannsfeld Gorillaz
zitieren
Ich finde es gut, das er den Fehler auf seine Kappe nimmt, kannte man bisher ja nie von ihm. Verstehe aber nicht warum er nach dem Verl-Spiel, den gleichen Fehler wieder macht. Schon da brannte es öfter lichterloh. Das hat sich Halle mit Sicherheit angeschaut.
Aber natürlich ist vor allem Eisfeld voll in der Verlosung. Da eiert man nicht so rum und hält auch mehr mit dem Körper dagegen. Warum spielt der überhaupt auf der Position?
Trotzdem überwiegt bei mir das Positive. Die neuen Spieler haben alle überzeugt bzw. angedeutet was sie drauf haben.
Und klar, Halle wird auch unten drin stehen, aber in der zweiten Halbzeit vor allem haben wir die komplett dominiert.
Likes4 Essen-United Perlinger Oppa Tom Bergmannsfeld
zitieren
Es ist mit Sicherheit schon vieles besser als letzte Saison.Nur die Wechsel müssen früher erfolgen bei diesem Spielstand.Ausserdem muss er dann offensiver Wechseln.Aber warten wir erstmal die nächsten Spiele ab
zitieren
Verloren, ja. Aber Leidenschaft gezeigt, mutig nach vorne gespielt und auch schöne Spielzüge gezeigt. Dann verzeiht man auch Niederlagen. Brumme, Sapina, auch die anderen Neuen ganz stark. Weiter geht's, so wird es was in dieser Saison.
Likes9 faser1966 Gerd67 Er_weh_eh Essen-United RWE1210 Willipens RW-Münsterland Alter Rot Weisser Oppa Tom
User Pic
zitieren
Die Analyse sehe ich auch so. Auf die zweite HZ lässt sich aufbauen. Schade, dass sich die Mannschaft für den Aufwand nicht belohnen konnte.

Nun den HSV ärgern... ;-)

Nur der RWE !!!
Likes1 Oppa Tom
zitieren
Zitat - geschrieben von Uwe.59

Auch wenn Dabrowski das 1.Tor auf seine Kappe nimmt erwarte ich in der Situation das Profis die richtige Entscheidung treffen. Da kann der Trainer nichts machen


Dem Punkt dass "der Trainer da nichts machen kann" würde ich nur bedingt zustimmen. Als Trainer hat man durch gezielte Leistungssteuerung (z.B. zu hartes Training zu kurz vor dem Spiel etc.) durchaus größeren Einfluss darauf, ob Spieler auf dem Platz "auf den Punkt hellwach da sind" oder eher mit schweren Beinen (und Kopf) unterwegs sind. Da kann man theoretisch als Trainer vieles vermurksen. Nur ganz allgemein, keinesfalls konkret auf Dabrowski bezogen...dazu kann ich nichts ansatzweise fundiertes sagen. An dem Spiel heute habe auch ich definitiv viel mehr positives gesehen als erwartet. Die zweite HZ empfand ich sogar als richtig stark. Wenn wir die Leistung zumindest in Ansätzen zu unserem neuen "Spielstil" etabliert bekommen und zudem unbedingt die Schlafmomente abstellen, sind wir m.M.n. auf einem wirklich guten Weg. Wenn...


Zuletzt modifiziert von mpunktbpunkt80 am 04.08.2023 - 23:55:13
Likes3 Essen-United Oppa Tom Uwe.59
zitieren
Wenn man das nicht schon so oft gehört hätte könnte man es akzeptieren, aber diese Spiele hatten wir zu Haufe und es tut sich nichts. Erst wenn es zu spät ist, wird reagiert. In der Mannschaft ist kein guter Teamspiritt und dadurch kein sichere Spielweise. Wenn es bis jetzt nicht geklappt hat sehe ich schwarz. Das ist ganz klar Aufgabe des Trainerstaff.
zitieren
Wir waren leider erst kurz vor dem 2. Gegentreffer im Stadion. Somit kann ich nur die 2. HZ analysieren und die war richtig stark. Da ist jetzt System drin, die neuen verstärken uns mal richtig. Alle Essener im Stadion waren zumindest von der 2. HZ, wie ich, begeistert. An den Verein Halle, nicht nur dass ihr Euch sehr glücklich schätzen könnt über die nicht verdienten Punkte, was fällt Euch ein, in der 2. HZ kein Bier mehr zu haben. Schämt Euch.
Likes1 Oppa Tom
User Pic
zitieren
Einziger Fehler in meinen Augen war, dass er Eisfeld zur Pause nicht ausgewechselt hat.
Ich glaube das Götze heute die Wende gebracht hätte.

Nur der RWE
Likes3 Oppa Tom Bergmannsfeld Rot-Weiss-Rot
zitieren
Wir waren leider erst kurz vor dem 2. Gegentreffer im Stadion. Somit kann ich nur die 2. HZ analysieren und die war richtig stark. Da ist jetzt System drin, die neuen verstärken uns mal richtig. Alle Essener im Stadion waren zumindest von der 2. HZ, wie ich, begeistert. An den Verein Halle, nicht nur dass ihr Euch sehr glücklich schätzen könnt über die nicht verdienten Punkte, was fällt Euch ein, in der 2. HZ kein Bier mehr zu haben. Schämt Euch.
zitieren
Eigentlich unnötig verloren, klar, bitter. Aber ein Desaster war das Spiel nicht. Wenn nach Niederlagen erzählt wird, es sei "trotzdem eine gute Leistung der Mannschaft" gewesen usw. usw., dann ist das oft nur Schönrederei, aber heute ist das zumindest zum Teil berechtigt. Spielerisch eine klare Verbesserung gegenüber der letzten Saison, die Einstellung besonders in der zweiten HZ stimmte, aber es gab auch so einiges, wo es nach wie vor hapert, bei der Mannschaft und auch beim Trainer. Ich hoffe sehr, das beide aus dem Spiel lernen und das dann gegen den HSV (hier ist das Ergebnis zweitrangig solange die Leistung stimmt) und Aue auch zeigen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ein Trainerwechsel nach fünf Spieltagen nicht notwendig sein wird. Die Chance ist auf jeden Fall da.
Likes2 Essen-United Oppa Tom
User Pic
zitieren
Selektive Wahrnehmung hier.
Die zweite Hälfte war in Ordnung.
Nach 0-2 Rückstand.

Halle tat nur noch das Mindesteste und ließ uns gewähren.

Schlecht war der Auftritt insgesamt sicherlich nicht, aber im Angesicht der Tatsachen eben auch nicht wirklich gut.

Keine Mannschaft der Welt geht nach 2-0 zur Halbzeit auf das dritte Tor.
Man hat sich uns müde laufen lassen mit der sicheren Führung.

Wirklich gefährdet war der Sieg aus Sicht von Halle nicht.

-
44369'er. DO-Huckarde.
zitieren
Bei mir fühlt es sich auch extrem enttäuschend an!
Ich hätte lieber mit einer Kackleistung einen Punkt geholt.

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
zitieren
Sapina: Bärenstark
Obuz: Stark und auf jeden Fall eine Bereicherung
Brumme: Ok. Klar zu sehen das er kein LV ist. Offensiv einige vernünftige Aktionen. Bleibt abzuwarten welche Rolle er in Zukunft einnehmen soll/wird.
Moussa: viel gearbeitet aber ohne wirkliche torgefahr auszustrahlen.
Vonic: in den paar Minuten zu sehen das der Junge den Abschluss sucht und Tore machen will. Ich denke das wird einer.

Was sich C.D. dabei gedacht hat Sapina und Eisfeld auf die 6 zu stellen bleibt vermutlich sein Geheimnis. Die Lösung wäre Sapina mit Götze auf der 6 und Eisfeld für Müsel auf die 10. Das Eisfeld seine Stärken nicht in der Defensive hat müsste selbst ein C.D. wissen...

Erste Halbzeit katastrophal und zweite Halbzeit war ganz okay. Aber Fakt ist das uns ein Abstiegskonkurent um 3Punkte voraus ist. Von daher bleibe ich dabei: hochgradig abstiegsgefährdet und bis zum Münster-Spiel max 3Punkte
User Pic
zitieren
Vor allem in HZ2 hat es uns nicht an Effektivität gefehlt, vielmehr war es wieder ein Mangel an Effizienz, der uns mindestens einen Punkt gekostet hat.

Eine insgesamt ordentliche, zeitweilig sogar sehr überlegene Leistung unsers Teams.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
Likes1 Essen-United
zitieren
Viel zu spät gewechselt. Eine Halbzeit hat nur 45 min + Nachspielzeit, warum wartet er bei 0:2 bis zu 66 min mit den Wechseln.
Die 20 min mehr, wenn zur Halbzeit gewechselt worden wäre, hätten es bringen können.
Was macht Eisfeld in der 2. min am eigenen 16er?
Das sah stümperhaft aus.
Und Müsel kann auch 100 x aufs Tor schießen, er wird es nicht treffen.
Isi war bis zu seinem Tor gar nicht zu sehen.
Aber gegen den HSV wird es schon klappen.
zitieren
Die Leistung des Teams in der zweiten Halbzeit war wirklich gut und lässt für die nächsten Spiele hoffen, dass auch die Punkte geholt werden. Allerdings verstehe ich
nicht, warum nach einem 0:2 Rückstand nicht schon in der Halbzeitpause eine zweite Spitze eingewechselt wurde.Es wurde bis zur 70.Minute gewartet, um dann endlich den notwendigen Wechsel vorzunehmen. Bis dahin stand Moussa oft allein gegen 3 Gegenspieler vom HFC. Es ist zwar nur hypothetisch, aber mit einer Doppelspitze Moussa/Vonic von Beginn an und einem Mittelfeld Sapina/Götze und Young/Obuz auf den Außenpositionen hätten wir vielleicht etwas Zählbares aus Halle mitgenommen.
Likes4 matpat Essen-United Oppa Tom Grimbergen
zitieren
Diese Spielerei im eigenen Strafraum ist immer ein "Ritt auf der Rasierklingel" , der diesmal in die Hose ging, da Eisfeld bei der Ballannahme ein technischer Fehler unterlaufen ist.
Kann ja mal passieren, ist zwar ärgerlich aber Fehler gehören zum Fußball!

Nur wo ich überhaupt kein Verständnis für habe,warum bleibt Eisfeld nach Ballverlust einfach auf dem Boden sitzen, reißt beide Arme in die Höhen und stellt das Fußballspielen ein?

Bei einem 18 jährigen hätte ich vielleicht noch Verständnis, aber von einem Routinier wie Eisfeld erwarte ich ,daß er aufspringt und versucht seinen Fehler wieder gut zumachen!

An Dabrowskis stelle hätte ich ,Eisfeld schon nach 3 MINUTEN wieder ausgewechselt!
Nicht wegen des technischen Fehlers,sondern wegen des Verhalten danach.
Likes3 mötley D-Info Rot-Weiss-Rot

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben