Nach 1:4-Pleite: RWE-Spieler mahnt: "Kredit muss man zurückzahlen"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Nach 1:4-Pleite
RWE-Spieler mahnt: "Kredit muss man zurückzahlen"

Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen kann sich trotz des Fehlstarts weiterhin auf den Support des eigenen Anhangs verlassen. Nun ist aber die Mannschaft gefordert.

Artikel lesen
zitieren
Das ist wirklich positiv zu sehen und nicht selbstverständlich, dass die echten RWE Fans ruhig geblieben sind. Es bringt in dieser Situation ja sowieso nichts hier noch draufzuhauen, dadurch wird gar nichts besser.

Und es ist so, wie es immer ist. Sollten wir Samstag gewinnen, dann ist es überspitzt gesagt ja so: Dienstag war es eine Schülermannschaft nach einem Sieg sind wir gefühlt der Weltpokalsieger :-)

Aber dennoch ein paar Fragen bleiben für mich schon. Ich stelle mir schon die Frage, ob es nicht doch ratsam ist über 2 bis 3 Verstärkungen noch nachzudenken. Wir brauchen für meinen Geschmack im Team noch mehr Erfahrung, Robustheit und abgezockte Typen. Das merkt man in dieser Liga umso mehr.

Vielleicht sollte der Trainer auch darüber nachdenken nicht Baustellen aufzumachen, die vorher eine waren. Ich würde Bastians als Beispiel wieder auf den linken Verteider setzen, denn aus meiner Sicht lassen wir von Außen zu viel zu.

Und eine Frage die mich wirklich interessiert, vielleicht weiß ja jemand von euch mehr: Was zum Teufel hat eigentlich Alonso verbrochen, dass er gar nicht mehr berücksichtig wird. Ich habe ihn eigentlich weitestgehend als Schnell, Zweikampf- und Kopfballstark im Kopf.
User Pic
zitieren
Alles schön und gut.
Alles nur warme Fußball-0815-Standart Aussagen.
Nur bewegen sie nicht viel.
Ich drücke der RWE-Mannschaft und der Anhängerschaft ganz fest die Daumen, aber ich werde es mir nicht live im Stadion geben.
Dienstag war es einfach zu heftig und verhagelte mir jede Euphorie/Freude auf Dortmund.
Gucke mir das Spiel bei onefootball an und wenn es wieder großer Mist ist, dann schalte ich einfach aus und gut ist es.


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
User Pic
zitieren
Standard...


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Ja dat is en ganz gefährlicher kredit mit die vielen fanses.....zurückzahlen mit leistung muss man dat auch noch...ganz schlimme situation.
Genau Snake....am besten kauft man ne dauerkarte und bleibt zuhause.
Und wenn gets nich bald die richtige abfahrt gefunden wird und der mist weiter geht....einfach rechts ran...motor aus und abschalten.
...und gut is ker.Zwinker
zitieren
Nicht labern.... Machen.... Und wenn es wieder nicht reicht, Dabrowski zum Fuhrparkmanager machen, wie schon gesagt, Hafenstraße ist ne Nummer zu groß für den Anfänger.

Bin wütend

IN DIESEM SINNE

NUR DER RWE
zitieren
Herr Nowak, handeln Sie! Wir brauchen mindestens 1 sechser und 2 Verteidiger. Alle drei müssen erfahrene Drittligaspieler sein!!! Sonst steigen wir ab und das wäre ein extremer Rückschlag der nur scher zu reparieren wäre.
zitieren
Meist sogar noch verzinst. Also, reißt euch am Riemen und holt am Samstag die 3 beschixxenen Punkte.
User Pic
zitieren
Das ist zu wenig für eine Liga deren Mannschaften 10 Jahre Vorsprung haben
Nicht unsere Leitgeprüften Fans die sonst immer der Star waren sondern die Mannschaft sollte endlich mal das beste werden . Ist das im Jahr 2000
immer noch nicht möglich wenigstens im kleinen Rahmen parallel der 1 Liga zu agieren mus man alles in frage stellen . Es geht hier scheinbar gar nichts .
zitieren
Manche rwe Fans geben hier aber schnell auf. Schade. Es wurde ja nicht mit Absicht verkackt. Aber , eigentlich besser, wenn Nörgler mit kurzer Zündschnur zu Hause bleiben.
Wird schon werden, wir werden in die Spur finden. Es wird nunmal kein Durchmarsch.
User Pic
zitieren
Verstärkungen gut und schön und richtig, ABER, wir haben kein platz im Kader. Da müssen erst noch ein paar gehen.
ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wir genügend Qualität in der Mannschaft haben ! Das Thema Bastians auf links und Herze oder ggf. Alonso in der Mitte habe ich schon öfter gesagt.
Keine Ahnung, warum einige Jungs ihre Fähigkeiten, die sie definitiv haben, nicht abrufen. Was bekommen sie vom Trainer mit auf dem Weg ?
Ein Rother z.B. kann mehr, als das, was er bisher gezeigt hat.
Keine Ahnung, wie die Ansprache in der Kabine ist, aber irgendwas stimmt da nicht !
wie schon an anderer Stelle gesagt, nach Bayreuth müssen wir mindestens 4 Punkte mehr haben, sonst ist der Trainer nicht mehr zu halten.
Und dann wird es auch mit dem Kredit "eng".
User Pic
zitieren
Das Ziel war 2 Liga wo bleibt die theoretische Kaufkraft gute Spieler von VKöln zu überbieten anders geht es nicht zu dem braucht man Leute im Verein die wissen was sie kaufen und wissen wie man RW kontinuierlich nach oben bringen kann ohne 200 Jahre warten zu müssen .
User Pic
zitieren
Das Thema 2. Liga ist ja wohl derzeit vollkommen deplatziert !!!

Warum müssen einige immer nach mehr streben, wo wir noch nicht mal mit dem jetzt und hier klarkommen.
User Pic
zitieren
Sollte der Klassenerhalt auch so geschafft werden dann bin ich auch sehr zufrieden das währe eine große Leistung . Jeder weis doch was ich meine
das ist die Bundesliga .Das ganze vorsichtig angehen aber da sollte schon was kommen investieren und gewinne machen eine andere Ebene als R Liga .
Das Stadion mehr Fassungsvermögen usw .
User Pic
zitieren
Nate...,
nur für den Fall das du mich mit der kurzen Zündschnur meinst. Zwinker
Habe ich nicht, aber ich ärgere mich maßlos, wenn ich ein derart schlechtes Spiel wie Dienstag sehe.
Natürlich kann sowas mal passieren, aber wenn man persönlich vor Beginn der Saison schon ein ungutes Gefühl hatte, was Personal/Trainer usw. betrifft, dann für den Moment auch bestätigt wird, dann ist das nicht schön.
Gucke ich auf das Auswärtsspiel jetzt, dann frage ich mich was der Trainer jetzt noch für Möglichkeiten mit dem Personal hat, oder er für Umstellungen innerhalb der Mannschaft machen kann.
Ich sage dir, dass da nicht viel an Variantenspielraum ist.
Ich sehe keinen Unterschied zu den letzten Jahren.
Es wird viel nach hinten und hinten rum gespielt.
Wenige Ideen, wenig Überraschungen und dann spielen Leistungsträger nicht gut.
Bin echt ratlos... und damit ich mich nicht live ärgern muß und das gerade auswärts, das Wochenende versaut ist, dann bleibe ich doch lieber direkt zuhause und hoffe von dort auf ein Erfolgserlebnis.
Selbstinhaftierung. Smile


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************
zitieren
Snake, das ist einfach Selbstschutz da nicht hinzufahren. Ich befürchte auch, dass wir für den BVB der willkommene Aufbaugegner sein werden. Zur Not kommt Verstärkung aus der 1. Mannschaft. In Anbetracht der bisherigen Spielweise, glaube ich nicht an ein System, dass der Trainer vermitteln und im Spiel je nach Verlauf ändern kann. Er erscheint eher ratlos, hoffnungslos und Emotionen sind eher nicht vorhanden bei ihm.
User Pic
zitieren
Das ist weniger ein Kredit als "elterliche" Fürsorge. Die muss man nicht zurück zahlen, aber sich entsprechend als Mannschaft verhalten. Und das tut das Team ja.

Die Mannschaft bemüht sich ja, man ackert, kämpft und jeder versucht sein Bestes.
Nur wo nicht mehr ist, kannste auch nicht mehr holen, wie der Gerichtsvollzieher schon am ersten Tag lernt.

Und genau hier muss der Verein ansetzten. Es muss mehr werden. Angefangen bei der taktischen Ausrichtung über die "richtige" Aufstellung und evtl. noch dadurch, dass wir den einen oder anderen neuen Spieler holen.

Wir Fans können unsere Spieler nur mit viel Geduld und Fürsorge schützen und stabil halten. Das tun wir, wie am Dienstag eindrucksvoll zu beobachten war.

Markus Uhlig, den ich sehr schätze, hat kürzlich vom Hafenstrassen-Fußball gesprochen. Ich weiß nicht genau, was er damit umschreiben möchte. Aber am Ende ist nur der Fußball an der Hafenstrasse richtig, der zum Erfolg führt. Und zum Ligaverbleib.

Ob schön oder weniger schön, ist erst mal egal. Nichts macht glücklicher als drei Punkt im Sack wenn du nach hause gehst. Wenn es dazu noch schön war, auch gut. Aber fürs Sterben in Schönheit bekommen nur Helden auf der Theaterbühne Applaus.
zitieren
Boah ey: ich bekomme inzwischen einen Brechreiz wenn ich was von "mutig und druckvoll" und "Lehrgeld" in den Interviews lese.

Bin inzwischen fast zufrieden wenn es am Samstag bei weniger als 3 Gegentoren bleibt.

Am liebsten würde ich was von einem Ultimatum bis Samstag für den Fuhrparkmanager C.D. lesen
User Pic
zitieren
Ich halte es wie Snake und "gönne" mir einen sonnigen Nachmittag im Garten und schaue Magenta. Habe mich vor zwei Saisons aber so über die Dortmunder aufgeregt, da gebietet es sich ohnehin nicht zu fahren.
(Grüße gehen an den Herner :-)
Bin aber auch eher pessimistisch was die Erfolgshoffnung angeht. Glaube, dass wir der Biene ganz recht gelegen kommen, um sich wieder aufzubauen. Bin gespannt, ob die richtige Körperspannung an den Tag gelegt wird und zumindest bis zum Umfallen gekämpft wird. Spielerisch scheinen wir im Spielaufbau doch sehr limitiert. Unter Hafenstrassen-Fussball habe ich mir aufgrund meiner "Geschichte" etwas anderes vorgestellt....
Um es positiv zu sehen, noch viel weiter hintenrum geht ja nicht mehr, dann wäre der Ball hinter der Torlinie ;-)
In diesem Sinne: Auswärtssieg!

nur der RWE !!!
zitieren
Man wird alles tun das wir nicht absteigen.

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben