Schalke: Kramer bleibt Trainer - Sportliche Führung fordert Steigerung

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Kramers Vater war Spieler beim FC Memmingen. Als Ältester der Mannschaft war er auch der Spielführer.
Seine weiße Kapitänsbinde war fast 15 cm breit, die er sehr langsam spazieren führte auf dem Feld. Es war auch das Wichtigste, was Kramer sen. in dem Spiel bezweckte - die Selbstdarstellung.

Sein Spielzug, es war fast der einzige, war der Seitenpass -im damaligen Spielsystem - auf den rechten oder linken Läufer. Und ansonsten? Mit fällt nicht viel ein außer Wimpeltausch.
Er hatte einen guten Trumpf: Gut vernetzt in der Allgäu-Spießigkeit und mit Kommunalpolitikern. Das genügt(e).

Wer also jetzt Kramer jun. verpflichtete, musste wissen, wen er da holt. Jammern darf er nicht.
zitieren
Viel gemecker ohne Lösungsansätze. Wenn ich lese Reis, seid ihr den bekloppt? Entschuldigung, FF muss endlich her. Direkt, im gegen Hoffenheim 2x zu gewinnen, dann wären Teile des Gehaltes drin und für die Moral was getan, Hefer ist doch auch scheinbar eine FLA….
zitieren
Pevenange
Die Fans haben Kramer nicht verpflichtet. Ich tippe, dass bei seiner Vorstellung mind. 80 % der Fans die Hände über den Kopf geschlagen haben. Jammern müssten Schröder, Knäbel und Co. über die nächste!!! katastrophale Entscheidung bei der Trainerverpflichtung. Es ist nicht so, dass Schalke viele Trainer feuert, weil die Mannschaft untrainierbar oder so ein Scheiß ist. Es werden viele Trainer gefeuert, weil solche Totalausfälle verpflichtet werden. Wo sind die ganzen Trainergranaten, für deren Entlassung Schalke kritisiert wurde. Wo ist der Weinzierl, wo ist der Wagner, wo ist der Baum, wo ist der Grammozis, wo wird Kramer sein?? Schalke muss nicht für die Entlassungen sondern für die Verpflichtungen kritisier werden. Es ist kein Jammern der Fans - die Fans machen ihrem Ärger Luft und das zu Recht. Es wird jetzt zusätzlich Druck von der Tribüne kommen und machen wir uns nichts vor: Einen Trainer mitten in der Saison zu finden ist schwer, einen dann noch im Verein zu installieren - noch schwieriger. Deswegen - ich steige als Zweitligameister auf, super Endspurt unter Büskens, Rieseneuphorie, Fans tragen den Verein und die Mannschaft wieder (nach der Totalzerstörung gesamten Jahre zuvor) auf Händen und dann verpflichtet Schröder Frank Kramer???? Einen in Bielefeld wegen katastrophaler taktischer Fehler und Führungsfehler entlassenen Trainer?? In dieser Phase, wo der Verein wieder stolz auf sich und die Fans sowieso sein kann. Das ist an Blödheit, Dämlichkeit, Naivität und Ahnungslosigkeit nicht zu überbieten. Eine interne Lösung hätte JEDER!! verstanden und nachvollziehen können. Ein Jahr zuvor kommt ein arbeitsloser Trainer nach Schalke, den man mit einem 1,5- 1,8 Mio. dotierten Vertrag bei Aufstieg automatisch ausstatten. Jetzt sind wir wieder da, wo wir waren, als Mike Büskens übernommen hat. Eine Mannschaft ohne Spielsystem, unzufriedene Spieler, Stimmung im Keller, Trainer Raus Rufe von der Tribüne. Da kann sich die sportliche Führung auf die Schulter klopfen. Und Tayfur Korkut ist noch zu haben. Wahrscheinlichkeit auf Schalke, dass man von ihm total überzeugt ist: 99,9 %. Aber Tayfur Korkut hat Mitleid mit Schalke und wird sagen: Leute, macht doch nicht so einen Scheiß. Schaut euch nach einem Anderen um.
In unserer Situation wären Hütter oder Dardai (Mannschaft stabilisieren und aufbauen) ideal. Sie haben in Frankfurt oder Berlin bestimmt keine 1,8 Mio bekommen wie der Welttrainer Grammozis.
GlückAuf
zitieren
Ich sag nur "Peter Neururer" und auf Schalke geht die Post ab:Smile)
zitieren
Pottin:

Ich konnte es nicht glauben, als ich las, Kramer ist neuer Schalke-Trainer nach dem Aufstieg.

Das ist der Trainer, der noch nie etwas als Cheftrainer erreicht hat. Bielefeld steigt seinetwegen nun in die 3. Liga unmittelbar ab. Düsseldorf hat er auch zum Abstieg geführt.


Nochmal zu Kramer sen.: Ich hatte noch vergessen, dass er einen lupenreinen Ausputzer wie einst Willi Schulz spielte. Da muss man wenig laufen.
User Pic
zitieren
In der gesamten 1. Halbzeit fehlte ein Mann im Mittelfeld, sodass z.B. Frimbong viel zu viel Raum hatte. Das muss ein Trainer sehen. In der Halbzeit änderte er es, das Spiel war bereits verloren. Schalke muss kompakt spielen, sonst wird es nie was mit dem Klassenerhalt. Das System mit Terrodde + Polter ist krachend gescheitert. 6 Punkte sind verloren. Die Mannschaft strahlt kein Selbstvertrauen, keine Galligkeit aus. Das ist Trainersache. Nach Hoffenheim sind wir schlauer.
User Pic
zitieren
Das Kramer mit Bielefeld im 1. Jahr relativ locker die Klasse gehalten hat, hat der identitäre Schwätzer genauso rein zufällig vergessen, wie sein Engagement in Fürth (wo liegt das wohl?). Aber das passt ja nicht in seine frei erfundenen Märchen.

Ein 15cm-Armbinde sieht übrigens besser aus als ein 2-Finger-Bart.


Gabba Gabba Hey!

zitieren
Wo verstecke sich "Schnallski" ????
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!

Liebe Schalker Fan-Gemeinde, kann mir mal einer von euch wirklich ernsthaft und glaubwürdig erklären, wie einer von euch darauf kommen kann, noch mehr Geld, dass def. bei euch ja nicht vorhanden ist (sein soll - bin ja nicht bei euch im Finanzausschuss), um bei jetzt schon negativen Transferüberschuss (geiles Wort! ;-)) vor der Saison noch mehr dieses nicht vorhandenen Geldes in die Hand zu nehmen, um weitere Spieler zu holen?

So als Außenstehender und dann noch Bochumer, wo ein satter Transferüberschuss bestanden hat (besteht auch immer noch) und der Tatsache, dass der Schuldenberg in Bochum etwas geringer ist als "auf Schalke", will mir die Forderung eines obenstehenden Fans von euch nicht ganz in den Schädel - auch nach einer Nacht drüber schlafen. ;-)
Nicht dass das jemand hier falsch versteht - aber hier gilt nicht die Formel "minus x minus = PLUS" ;-)

Danke schon mal für eine sinnige Erklärung und schönen Sonntag noch!

1848 blau-weiße Grüße

PS - mit Hoffen , Beten und Glück, schaffen wir es evtl. bis zum 34. Spieltag Stuttgart, Augsburg u. Hertha hinter uns zu lassen ;-)
zitieren
Es ist ja leider so das der Kader in dieser Saison wohl nicht mehr hergibt. Es muss doch wohl auch dem letzten klar sein das der Klassenerhalt alles andere als ein Selbstläufer ist. Es liegt höchstens zu 20% am Trainer das es in dieser Saison so schwer ist. Natürlich ist auch klar, das Kramer im Grunde kein Trainer für S04 ist. Ein Übungsleiter auf Schalke muss auch immer etwas "Folklore" können, und das kann und hat Kramer nunmal nicht. Auf Schalke würde einer wie Baumgart viel besser passen.
zitieren
"SPORTLICHE FÜHRUNG FORDERT STEIGERUNG." Meinen Sie das jetzt Ernst? Was wollen denn sehen? Meinen Sie etwas 0:5 verlieren? Mit diesem Trainer gibt es da nix mehr zu steigern. Am besten sofort feuern und Büsten kurzfristig befördern, zumindest bis nach der WM. In der Zeit kann sich Schröder nach Ersatz umgucken. Aber bitte wir wollen Thomas Reiss nicht auf Schalke sehen. Auch kein Tedesco. Sie haben alle schon ihre Untauglichkeit bewiesen. Ach ja, und falls ein neuer Trainer kommen sollte, bitte Keke Topp hochziehen. Der Junge wird mehr Buden schießen wie Polter und Terodde zusammen.
zitieren
Herrlich hahahahahahaha Schlakke und Schnalle rocken die Liga. hahahahahaha luftschlangen, feuerwerk, konfetti, man man man ….
zitieren
Der mit dem Kopfkasper hat wieder AUA

Das war so wunder wunderschön ..............
zitieren
Ist doch egal mit welchem Trainer die Schlümpfe absteigen....
zitieren
Mann mit ..........

Stimmt, hauptsache das Ü-Ei bekommt dadurch den nächsten Kopfkasper.

Damit wäre der Welöt sehr geholfen.

Das war so wunder wunderschön .......

Junge Junge Junge

So und nun der nächste Nick - wie wäre es mit User1 zum Beispiel ?
zitieren
Schalke steigt definitiv nicht ab, nur der Kramer ist verbrannt, der ist spätestens nächste Woche Geschichte, der kann nämlich mal gar nichts, seit Beginn der Saison hat der unsere Mannschaft runtergewirtschaftet. Gut, dass der Spuk mit Kramer bald vorbei ist. Schalke ist drei Nummern zu groß für den. Das klappt dann schon, Schalke kriegt das hin. Wir sind nun mal der geilste Club der Welt! Lachen
zitieren
Schalke + Kramer = Missverständnis
m. M. nach ist das Ziel Klassenerhalt mit diesem Trainer nicht möglich
Hoffentlich lässt sich der Verein nicht zu viel Zeit diesen Fehler zu beheben
Glück auf aus Linz
zitieren
Will man Kramer die Möglichkeit bieten in zwei Saisonen mit zwei verschiedenen Mannschaften abzusteigen?
zitieren
Herrlich hahahahahahaha Schlakke und Schnalle rocken die Liga. hahahahahaha luftschlangen, feuerwerk, konfetti, man man man …. junge junge junge hahahaha
zitieren
Kramer wurde von Anfang an von vielen skeptisch gesehen, ich dachte auch, hm wird das gut gehen, aber ich bin immer dafür, einem Neuen eine Chance zu geben, sich zu bewähren. Ich sehe keinerlei positive Entwicklung bezüglich Aufstellung oder Taktik. Verteidigen und die Bälle planlos nach vorne dreschen, die dann sofort wieder da sind und den Gegner aufbauen. Ich weiß nicht, ob ein anderer Trainer mehr herausholen kann und ob Schalke überhaupt Geld hat, einen Gescheiten zu verpflichten und ob der bereit ist, zu Schalke zu kommen. So geht es jedenfalls ganz direkt wieder in Liga 2. In einigen Spielen ist Schwolow über sich hinausgewachsen, das hat die Schwächen etwas kaschiert, aber man konnte sehen, dass Schalke offensiv fast nichts zu Stande bringt.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben