Schalke: Wohnungsunternehmen soll laut Bericht neuer Trikotsponsor werden

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
Und die Allegorie mit dem Schafspelz ist nahezu dumm. Vom ersten Tag meiner Präsenz hier habe ich bezüglich meiner Wünsche, was Meineid angeht, kein Blatt vor den Mund genommen. Deutlicher kann man es kaum ausdrücken. Würde ich die Schärfe steigern, bekäme ich wine Verwarnung. Das ist es mir nicht wert.
zitieren
Es ist immer wieder höchst unterhaltsam sich Kommentare durchzulesen, die irgendwie mit Schalke zu tun haben. Wie zerfressen vom Neid muss man sein, dass RWEler offenbar nichts anderes zu tun haben, als jeden Bericht hier mit teils wirklich kindischen und dummen Kommentaren zu versehen. Kontext? Völiig wurscht, einfach raus mit der zerkratzen Schallplatte. Und das mit der Vergangenheit des Vereins RWE. Schneller als der Bericht hier steht, hat schon ein gefrusteter Nachwuchskolumnist hier zugeschlagen. Da fragt man sich, ob sie mit ihren eigenen Verein nicht genug zu tun haben. Man kann doch auch einfach mal einen sachlichen Kommentar abgeben. Nicht alles was blau-weiss ist, ist automatisch schlecht (und für Schalker natprlich nicht immer gut). Jedenfalls wenn man groß genug wäre um über den Tellerrand zu schauen. Ganz ehrlich, ich wünsche RWE endlich den Aufstieg..und dann noch einen...da gehört so ein Verein hin. Der Anhang allerdings steht sich mit fürchterlicher Aussendarstellung oft aber immer selber im Weg. Die kleine Stadt Gelsenkichen und sein Ortsteilverein Schalke hat in Essen mehr Vereinsmitglieder als RWE weltweit. Also nichtmal in den eigenen vier Wänden ist man der Herr imn Haus. Da sollte man sich vielleicht mal fragen, warum der Verein bei Fussballfans so wenig Sympathien geniesst. Etwas Sachlichkeit, Demut und Respekt hat noch nie geschadet.
zitieren
Man muss also nur von Anfang an und über einen langen Zeitraum seine Antiparthi gegen einen anderen Verein äussern, die Schärfe unterhalb des vermeintlichen Verwarnungsgrades ausrichten und schon ist es keine Provokation mehr. Eine emotionale Reaktion wünscht er sich hierbei nicht.
Somit ist es auch keine Provokation.

Schafspelz logik.

Klappt ja auch.
Nach der ersten Verwarnung wurde die Schärfe nochmal neu verpackt, aber der Sinn des ganzen bleibt der gleiche.
zitieren
@RWEimRheingau
Sie verwechseln hier Meinungsfreiheit mit dem Recht andere Menschen zu beleidigen.Ich kann mich nicht erinnern, dass der RS Kommentare gelöscht hat, die sachlich geschrieben waren. Hier ergießt sich einmal mehr der über Jahrzehnte gepflegte Hass einiger sog. RWE-Anhänger, die einfach nicht damit klar kommen, dass ihr Klub Viertklassig ist.
zitieren
Was sollen die Beschwerden?
Die finanziellen Schwierigkeiten sind bekannt. Sie wurden jahrelang mit sehr schmutzigem Geld überdeckt, aus dessen Quelle auch die Waffen bezahlt werden, die gerade Unschuldige töten. Wie kann man dafür etwas anderes als Verachtung empfinden?
Das auszusprechen ist legitim, ob es dem Adressaten passt, oder nicht.
zitieren
Da ist er sich für nichts zu schade.

Da bringt er sogar noch den aktuellen Angriffskrieg der Russen zur Sprache, um einen negativen Kommentar zu Schalke zu schreiben und eine Verbindung mit schmutzigem Geld und unschuldigen Toten zu erwähnen.

Eine emotional Reaktion wünscht er sich auch hier nicht. Deswegen,...aus seiner Sicht keine Provokation.
RS duldet das ganze.

Der Schafspelz in weißer Weste.

Ganz furchtbar der Typ.
zitieren
Ich verstehe den Aufruhr nicht. Das Engagement des russischen Unternehmens war doch sogar in Euren Kreisen nicht unumstritten. Man wusste, mit wem man sich einließ. Man wusste auch, wie das in Russland mit Putin, den Oligarchen und der pyramidalen Geldverteilung funktioniert hat. Es war nicht zu übersehen. Einer von Putins Freunden war im vergangenen Sommer in der Bucht von Rapallo, seine Yacht lag auf Reede vor Portofino. Das Schiff erninnerte mehr an eine Fregatte als an eine Yacht. Wie gesagt: Unübersehbar.

Nicht wenige von Euch dürften ein Trikot mit dem Schriftzug im Schrank haben und dürften für das Unternehmen Reklame gelaufen sein.

Es ist legitim darauf hinzuweisen und ich wiederhole: Eure emotionale Reaktion rührt mich nicht, die Hoffnung auf etwas Nachdenklichkeit und Reflektion endet erst mit dem letzten Hauch.

Und zum Thema Dulden von RS: RS hat Hausrecht und diesbezüglich Regeln aufgestellt. Wer sich innerhalb dieser Regeln bewegt, erhält im Tausch für seine Daten die Möglichkeit hier zu schreiben. Wer sich nicht an die Regeln hält, bekommt Sanktionen. Im obigen Artikel geht es um den Ersatz für Putins Unternehmen. Darauf bezog sich mein Kommentar.
Einen Verstoß gegen die Regeln kann ich nicht erkennen.
zitieren
Unterschätzt mal die finanziellen Möglichkeiten von solch einem Unternehmen nicht. Klar sind die nicht so fett wie Gazprom. Aber das heißt nicht viel. Gazprom hat ja auch nur das bezahlt, was sie bezahlen mussten/wollten. Und nicht was sie hätten zahlen können. Man spricht von 9 Mio. jährlich.
Vivawest hat einen Jahresumsatz von 833,7 Mio. Euro (2020). Das wären also ca. 1% ihres Jahresumsatzes. Natürlich ist es unwahrscheinlich, dass die die gleiche Summe raushauen. Zumal Zweitligist. Aber wird sprechen da mitnichten von einem lokalen Sponsor, der keine größeren Sponsorenmöglichkeiten hat.
zitieren
Das sich so ein Unternehmen in der jetzigen Zeit noch als Sponsor für einen Fussballverein betätigt, muß man nicht verstehen. Nun ja, die Mieter der 120000 Wohnungen dieses Unternehmens werden bald sicher vor Freude in die Hände klatschen, wenn die nächste Mieterhöhung angekündigt wird. Das Geld muss ja schliesslich wieder reingeholt werden.
zitieren
Laut Insidern soll der neue Vertrag ca 50-60 % des alten Vertrages einbringen. Gutes Geld in der heutigen Zeit, besonders für einen Zweitligisten. Steigt man nicht auf, wird der Rotstift noch fetter angesetzt werden als es ohnehin schon mit Gazprom gemacht hätte werden müssen, denn wie man bekanntlich weiß, hätte eine weitere Saison 2. Liga auch mit den Russen Auflagen für die Lizenz bedeutet.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Mit Immobilien über die Inflationsrate hinaus viel Geld zu verdienen, ist eine Kunst. Bei Gewerbeimmobilien heißt das stete Risiko "verbrannte Ausbaukosten". Ein Grund für Leerstand. Drum prüfe, wer sich ewig binde....

Bei Wohnimmobilien hat der Gesetzgeber den Ertrag begrenzt. Bei VivaWest fällt mir derzeit Nachverdichtung und Randverdichtung als Geschäftsmodell ein, was nichts anderes ist als eine Flächenverkleinerung zu Lasten der Bestandsmieter. Über Qualität reden lieber andere.

Immobilien dienen vor allem der Vermögenserhaltung und Buchwerte müssen erst einmal realisiert werden. Zurzeit verkauft niemand, der wertvolle Liegenschaften hat.
Was das Unternehmen sich davon erhofft, leuchtet mir nicht ein
User Pic
zitieren
Ist jetzt der Beitrag von Nebelbank das Paradebeispiel an Sachlichkeit, Demut und Respekt?

___________________

Nur der GEILE RWE
zitieren
@ Nebelbank
2022-03-01 13:18:41 Uhr

Ich bin mal so frei und ändere die ersten Zeilen deines Kommentars wie folgt ab

„Es ist immer wieder höchst unterhaltsam sich Kommentare durchzulesen, die irgendwie mit Rot-Weiss Essen zu tun haben. Wie zerfressen vom Neid muss man sein, dass Schalker offenbar nichts anderes zu tun haben, als jeden Bericht hier mit teils wirklich kindischen und dummen Kommentaren zu versehen.“

So passt es doch schon deutlich besser, oder?
zitieren
Mieter von Vivawest sehen das genauso kritisch wie Werbung für Gazprom........
zitieren
Ich wünsche allen betroffenen Spielern gute Besserung, einen sehr milden Verlauf, keine Folgeschäden, vollständige Genesung und ein langes, gesundes Leben.

RWE wünsche ich, dass er auch die nächsten Jahre all seine Ziele weiterhin so konstant verfehlt wie man es gewohnt ist. Dabei sollte der finanzielle Aufwand möglichst gleichbleibend hoch sein. Das würde mich sehr freuen.

Von meiner Seite ist es gar nicht als Provokation gemeint. Ein Provokateur wünscht sich eine emotionale Reaktion des Lesers. Über diesen Punkt bin ich längst hinaus.

Ich empfinde wie ein Nachbar, der statt auf einen See auf ein großes, hässliches, abbruchreifes Haus schauen muss und den Abriss kaum erwarten kann.
Das ist alles.
zitieren
@Opa Bär

Tja, da gibt's nur eins: Wohnung kündigen und sich eine neue Bleibe suchen.
Am Besten bei einem privaten Vermieter.
zitieren
O mei da feids scho recht weit. I gebs af. Pfiads eich
zitieren
Liebe Schalker,
lasst den Dreck, den manche (!) Essener hier ablassen, einfach unkommentiert. Wie bei uns Schalkern auch gibt es überall Menschen, die ihren Lebensfrust so abladen wollen. Wenns hilft, bitte...
Sachliche Kommentare jeglicher Herkunft sollten immer willkommen sein.
Glück Auf!
zitieren
@ GSVB
2022-03-01 18:11:25 Uhr

Ich bin mal so frei und ändere deinen Kommentar etwas ab:

Liebe Essener
lasst den Dreck, den manche (!) Schalker hier ablassen, einfach unkommentiert. Wie bei uns Essenern auch gibt es überall Menschen, die ihren Lebensfrust so abladen wollen. Wenns hilft, bitte...
Sachliche Kommentare jeglicher Herkunft sollten immer willkommen sein.
NUR DER RWE !

So passt es doch schon deutlich besser, oder?
zitieren
Bei Veröffentlichung leicht veränderter Texte ist zu klären, ob es sich bei dem veränderten Text um eine Bearbeitung (§ 23 UrhG) oder eine freie Benutzung (§ 24 UrhG) handelt. Eine Bearbeitung ist nur erlaubt mit Einwilligung des Urhebers, eine freie Benutzung auch ohne seine Zustimmung.

Nur mal so ein kleiner Hinweis. ?

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben