Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
:lol: :lol: :lol:
Also das positive ist, das mein Tipp gestimmt hat, sonst war es für Rot Weiß blamabel, die rote Karte für Osnabrück hat niemand verstanden in meiner Umgebung, ich auch nicht, aber was solls 3 Punkte und fertig.

Danke Marcello Danke Felix, und alles Gute
zitieren
Im nachhinein ist es müßig zu spekulieren. Aber ich möchte wetten, dass wir auch gegen 9 Leute kein Tor geschossen hätten, wenn es bei den beiden ersten roten Karten geblieben wäre. Hab mir in der Vereinskneipe das Spiel noch mal in Sport-im-Westen angesehen. Der dritte Platzverweis, nach dem ja die Tore gefallen sind, war in meinen Augen ein Witz. Die anderen Karten kann man sicherlich geben. 3 Punkte bleiben hier, ok, aber richtig freuen kann ich mich darüber nicht.
User Pic
zitieren
Osnabrück wird wohl Protest einlegen! Hoffentlich hat der Schiedrichter nicht gesagt, was in meiner Signatur steht! Dann gibt es Ärger! :roll: :roll: Traurig


zitieren
Ich kann mich auch nicht so wahnsinnig über diesen Sieg freuen, gegen 11 oder auch 10 wäre das wohl nichts geworden. Der erste und der letzte Platzverweis waren in Ordnung, der zweite fraglich, der dritte ein Witz. Eigentlich schon peinlich, daß man erst gegen 8 Gegner die zwei Tore gemacht hat. Vorher waren durchaus ja schon Chancen da, aber die hat man ja richtig fahrlässig verpickt. Daher sollte man das wirklich nicht überbewerten.
zitieren
Der Witz an der Sache ist ja eigentlich der:

Man stelle sich vor, RWE haette verloren- Pauli kann ein Lied davon singen! Trotzdem - einfach nur traurig. Da haben doch tatsaechlich einige
RWE-Spieler beim Schlusspfiff - der m.E. viel zu frueh kam aufgrund der
ganzen Unterbrechungen - die Arme hochgerissen.

Auch traurig :!: :!:

Kiel ist schon verdammt stark - aus den letzten 6 Spielen = 18 Punkte und
als naechster kommt Pauli nach Kiel.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Also ,daß es eigentlich erbärmlich war, was die Manschaft abgeliefert hat ist vollkommen richtig!!!!
Aber die Platzverweise waren vollig in Ordnung!
Die Spieler hatten entweder schon die gelbe Karte und sind völlig unangemessen eingestiegen oder konnten den Ball überhaupt nicht mehr bekommen.Joppe beispielsweise hätte schon in der ersten Halbzeit runter gemußt als Er nach seinem zweiten Foul den Toten spielte und das hätte ich genauso anders herum gesagt.Anstelle der Osnabrücker würde ich nicht mit dem Schiedsrichter hadern sondern diese Undisziplinierten noch bestrafen!Diese Spieler haben nicht damit gerechnet, daß der Schiri konsequent bis zum Schluß bei seiner Linie bleibt sondern, daß Sie jetzt machen können was Sie wollen und dafür gebührt Ihm Anerkennung!
Unsere Manschaft sollte diesen Sieg aber nicht feiern sonder Trainieren und zwar mit einem neuen Trainer!
Was Neuhaus bei der Aufstellung alles falsch macht ist wirklich unglaublich!
Haeldermanns spielt am liebsten für sich allein
Bin gespannt wie das weiter geht!
User Pic
zitieren
Hallo @all

Ich bin froh über die 3 Punkte, aber entsetzt über das "wie". Ich will gar nicht über die Berechtigung der Platzverweise philosofieren... Aber gegen 10 oder 11 Osnas wäre das nie was geworden, selbst bei 9 Osnas wäre ich mir nicht sicher gewesen...

Das Spiel hat gezeigt, wie arm an spielerischen Mitteln das Essener Spiel ist. Die Auswechselpolitik von UN tut ihr übriges dazu...
Es steht jetzt eine 2wöchige Pause an, ich hoffe die Verantwortlichen lassen sich von diesem Sieg jetzt nicht blenden.
Bei einer Niederlage heute oder auch nur einem Punkt bei solch deutlicher numerischer Überlegenheit, wäre UN wohl weg gewesen.
Ich bin gespannt was passiert...

Warum der Schiri so früh abgepfiffen hat, weiss ich nicht. Nach meiner Uhr war es erst die 89. Minute und 5 - 8 Minuten Nachspielzeit wären in jedem Fall gerechtfertigt gewesen bei solch einer Halbzeit!
Ich dachte erst, der hätte das Spiel aufgrund technischer Überlegenheit von 11 - 7 vorzeitig abgebrochen...

Trotzdem, Nur der RWE!!![/quote]

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Bin jetzt aus Dummdorf wieder da,und lese gerade was bei Euch los war!!!4 Rote Karten?Geht doch gar nicht.ich habe immer gedacht dann wird abgebrochen,und es wird mit 2 :0 gewertet.Schon komisch...
User Pic
zitieren
Glückwunsch zum Sieg,

Das Waren 3 Punkte in Richtung 2.Liga das wie dabei ist völligst egal. Wenn Ihr wollt könnt Ihr die Punkte ja wieder abgeben.

Erbärmliches Statement von Wollitz, wenn ihr solch einen Trainer wollt engagiert den, denn als Sprücheklopper ist der gut.

Laut den Fernsehbildern waren die Karten nachvollziehbar, vor allem die Rote des Herrn Feldhoff.

Wahrscheinlich wäre es gegen 11 Osnabrücker sehr schwer geworden, aber wenn der Gegner sich durch Dummheit selbst dezimiert ist er selbst schuld.

Gruß
Grunsch
User Pic
zitieren
Hurra 3 Punkte

Aber freuen kann man sich doch wohl wirklich nich darüber! Das gesamte abgelieferte PAKET der Manschaft war einfach nur noch zum kotzen finde ich! Mir macht das einfach keinen Spaß mehr der Manschaft zuzusehen!
Zum krönenden Abschluss schau ich mir das ganze noch bei WDR an und hör mir die Statements vom UN an und da is bei mir das Fass übergelaufen, wenn ich höre:"Für den Spielverlauf konnten wir nichts und ich bin zufrieden über die drei Punkte!"
Ja ich weiss nich der Kerl kann von mir aus so schnell wie möglich verschwinden der labert doch den ganzen Tag nur SCHEISSE und beibringen kann er denen ja anscheinend auch nix! Nach der Pause hab ich erstma keine besserung in unserem Spiel gesehen, daher meine frage was erzählt der bloß der Manschaft in der Pause :?:
Naja wär schon schön wenn die den PENNER endlich rauswerfen würden!!
zitieren
Der Kommentar von Pele Wollitz im WDRFernsehen war ja noch harmlos,
da wurde nur ein Ausschnitt gezeigt.

Im NDR haben sie das ganze Interview gezeigt, war schon heftig, was er
da losgelassen hat.

Bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe - nicht dafür,
was andere verstehen!!!!
zitieren
Wollitz hat auch auf der Pressekonferenz Dampf abgelassen, ist aber im großen und ganzen sachlich geblieben und nicht ausfallend geworden. Ob man den Mann nun mag oder nicht, verstehen kann ich ihn gut. Ich denke nach so einem Spiel wären wohl die meisten Trainer an seiner Stelle auch ausgerastet. Übrigens hat er Rot-Weiß Essen von seiner Kritik am Spielgeschehen ausdrücklich ausgenommen.
zitieren
@Happo

Mit deinen Tips hast du ja zumindest bei der Zuschauerzahl ganz gut gelegen. Über die restlichen Tips breiten wir mal gnädig den Mantel des Schweigens. :-)
zitieren
Ruhig Blut Magic, ruhig Blut.

Letzte Saison hatten wir den totalen Fanfreundlichen-Kumpel-Trainer und das ist ja bekanntlich schief gegangen.

Herr Neuhaus macht zwar auch auf mich keinen sehr positiven Eindruck, aber wir sollten ihn wirklich nur am Erreichen des Ziels messen!!!

Und mit 25 Punkten aus 12 Spielen können wir wahrlich gut leben.
Die einzigen verlorenen Punkte waren die bei der Niederlage in Hertha.

Nicht desto trotz habe auch ich den Eindruck, dass es spielerisch bei der Mannschaft nicht läuft.

Dafür mal ein paar Punkte, unabhängig vom heutigen Spiel:

Löbe war bisher noch nicht fit, aber heute haben wir ja gesehen, dass er im Strafraum brandgefährlich ist.

Kiskanc ist hinten links einfach verschenkt.

Die hohen Flanken in den Strafraum bringen (bisher) nix.
Haben mit Löbe nur einen starken Kopfballspieler.

Ecken sind ne Katastrophe.

Das größte Problem sehe ich aber im zentralen Mittelfeld.
Neuhaus MUSS sich zwischen Haeldermans und Bilgin entscheiden, beide zusammen geht nicht.

Vielleicht wäre ja folgendes ne Alternative:

Wehlage (heute UNTERIRDISCH) raus und dafür Ali auf rechts, so dass unsere Offensive demnächst so aussieht >>>


Bilgin Haeldermans Kiskanc

Löbe Younga-Mohani



Wichtig ist, dass die Mannschaft die beiden Spiele im Oktober in WAT und gegen Köln gewinnt und wir dann ein wenig entspannter nach Pauli fahren können.
User Pic
zitieren
Auf Fanfreundlichkeit eines Trainers kann ich getrost verzichten; dafür sollte er aber in der Lage seinem seinem Team ein System ein zu impfen.
Und das kann UN offensichtlich nicht. Wie sonst sollte es erklärbar sein, dass das Spielniveau immer weiter sinkt???

Dazu seine Wechselpolitik und die Besetzung einzelner Positionen, die nur schwer zu verstehen ist... ich versteh sie zumindest nicht.
Kiskanc ist ja schon angesprochen worden; aber warum in der 34. Min. ein keineswegs schwächer als andere spielende Stürmer bei 0:1 rausgenommen wird, das ist ja wohl ein Witz!
Was wäre denn gewesen, hätte sich einer der noch verbliebenen Stürmer verletzt? Auch wenn ich Bosko eigentlich gut finde, das war der größte Schwachsinn.
YM war ja wohl offensichtlich auch nicht verletzt. Mit einem Löbe hätte UN das nicht gemacht...

Für mich ist UN einfach nur noch eine Labertasche; und wie gesagt, bei einer Niederlage heute wäre er wohl weg gewesen.
Die heutige Leistung sollte diesbezüglich aufhorchen lassen, trotz der drei Punkte.

Nur der RWE!!!

Nur der RWE!!!
User Pic
zitieren
Der Auftritt von RWE war die absolute Zumutung. Mit durchdachtem Fußball hat das nichts mehr zu tun. Und 2fast4you hat sicherlich recht, wenn er anmerkt, dass das Spielniveau immer weiter absinkt.

Mit solchen Auftritten vergrault man sein Publikum. Wie einige nach solch einem katastrophalen Auftritt auch noch die Mannschaft feiern können, geht mir vollkommen ab. Gegen einen selbst ernannten Aufstiegsaspiranten, der aber bei Lichte betrachtet nur Mittelmaß verkörpert, eine derart schlechte Leistung abzuliefern grenzt an Verarschung. Ohne einen Schiri, der zum Glück konsequent weiter seine gelben Karten verteilt hat, hätten wir dieses Spiel nicht gewonnen. Nicht gegen 10 und auch nicht gegen 9 Osnabrücker. Das war echt der Offenbarungseid.

Vollkommen lächerlich, dass man beim Stand von 11 gegen 11 Spieler praktisch nicht einmal auf das gegnerische Tor schießt und bei Überzahl seine numerische Überlegenheit dadurch verschenkt, dass man nunmehr aus allen Lagen auf das Tor schießt. Wie man einen in Unterzahl befindlichen Gegner richtig ausspielt, davon hat diese Mannschaft noch nichts gehört. Mindestens genauso lächerlich, dass man mit drei Mann mehr auf dem Platz hinten mit 5 Spielern den freien Raum deckt, obwohl längst kein gegnerischer Stürmer mehr zu sehen war. Wie soll man da ein Überzahlspiel aufziehen ?

Das lässige Auftreten von Bemben empfinde ich mittlerweile als ziehmlich unerträglich. Der Gegentreffer fiel dann auch konsequent auf seiner Seite und geht zu 50% auf sein Konto. Und das Langerbein nicht schneller unten ist, als ne´ Bahnschranke, dürfte jetzt wohl auch feststehen. Ich hoffe nur, dass der Maczkowiak schnellstens seine Leiste hinbekommt. Genauso erwarte ich, dass Ali mal ne´ mehrwöchige Denkpause bekommt. Sein Auflaufen ist vollkommen überflüssig. Wie einige andere auch, bin ich der Meinung dass Ali und Haeldermanns zu viel des Guten sind und nur für einen Spieler dieser Kategorie platz ist. Dazu muß man noch festhalten, dass von Ali kein Torschuss, Flanke, tödlicher Pass oder irgendetwas Brauchbares kommt. Nicht mal bedingungsloser Kampf. Allein die Kapitänsbinde scheint Ali vor der Auswechslung zu retten.

Genau wie 2fast4u und RWE-80 sehe ich Kiskanc nicht als Verteidiger. Da hat man einen wirklich brauchbaren Aussenstürmer (was heute die abolute Ausnahme ist), der bis auf die Grundlinie läuft und auch gescheite Flanken schlägt und stellt den Mann wiederholt ! als Verteidiger auf. So beraubt man sich seiner besten Waffen. Offensichtlich ist die Erkenntnis bei Neuhaus nicht durchgedrungen, dass der Gegner immer gleich dann gewackelt hat (auf die Saison bezogen), wenn Kiskanc vorne druck gemacht hat.

Durch den fehlenden Aussenstürmer musst Löbe ständig weite Wege gehen und hat sich doch damit selbst aus dem Spiel genommen. Vollkommen Fehlleistung von Neuhaus.

Fazit: Wenn in den nächsten beiden Spielen keine überzeugenden ! Siege eingefahren werden, sollte man über Neuhaus Demission ernsthaft nachdenken. Mit solchen Darbietungen vertreibt man jedenfalls sein Publikum. Wenn man bislang überzeugender zu Hause aufgetreten wäre, wären sicherlich nicht nur heute mindestens 5.000 Rote mehr im Stadion gewesen.

Mötley
User Pic
zitieren
Den Auftritt der Mannschaft fand ich heute e r b ä r m l i c h. Die spielerischen Qualitäten kann man als Offenbarungseid bezeichnen. 25 Punkte nach 12 Spielen liest sich oberflächlich recht gut, aber wenn man weiss, wie die "erspielt" wurden :oops: :oops: :oops: ( Schon drei Niederlagen, in der Aufstiegssaison hatten wir sechs!!!! in der gesamten Saison)
Die Mannschaft war selbst nach drei Herausstellungen nicht in der Lage, die angeschlagenen und dezimierten Osnas. spielerisch unter Druck zu setzten. Statt dessen Querpässe in der eigenen Hälfte und dann der "sehr effektive" lange Pass in die Spitze, der selten bis nie ankam.(Wie in den sechziger Jahren in England Kick and Rush)
Zu den Herausstellungen kann ich nur sagen, daß bis auf eine G/Rote Karte eigentlich alles korrekt war und die Osnas. sich dumm verhalten haben.
Zu den Statements unserer GE-Fraktion :lol: :lol: :lol: :lol: (mötley und Dirk) ist nichts mehr hinzuzufügen.
Nach nun 12 Pflichtspielen, 1 DFB-Pokalspiel und einigen Freundschaftsspielen hat der Trainer eindrucksvoll bewiesen, noch keine homogene Mannschaft zustande bekommen zu haben.
Und das läßt eigentlich nur einen Schluß zu: Er bringt es nicht. :twisted:

Ein Lichtblick: zwei Tore von Alex Löbe.
Erschreckend schwach wie dauernd in den letzten Spielen: Spiegel-Ali, Hauptsache die Haare liegen :twisted: :twisted: :twisted:

BLUMENSTECKERGEWINNER 2017 !!!

NICHT HIER, NICHT HEUTE, UND DU SCHON MAL GAR NICHT (Waldi Wrobel)

"Wir waren überrascht von der Gegenwehr des Gegners"
(Trainerspruch des Jahres 2017, Sven Demandt, RWE)

zitieren
Will jetzt nicht alles wiederholen, was zum Spiel hier geschrieben worden ist. Im großen und Ganzen herrscht ja Einigkeit darüber, wie schwach insgesamt die Leistung der Essener war.
Möchte nicht wissen, wenn gegen RWE 4 Platzverweise ausgesprochen worden wären. Da hätte UN mindestens 4 mal heftig mit den Wimpern gezuckt !

Am meißten habe ich mich aber darüber geärgert, dass bei Überzahl ein Fernschuß nach dem anderen abgefeuert wurde. Sowas bescheuertes kann ich einfach nicht fassen.

HDKRWE: War aber auf dem richtigen Weg, Zuschauer, Sieg, Tor von Löbe.....und Ali hat auch einen gefährlichen Freistoss geschossen. Außerdem hab´ich die ersten Uwe Neuhaus Rufe vernommen. Kann allerdings auch irgendwie anders gemeint gewesen sein.

Jetzt soll vor dem Wattenscheid-Spiel ein Trainingslager auf Borkum für den RWE Tross durchgezogen werden. Die Mannschaft soll dort eine riesige Sandburg bauen, um sich besser kennen zu lernen und damit genug Sand in den Augen gestreut werden kann, um die WAHRHEIT nicht zu sehen.
User Pic
zitieren
Da laut WDR-Videotext Ali Bilgin Dienstag an der Leiste operiert wird ,
wird Haeldermans zwangsläufig in WAT zentral hinter den Spitzen spielen .

Zum schlechten Überzahlspiel :

Deutsche Mannschaften tuen sich leider generell schwer in außergewöhnlichen Spielsituationen ( Auftaktspiel Confed gegen AUS ;
EM gegen Litauen ; B-Mannschaften = :? :? :? :? ) .

Improvisieren ist nicht angesagt . Und wann trainiert man schon mal
11 gegen 7 ?

Zur Kritik von Wollitz :

1. Kann der Schir was dafür , wenn der Einwechselspieler , den Wollitz
zur Pause gebracht hat , total übermotiviert auf den Platz läuft ?
2. Wer ist dafür verantwortlich , dass Feldhoff nach 57 Minuten so platt ist , dass er mindestens einen Schritt zu spät kommt , und dennoch voll durchzieht ?
3. Hat niemand Joppe vorher erzählt , dass man , wenn man schon Gelb hat , nicht ungestüm von hinten in den Gegenspieler läuft ?
4. Hat der Schiri Osnabrück gezwungen , sich vom RWE derart unter Druck
setzen zu lassen , dass überhaupt kartenwürdige Situationen entstehen ?

Da lenkt jemand auf billige Art von seinen Fehlern ab .

Dann lieber noch ein farbloser UN in den Fängen einer tolpatschigen WDR-Reporterin.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

zitieren
Fazit:

RWE gewonnen weil besser.RWE die klareren Chancen ,mindesten zwei 100 % tige, Wehlage den musste er alleine machen...... und dann noch der Pfostenschuss!

Zu Osnabrück... hätten sie nicht gefoult hätten sie das Spiel mit 11 Mann beendet.
Ausserdem keine übermanschaft ein gefährliches Dingen von Reichenberger hab ich gesehen mehr nicht.Zu den Karten drei Ampelkarten alle berechtigt, die letzte kann muss man aber nicht geben.

Der Schiedsrichter gut gepfiffen weil konsequent.


bis denne


Fussel



PS

An alle die ein erbärmliches Spiel gesehen haben !! Was wollt ihr eigentlich ?

Ein paar Fragen : Welche Manschaft hat gegen einen Mitaufstiegsaspiranten gewonnen der sich nur durch Fouls zu helfen wusste ?

Welche Manschaft hatte die klareren Chancen ?

Welche Manschaft hat somit auch VERDIENT GEWONNEN ??.

Tut mir leid aber es mal wieder Hochkonjunktur für alle Nörgler und Pessimisten. Wir sind dritter aber wir steigen natürlich NICHT auf weil der Ali sich zulange die Haare föhnt. Es wird immer abstruser. Der Neuhaus muss weg sagen die Leute die ein Jahr lang dem Gelsdorf hinterhergelaufen sind !! alles billiger popolismus mehr nicht.


Fakt ist Saisonziel bis jetzt im Soll und solange sollte man Neuhaus arbeiten lassen. Und die ganzen Hobbytrainer sollten mal kürzer treten, weil sie vom PROFISPORT und dessen Anforderungen mal garnichts verstehen, und sich lieber wieder am Dienstag an ihre Werkbank stellen oder in ihr Büro setzen, und das machen was sie gelernt haben.

RWE... was sonst?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben