RWE: Niederlage im letzten Test - Rot-Weiss Essen unterliegt Verl mit 0:1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Macht Euch keine Sorgen, Männers! Ihr werdet trotzdem in gut zwei Jahren gg. den BVB und den FCB spielen. Genau wie es bereits letztes Jahr von den meisten des „geilsten Reviervereins“ prophezeit wurde.Opssss Alles wird gut!
IHR SEID DIE GEILSTEN…



…im Affenhaus.


Zuletzt modifiziert von MO1902 am 30.07.2023 - 00:46:21
User Pic
zitieren
Da hat Herr Uhlig richtig Ruhe in den Verein gebracht, mit seiner Entscheidung an Dabrowski festzuhalten. Der Mann hat den Laden im Griff! Besser ausgedrückt, der Fisch stinkt vom Kopf.

Wir stehen vor dem ersten Spieltag und es gibt keinen positiven Kommentar zum letzten Testspiel, außer von den zwei , drei Leuten, die auch in einer 3 : 0 Niederlage in Halle etwas positives finden.
Wir brauchen nicht nur einen anderen Trainer, wir brauchen eine andere Führung, die seriös arbeitet.

Nur der RWE!
Likes2 mpunktbpunkt80 GGG45
zitieren
Das Spiel gegen Verl war das erste Spiel mit der erneuerten Truppe, das ich gesehen habe. Das Bild hat zu Beginn zwar etwas geruckelt, die Perspektive erinnerte an legendäre Übertragungen von soccerwatch oder sporttotal aus Lippstadt oder Weegberg-Beek, jedoch hatte man zwei akustische Vorteile: Kein nerviger Kommentator und volle Teilhabe an den Anweisungen von der Bank.

Thema Pressing: Verl hat, angefeuert von Alexander Ende, bewusst auf unsere linke Seite verschoben, um die Aus- und Seitenlinie zu Sascha Voelckes Feind zu machen. Sascha benötigt Platz für seine Stärken, als Einwechselspieler hat er uns deshalb stets erfreut. Er hat aber, das wurde gestern überdeutlich, Schwierigkeiten, sich aus der Situation zu lösen. "Überzahl herstellen!" brüllte Ende und die Verler attackierten den armen Voelcke. Der wusste sich nur auf zwei Arten zu helfen: Der Ball zu Golz, der dann in Bedrängnis mittig nach vorne schoss, was den Ballgewinn für Verl bedeutete oder lang nach vorne; dort ging der Ball ins Aus oder die Verler hatten ihn. Weil wir die Situation 30 Minuten lang immer wieder sehen mussten, verfestigt sich der Eindruck, Verl habe das insgesamt besser gekonnt und habe einen leidenschaftlichen Trainer, der seine Mannen nach vorne peitscht. Auf der Wiegel-Seite haben sie das nicht hinbekommen, denn erstens hat Andy mehr Erfahrung, ist so mutig, mal ein zwei Haken zu schlagen und - das muss man fairerweise sagen - hatte Voelcke es auch mit diesem Deutsch-Brasilianer namens Meier zu tun, der von Ende angefeuert richtig Druck machte. Brumme hat dann links besser gespielt, jedenfalls hatte es aus der Ferne den Anschein.

Wir haben auf der LV-Position ein ungelöstes Problem, wobei ich zugebe, Celebi noch nicht spielen gesehen zu haben. Als Brumme eingewechselt wurde, erzeugte er links Gegendruck, was für Entlastung sorgte. Wenn das nicht gelöst wird, muss Bastians in den sauren Apfel beißen und wieder LV spielen.

Thema Mittelfeld:
Wir erobern immer noch zu wenig zweite Bälle, erst wenn Götze auf dem Feld ist, ändert sich das. Sapina hat mitgeholfen, die Abwehr zu stabilisieren, weshalb Eisfeld etwas vor ihm stand und eigentlich die Aufgabe hatte, das Spiel zu lenken. Seine Abstimmung mit Müsel und den Außen hat überhaupt nicht geklappt. Kamen unsere Bälle lang und mittig, war der Ball nach zwei Kontakten bei Verl. Ohne Ball kann man aber keine Tore schießen. Hat eine Kontersituation nach einer Balleroberung mal geklappt, hatte man mehrfach das Gefühl, der Bildschirm sei plötzlich eingefroren. Eisfeld wusste nicht wohin mit dem Ball, obwohl die Außen gut hinterliefen und die Defensive gut nachgerückt war. Fehlt es am Mut? Fehlt es am Vertrauen in die neuen, teilweise jungen Spieler wie Voelcke und Obuz sowie Young und Müsel? Wenn Eisfeld öffentlich äußert, wer den Ball habe sei "die ärmste Sau", könne das ja auch an ihm liegen - und damit meine ich nicht nur sein zögerliches Spiel. Führungsspieler müssen auch durch Ansagen führen. Das sehe und - gestern ging das ja - höre ich zumindest nicht. Die Achse Golz- Bastians - Sapina - Eisfeld - Müsel - Doumbouya gilt es zu überdenken. Sapina ist ein Gewinn. Aber Eisfeld, Müsel, Obuz und Young - zumindest gestern wirkte das wie eine angezogene Handbremse. Sogar Harenbrock machte im letzten Viertel einen besseren Eindruck.
Gegen solche laufstarken, engagierten und körperlich robusten Gegner können wir nur bestehen, wenn im Mittelfeld Bälle erobert und gehalten werden. Das hat mit den Spielern und weniger mit dem Trainer zu tun. Hier könnte der Einwand erfolgen, dieser stelle aber auf - richtig! Dabrowski hat m.E. hier zwei Gesichter, zum einen das von seinen Wunschvorstellungen geleitete, das ihn vom Potential des Spielers auf eine angestrebte Spielweise schließen lässt und zum anderen das Improvisationsgesicht, das ihn Beton anrühren lässt. Letzteres hat uns letztes Jahr die Klasse halten lassen - aus einer stabilen Abwehr heraus Punkt um Punkt sammeln. Es ist noch zu früh, um abschließend zu bewerten, aber Dabrowski wird nur seinen Job behalten können, wenn er Fehler aus dem letzten Saisonauftakt nicht wiederholt.
"Tiefe" - schön, wenn die Spieler das umsetzen können. Wenn nicht, wird es grausam.

Thema Sturm und OM:
Die Spieler laufen außen und innen in Position und dann ..."freeze". Hier muss angesetzt werden. Das Knickertor der Verler fiel, weil konsequent nachgesetzt wurde. In der dritten Liga dominiert das kämpferische Element über das spielerische Element. Das ist leider so. Osnabrück und Wiesbaden haben in der vergangenen Saison ihre Erfolge erzielt, weil - ja das klingt altmodisch - sie über den Kampf zum Spiel gefunden haben. Dann lief der Ball. Müsel ist von der Veranlagung her ein Hochkaräter. Warum aber hat er es mit diesen Anlagen nicht geschafft, höher hinauszukommen? Irgendetwas blockiert ihn. Wenn Doumbouya den Wandspieler macht und den Ball nach hinten ablegt, muss er erstens zugegen sein und dann zweitens eine Idee haben.

An der gestrigen Startaufstellung habe ich Zweifel. Young, Eisfeld und Müsel gehören in der derzeitigen Verfassung da nicht hin, Eisfeld gehört sowieso dorthin, wo Müsel gespielt hat, auf die 10. Mit Götze stehen wir viel stabiler, er hat die Härte, das Auge und die Übersicht. Ich sehe die Schwächen links, im zentralen Mittelfeld und leider auch vorne. Was gut funktioniert ist die Abwehr, sieht man von den Schwächen in der Spieleröffnung ab und das defensive Mittelfeld. Verbessert haben sich auch die Flanken. Es liegt nicht mehr an denen, die sie schlagen, sondern an denen, die frei stehen und trotzdem nicht treffen.
Ach ja: Friessner Montas war mehr als ein Lichtblick.
Likes10 Koookusnüsse_jemand_hier? Essen-United Rot Weiss Ole teslaessen Perlinger Oppa Tom HolzMichel81 ChrisRE Rot-Weiss-Rot CowboyMitWeissemHut
zitieren
RWE-Trainer Christoph Dabrowski wollte dem Resultat in Verl keine große Bedeutung beimessen. „Wir haben verloren, aber das ist ein Muster ohne Wert. Uns war klar, dass die Verler etwas mehr Ballbesitz haben würden, sie hatten vielleicht auch einen Tick mehr Spielkontrolle", sagte er.

Guten Morgen RWE-Fans, ich möchte gar nicht weiter auf das gestrige Spiel in Verl eingehen, dazu wurde hier ja bereits vollumfänglich geschrieben. Die obige Aussage unseres Trainers entsetzt mich doch ein wenig, denn sie ist eigentlich eine Bankrotterklärung für ihn selber. Ich hoffe natürlich, dass die Mannschaft in Halle ein anderes Gesicht und Spiel zeigt, aber ein wenig geht mir der Glaube daran verloren. Sollte es in die Hose gehen, braucht er nur Verl gegen Halle tauschen, ansonsten passt die Aussage dann immer noch, evtl. ergänzt durch „ich habe zwei verschiedene HZ gesehen“.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Anton Leopold

Das Spiel gegen Verl...

...Ach ja: Friessner Montas war mehr als ein Lichtblick.


Das nenne ich substanziell. Meine Hochachtung.

Wir sehen/hören uns im Stadion an der Hafenstraße.

ImmeRWEiter!!! Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Lieber Anton mein Freund,
Du merkst sicherlich selbst, daß die Stimmung hier um Forum ziemlich mies ist!

Daher meine freundliche Bitte an Dich.
Könntest Du die Stimmung hier ,nicht ein wenig auflockern, indem Du uns erzählst, warum Uhlig, der beste Vorsitzende seit Melches ist?

Du erzählst doch auch immer so lustige Geschichten über Watzke,Sommer oder slick Peter.
Also hau mal ein raus,Du Schelm...


Danke im Voraus!


zitieren
Zitat - geschrieben von 1907Opa


Dein Treiben hier und im Ticker erachte ich als pubertär und schädigend für unseren RWE. Und jetzt?
Es gibt immer eine sachliche Ebene, wo man sich treffen kann und die ich begrüße, aber
einige hier benutzen den Ticker nur um Unruhe zu stiften.
Da kann ich nicht drauf.
Alle, die jetzt auf Attacke gehen,
Kritik ist angebracht und sollte formuliert werden,
aber Hetze ist kontraproduktiv und schadet unserem Verein


1. Die Unruhe stiften:
Das sind Fans von anderen Vereinen.
Die, wo viele nicht in den Kopp bekommen, diese Beiträge zu ignorieren.

2. Kritik ist angebracht und sollte formuliert werden:
Das macht jeder auf seine Weise.
Wenn ich zum Beispiel, wo ich auch zu stehe, sage, dass unser Trainer Dabrowski der mit schlechteste Trainer seit 1907 ist, dann ist es keine Hetze ( siehe Punkt 3 ), sondern die Realität, Tatsache.

3. Hetze:
Siehe Punkt 1

4. Schadet unserem Verein:
Da sorgen andere Verantwortliche im Verein mehr für als der Fan, der hier zum sportlichen seinen Unmut äußert.


PS: Hier jetzt mir einen Reichtum aufs Konto prädigen, zeigt, dass du eigentlich schon persönlich was gegen mich hast.
Erstens bin ich kein reicher Mensch, ich habe lediglich bei Spielen, wenn ich in den Chat komme, dann Grüße aus xxxx geschrieben.
Das was viele andere auch tun.
Wenn ich dann eben öfters mal weg war, wie jetzt Bayern, dann der gute Oppa Tom und ich dazu seine Witzchen machen, musst du nicht um die Ecke kommen und sowas schreiben.
Das fällt nämlich unter Punkt 3 !
zitieren
AdioleTTe @
In vielen Sachen gebe ich Dir Recht!
Aber das Dabrowski der schlechteste Trainer seit Vereinsgründung ist, kann man wohl kaum als Tatsache verkaufen, sondern eher als Deine persönliche Meinung!
Mir jedenfalls würden auf Anhieb mit Melzig,Schacht und Siewers noch 3 andere Trainer einfallen, die Ihm diese zweifelhafte Ehre streitig machen könnten.
Likes1 DuschönerRWE
zitieren
Zitat - geschrieben von Doc RWE

Ich guck mir grundsätzlich keine Trainingsspielchen an. Die Wahrheit liegt in der Meisterschaft und nirgendwo anders.
Vor Jahren gegen Dortmund in der Vorbereitung gewonnen und in der Saison dann fast aus der Regio abgestiegen. Diese Kicks sind für mich keine große Bewertungsgrundlage.
Und ma ne Frage an die Leute die die Vorbereitung von Dabrowskis kritisieren. Wart ihr in der Kabine dabei. ? Wart ihr bei jeden Training.? Seit ihr bei den Waldläufen mitgelaufen oder mit dem Fahrrad hinterher. Also ich nicht. Daher frag ich mich woher ihr das wissen habt das die Vorbereitung schlecht war. Oder auch gelesen unter anderen Artikeln. das die Mannschaft wohl nicht fit is und Konditionsprobleme hat.
Wenn man ein wenig, nur ein wenig Ahnung von Fußball hat, erkennt man so etwas.
zitieren
Treffer, versenkt.
zitieren
Natürlich kannst du deine Meinung sagen.
Das hast du bezüglich Dabro auch getan. Aber alles weitere, das ständige Wiederholen, das persönliche Angehen von Dabro und das du Vermutungen als Fakten verkaufst, ist dann keine Meinungsäusserung mehr sondern Stimmungsmache und Recht haben wollen.

Hefen tust du RWE damit nicht
zitieren
Zitat - geschrieben von bolleblasey

Natürlich kannst du deine Meinung sagen.
Das hast du bezüglich Dabro auch getan. Aber alles weitere, das ständige Wiederholen, das persönliche Angehen von Dabro und das du Vermutungen als Fakten verkaufst, ist dann keine Meinungsäusserung mehr sondern Stimmungsmache und Recht haben wollen.

Hefen tust du RWE damit nicht


Das galt Adiolette
Likes1 AlletJute
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Siouxhuptling

Herr Fachmann echtgut, Sie verwenden häufig das Wort „Katastrophe“ - sind Sie im Katastrophenschutz tätig?


Ne, das war das erste Wort der Hebamme im Kreissaal, als sie den kleinen "echtgut" das erste mal gesehen hat...ZwinkerLachen

----------------------------------
Der Mythos lebt!!!














Likes1 MexicanBorusse
zitieren
Zitat - geschrieben von Grohte

Treffer, versenkt.


Na wie geht’s dir blau-weißen Schwachkopf so 36 Stunden nach dem Debakel in Hamburg?
Hat der Viva dich schön getröstet? Aber treibst nicht so dolle, ihr beiden Lustmolche.
Likes2 Rothosen1907 lumpi
zitieren
Ah, der Knallkopp mit authentischem Nicknamen.

Der HSV zerlegt RWE in alle Einzelteile.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Grohte

Ah, der Knallkopp mit authentischem Nicknamen.

Der HSV zerlegt die Meineider in alle Einzelteile.


In der Tat, hat er gut gemacht der HSV......

----------------------------------
Der Mythos lebt!!!














zitieren
Hallo Anton ! Hatte es bereits erwähnt. dass ein T.Eisfeld mit der Rückennummer 10 , auch auf der 10 , spielen müsste !
Sollte dem Trainer C.Dabrowski , und seinem Trainerteam , spätestens jetzt aufgefallen sein !
Ein T.Müsel auf der 10. geht gar nicht !
zitieren
1902 :Aufstieg 2025 , ich lach mich schlapp !
zitieren
Zitat - geschrieben von Rothosen1907

Hallo Anton ! Hatte es bereits erwähnt. dass ein T.Eisfeld mit der Rückennummer 10 , auch auf der 10 , spielen müsste !
Sollte dem Trainer C.Dabrowski , und seinem Trainerteam , spätestens jetzt aufgefallen sein !
Ein T.Müsel auf der 10. geht gar nicht !

Hallo Rothose
Als Einwechselspieler kann er gerne kommen, aber Eisfeld gehört auf die 10, Götze auf die 8 und Sapina auf die 6. Mit Müsel, Harenbrock und Rother haben wir gute Backups. Müsel ist auf der 10 zu unerfahren, Eisfeld auf der 8 verschwendet. Götze wäre der perfekte Spieler zwischen Eisfeld und Sapina.
Likes1 DerOekonom
User Pic
zitieren
Es wurde jetzt genug gemeckert und auch schön geredet.
Unser Kader ist m.M. nach stark genug für die dritte Liga.
Wir sollten froh sein, dass sich keiner schwer verletzt hat.
Alle werden jetzt Gas geben und wir sollten das auch tun.
Der Verein lebt durch uns und das wird immer so sein, egal in welcher Liga.

Nur der RWE
Likes3 Koookusnüsse_jemand_hier? Essen-United Oppa Tom

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben