Rot-Weiss Essen: "Katastrophal" – RWE tritt 2023 auswärts wie ein Absteiger auf

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Midge, ein erfahrener und taktisch versierter Trainer, setzt bei seiner Mannschaft auf mindestens zwei Spielsysteme, die die Bedeutung von Verletzungen und Speeren im Spiel, Sasion mit berücksichtigen. Er weiß, dass ein gut durchdachtes Spielsystem nicht nur die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen verringert, sondern auch das Potenzial der Spieler maximiert und die Mannschaft erfolgreicher macht.

Im Gegensatz dazu hat Davrowski, der "Trainer" der Mannschaft, eine ganze Saison lang Zeit gehabt, um Spieler zu verbessern und ihr Spiel zu perfektionieren. Doch trotz aller Bemühungen blieben seine Versuche ohne Erfolg. Weder konnte er ein effektives Spielsystem aufbauen, noch die Mannschaft in ihrer Leistungsfähigkeit steigern. Daher muss Dabrowski schnellstmöglich gehen!!!

Nur der RWE
Likes4 Magic-RWE Einweiser mpunktbpunkt80 Rot-Weiss-Rot
User Pic
zitieren
Die aktuelle Lage bedarf sicher einer vielschichtigen Analyse. Das Grundproblem bleibt aber, dass wir das was in der Entwicklung der Mannschaft versäumt wurde, nicht mehr in den drei kommenden Wochen aufholen können. Wir können nur versuchen, aus den Gegebenheiten (Verletzte) das Beste zu machen. Und das muss mehr sein, als aktuell abläuft.

1. Die Motivation.
Ein grader Typ wie Herze hängt sich rein, obwohl ihm der Boden unter den Füssen weggehauen wurde von Verantwortlichen, die das Gerede ihres Vorgängers einen Sch.... interessiert. Andere vermitteln den Eindruck der Resignation, weil ihnen (noch immer) keine positive Entscheidung vermittelt wurde oder weil sie trotz intensivem Einsatz die Papiere bekommen haben. Personalführung wie in einem neoliberal, an Shareholder Interessen ausgerichteten Konzern. Und alle diese Spieler haben Freunde im Team, die an dem Schicksal teilhaben und das bewerten. Da stellt sich schon die Frage der Eignung.

2. Die personelle und taktische Variabilität.
Wir spielen immer den gleichen Mist. Egal ob Oldenburg, Zwickau oder Meppen. Und egal ob Spieler wie Wiegel, Bastians oder Rother ausfallen. Oder nach dem Abgang von Heber. Die Spieler werden da eingesetzt, wo der Trainer glaubt, dass sie da performen sollten, was aber oft nicht gelingt. Mit einem Götze und Eisfeld kann man kein stabiles defensives Mittelfeld bilden, nimmt aber die Wucht nach vorne. Einen Kouruma, den viele (auch ich) gefordert haben, kann man nicht allein stehen lassen mit einem desolaten Alonso. Da hat dann selbst der in Essen völlig schwache Kleinsorge plötzlich Klasse. Und ein Kefkir, in der Fünferlette eine Bank ist als Verteidiger in der Viererkette, zumal mit dem Vertragsende, ein Ausfall. Das könnte man noch beliebig fortsetzen.

Wir haben die Trümpfe und werden ausgekontert, weil wir wie die Deppen ins offene Messer laufen. Mit einer instabilen Abwehr und unserer Fehlpassquote Attacke reiten und dann sich wundern, wenn es klingelt. Die Trainer der Gegner müssen sich doch schlapp lachen über unser Trainerteam, das denen voll ins Konzept spielt. Attacke können wir, wenn unsere 1a Mannschaft komplett an Bord ist, aber nicht in der Verfassung.

Soviel zu meinen Gedanken. Kein anderer Trainer kann die Defizite in der verbleibenden Zeit mehr ändern, aber es wäre zu überlegen, ob er aus dem was da ist mehr macht. Mit gegebenen Mittel das maximale Ergebnis. Evtl. geht es ja auch mit CD, den ich persönlich schätze, am Ende gut. Weil die anderen einfach noch schlechter sind. Das wäre mir letztendlich egal, aber verlassen sollte man sich darauf nicht. Oldenburg könnte uns noch massiv in die Suppe spucken je nach dem was die heute für ein Ergebnis erzielen. Deren Restprogramm ist machbar und im letzten Spiel gerade gegen Verl sollte es nicht um die Wurst gehen.
Likes4 Essen-United Siouxhäuptling Einweiser Rot-Weiss-Rot
zitieren
Hier wurden viele Punkte in den Kommentaren angesprochen, die wohl auch die Ursache der aktuellen Probleme sind.
Für mich steht jedenfalls fest, daß wir den Bock in den letzten 3 Spielen nicht mehr umstoßen werden.
Vielleicht schaffen es aus eigener Kraft, noch den 1 oder die 2 Punkte für den sicheren Klassenerhalt zu holen.
Wenn nicht, müssen wir halt auf die unteren Clubs schauen und hoffen, daß die weiterhin so schlecht wie zuletzt abschneiden.
Wenn wir den Klassenerhalt schaffen, muß im Verein aber etwas grundlegendes passieren. Sonst wird die nächste Saison wohl ziemlich ungemütlich werden.
zitieren
Dabrowski raus !!
Likes2 Einweiser chippolueg
zitieren
Ein Trainerwechsel würde da jetzt vermutlich auch nichts mehr bringen. Die Truppe ist bis auf zwei, drei Spieler mit Liga 3 total überfordert. Da könntest du sonst noch wen an die Seitenlinie stellen und es würde nicht besser werden. 75 Prozent der Mannschaft weiss auch das sie nächste Saison nicht mehr bei uns spielen werden und auch nicht mehr in Liga 3, sondern eher Regional- oder Oberliga. Ich bleibe dabei es liegt nicht am Trainer sondern allein bei der Mannschaft und den Spielern die erkennbar absolut keine Lust mehr auf RWE haben. Was ich allerdings teilweise gut nachvollziehen kann. Was da gestern von teilen unser "Fans" im Block wieder an zum bsp. rassistischen Pöbeleien gegegenüber Kouruma, Enali und Young vom Stapel gelassen wurde ist einfach inakzeptabel und asozial. An deren Stelle würde ich den Verein auch schnellstmöglich wechseln wollen.
Trotzdem: Nur der RWE und auf ein weiteres Jahr Liga 3
Likes2 Midge Klaus Thaler
zitieren
Zitat - geschrieben von de Vlugt

Jetzt gilt es die Saison mit Dabro zu beenden, die 4 Spiele hält man auch noch aus!
Da bleibt dann genug Zeit sich nach einem anderen Übungsleiter umzuschauen.

Wird schwer genug einen Trainer zu finden, der:

-Einen Trümmerhaufen als Mannschaft übernimmt
-Eine sportliche Leitung die nicht gerade überragend ist akzeptiert

Was RWE braucht ist ein selbstbewußter Trainer, der auch mal aneckt, einen eigenen Kopf hat und nicht die Philosophie vertritt: Wir haben uns alle lieb!

Christian Titz war so einer, aber RWE und die Herren Nowak-Uhlig usw. wollten keinen "Störenfried".
Bleibt zu hoffen der Verein lernt daraus und sucht wieder keinen "Leisetreter".
Trainer mit Ambitionen wollen/möchten mitentscheiden, man muss sich nicht mögen aber respektieren!
Hier wird ein erfahrener Profi gesucht, der nicht für Taschengeld zu haben ist!!

Und viele Fehler der Vergangenheit gehören abgestellt, wie der unnötige Heber Verkauf, unterirdisch!

Was wird in der Mannschaft gebraucht?
Einen absoluten Leader, der nicht nur ein Kampfschwein ist sondern auch über besondere Technik verfügt.
Nur zu solch einen Spieler blicken andere auf.

Auch sollte man Spieler die noch einen Vertrag haben und von der Leistung RWE nicht weiterbringen, versuchen woanders unterzubringen. Möchte hier keine Namen mehr nennen...

Zu kritisieren ist auch die Leistung im Nachwuchsbereich U17-U19 usw. alles wird klaglos hingenommen,
Hr. Flüthmann befördert usw., unterirdisch!
Ein Verein wie RWE lebt von der eigenen Jugendabteilung, hier müssen die Anstrengungen erhöht werden.
Hier soll kein Abstellplatz (wie in der Politik) entstehen für ehemalige Profispieler, sondern nur die Leistung und der Erfolg darf ausschlaggebend sein.

Im ganzen Verein ist knallharte "Kerner-Arbeit" gefordert!

Wir machen uns an etwas Altmodischen zu schaffen, das heute in seiner Gänze zunehmend unwichtiger, weil weniger wahrgenommen wird.

Weniger wahr damit auch?

WARUM WARTEN????????
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Rot-Weiss-Rot

"So bitter der Momment ist, aber ab morgen gilt es die Zukunft zu gestalten" Das sind die Worte des Verantwortlichen von Bayreuth, die soeben ihren Trainer entlassen haben. Genauso sollten sich die Verantwortlichen von RWE bei Dabrowski bedanken und und morgen Uwe Neuhaus als neuen Trainer präsentieren! Vielen Dank im Voraus!



Geht leider nicht, Uwe Neuhaus hat eine eigene Meinung und dass wird nicht akzeptiert.

Nur der RWE
zitieren
Heimspiele sind genauso Katastrophal
zitieren
Ich will Nowack zurück, die neuen nerven mich.

Dann bitte einen Vertrag für Herze ausarbeiten und raus mit den wirklich schwachen Spielern.

Und jetzt ist leider wieder Schluss mit meinem Wunschkonzert!

Am Tag als der FC Schxxxx starb, und alle Essener sangen………………..
Likes2 Gregor downtown Essen
zitieren
Bin immer mehr der Überzeugung, dass Nowak gehen musste, weil er Dabrowski feuern wollte, aber Uhlig das nicht so sah. Dann gab es Stress und Nowak musste gehen. Anders kann ich mir das, was grad passiert nicht erklären.




Zuletzt modifiziert von Einweiser am 07.05.2023 - 14:39:32

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
Likes2 Midge Puma1907
zitieren
Wenigstens spielen die anderen wieder für uns.
Den Seinen gibts der Herr im Schlaf...
Likes1 Gregor
User Pic
zitieren
Ich sage mal DANKE an Adetula.

Nur der RWE
Likes2 Midge lumpi
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Sportingi

Heimspiele sind genauso Katastrophal
wo ist Lorenz Guenther Koestner?

Nur der RWE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Einweiser

Bin immer mehr der Überzeugung, dass Nowak gehen musste, weil er Dabrowski feuern wollte, aber Uhlig das nicht so sah. Dann gab es Stress und Nowak musste gehen. Anders kann ich mir das, was grad passiert nicht erklären.




Zuletzt modifiziert von Einweiser am 07.05.2023 - 14:39:32



Nowak tat Titz und Neidhardt verpflichtet und gefeuert. Nowak hat auch Dabrowski geholt und wollte ihn entlassen. Da hat Uhlig zu Nowak gesagt "Ok mein Freund, alle guten Dinge, sind 3" und hat Nowak selbst entsorgt...Ende der Geschichte....

----------------------------------
Der Mythos lebt.....!!!
----------------------------------
"Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."
---------------------------------------- ---------------------------------------- -------














Likes1 Einweiser
zitieren
Auswärts?
Zuhause auch!
zitieren
Zitat - geschrieben von Vandalz

Midge, ein erfahrener und taktisch versierter Trainer, setzt bei seiner Mannschaft auf mindestens zwei Spielsysteme, die die Bedeutung von Verletzungen und Speeren im Spiel, Sasion mit berücksichtigen. Er weiß, dass ein gut durchdachtes Spielsystem nicht nur die Wahrscheinlichkeit von Verletzungen verringert, sondern auch das Potenzial der Spieler maximiert und die Mannschaft erfolgreicher macht.

Im Gegensatz dazu hat Davrowski, der "Trainer" der Mannschaft, eine ganze Saison lang Zeit gehabt, um Spieler zu verbessern und ihr Spiel zu perfektionieren. Doch trotz aller Bemühungen blieben seine Versuche ohne Erfolg. Weder konnte er ein effektives Spielsystem aufbauen, noch die Mannschaft in ihrer Leistungsfähigkeit steigern. Daher muss Dabrowski schnellstmöglich gehen!!!

Nur der RWE


Ich denke die meisten können einfach nicht mehr.
Wir sind nicht Krösus und mit Götze etc. ist unser Budget ausgereizt aktuell. Aus nem Shitty Haus machst Du keine Villa - ich sage bis auf 6-8 Leute den Kader erneuern.
zitieren
Zitat - geschrieben von faser1966

Zitat - geschrieben von Rot-Weiss-Rot

"So bitter der Momment ist, aber ab morgen gilt es die Zukunft zu gestalten" Das sind die Worte des Verantwortlichen von Bayreuth, die soeben ihren Trainer entlassen haben. Genauso sollten sich die Verantwortlichen von RWE bei Dabrowski bedanken und und morgen Uwe Neuhaus als neuen Trainer präsentieren! Vielen Dank im Voraus!


Sorry aber wir haben 40 Punkte und sind im Pokalfinale. Ich denke 70% wissen dass sie zurecht nicht bleiben und deshalb geht nix mehr.

Wo ist eigentlich Herr Steegmann???????
Null Kommentare von ihm. Auch Ihkig muss ein Machtwort sprechen.
Gerne mit Dabrowski aber ohne 70% vom Kader und Herzenbruch Entscheidung canceln LOL


Geht leider nicht, Uwe Neuhaus hat eine eigene Meinung und dass wird nicht akzeptiert.
zitieren
Zitat - geschrieben von Einweiser

Bin immer mehr der Überzeugung, dass Nowak gehen musste, weil er Dabrowski feuern wollte, aber Uhlig das nicht so sah. Dann gab es Stress und Nowak musste gehen. Anders kann ich mir das, was grad passiert nicht erklären.

Sehr interessante These die gar nicht so unwahrscheinlich klingt!!!!!!



Zuletzt modifiziert von Einweiser am 07.05.2023 - 14:39:32
User Pic
zitieren
Es Fehlt die ,, Seele " der Mannschaft mit Nowak .Die Spieler hatten das
vertrauen nur so konnten sie über die Leistungsgrenze gehen .
zitieren
Ist Dabrowski endlich weg?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben