"Bodenlos!": RWE-Kapitän frustriert über Defensivverhalten

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
zitieren
DerOekonom was sie da schreiben ist der größte Schwachsinn
Gegen Leverkusen gewonnen ist der Trainer der größte in Ahlen verloren ist er der nichts kann und hat den Aufstieg vermasselt
Wie krankhaft ist das den
zitieren
@Ronaldo20,

der einzige Schwachsinn ist Ihre Weitsicht zur Einsicht.
Selten so einen vernebelten Horizont gesehen!
zitieren
Ronaldo, fühle dich nicht persönlich angegriffen. Es ist doch richtig, das Neidhardt keinen taktischen Plan B hat. Bei allem Respekt, mit der Truppe darf es kein so desolates Abwehrverhalten und so langsames Aufbau- bzw. Umschaltspiel geben. Und es ist auch richtig, das wir in den Vorbereitungsspielen gegen die Gegner ab Oberliga häufig hinten geschwommen haben.
User Pic
zitieren
Ronaldo20
"DerOekonom was sie da schreiben ist der größte Schwachsinn
Gegen Leverkusen gewonnen ist der Trainer der größte in Ahlen verloren ist er der nichts kann und hat den Aufstieg vermasselt. Wie krankhaft ist das den"

Sie vermitteln ja immer den Eindruck, dass Sie nah am RWE sind und da viel reinhören dürfen. Dann wäre es schön, wenn Sie sich auch mal an ein RWE typisches Niveau gewöhnen könnten und hier nicht wie eine "offene Hose" auftreten, wenn jemand ihre mitunter auch noch schwache Sichtweise nicht teilt. Kein gutes Bild, dass Sie da vermitteln und sofern Sie RWE wirklich näher stehen sollten würde das auch für den Verein keinen guten Eindruck vermitteln.

Und im Übrigen sollte Ihnen bei ein wenig nachdenken klar sein, das sich beides oben nicht ausschließt.
User Pic
zitieren
Ach Dennis G., Du bist auch nicht der wahre Leader, dazu fehlt Dir einfach schon die Grundschnelligkeit! Befürchte, die ungeliebten Zweitvertretungen werden sich in dieser Saison durchsetzen. Die gelobten Preußen haben einen zu schmalen Kader, das wird sich in der letzten Phase der Saison zeigen.
zitieren
Einen Tag später ist der Frust wesentlich höher als gestern Abend. Dort durften wir saufen und Bier macht bekanntlich glücklich. Heute am Morgen ist man sich dem gestrigen traumatischen Ereignis bewusst geworden. Dieses Spiel war ein Verbrechen am Verein. Wer wirtschaftliches Verständnis besitzt, weiß um die Bedeutung von Erlebnissen wie das gestrige.
Zum Glück stehen jetzt alle unter Druck. Der Trainer und die Mannschaft. Das letzte Jahr zeigte uns perfekt, wie wichtig Siege gegen Strealen und Co sind.

@Ronaldo: "DerOekonom was sie da schreiben ist der größte Schwachsinn
Gegen Leverkusen gewonnen ist der Trainer der größte in Ahlen verloren ist er der nichts kann und hat den Aufstieg vermasselt
Wie krankhaft ist das den"
??? Leverkusen war im Pokal ein Bonus und hatte nichts mit dem Ziel zu tun. Somit müssen wir hier fair bewerten. Sprich, das Pokalergebnis zählt nicht.
Wer gegen Ahlen verliert, kann am Ende des Jahres die drei Punkte hinzuaddieren und sieht das Ergebnis. Reine Rechenfähigkeiten. Wie viele Punkte haben uns gefehlt, um das Saisonziel zu erreichen?

Viele Fans mussten die letzte Horrorsaison abhaken und mit einem positiven Gefühl in die Saison gehen. Jedoch sind solche Rückschläge schwer zu verkraften. Ata und Anton haben ethisch saubere Kommentare verfasst (Natürlich noch weitere Sportkameraden.)
IchDankeSie hat ebenfalls super Kommentare und hat den nötigen Respekt vor unseren Angestellten, indem er von ihrem Beruf spricht. Die meisten respektieren unsere Spieler nicht und schreiben über sie, als ob sie keine Profis wären. Ich glaube jeder Arbeiter würde gerne als Profi gesehen werden.

Kurz: Wieso spielt man ein 3-5-2? Aktuell vermute ich, dass sich auf Erfahrung verlassen wird. Mit welchem System bekomme ich die erfahrensten Spieler auf den Platz? Warum nicht den Heim mal einwechseln?
Der Langesberg war für mich der Weberersatz und höchstens IV Nummer 4. Wieso spielt er von Anfang an? Ein Heber im Zentrum und zentral aggierend reicht für 90 % der gegnerischen Angriffslinien. Was er nicht erkämpft, wird von Herze vernichtet. Ein Spitzenteam braucht nur wenige Verteidiger mit Qualität hinten.

Die Mentalität war und ist defnitiv ein Problem, wenn wir geduldig spielen. Wer Qualität hat, kann den Gegner dominieren und auffressen. Grote hat den Wolze romantisch ausgeschaltet. Jedoch wurde auch er nicht richtig eingesetzt. Er ist nicht mehr der Schnellste, dafür ein super Ballverteiler. Das heißt er braucht Raum. Wo erhält man den Raum? Indem sich der Sechser zwischen die zwei IV fallen lässt und sich den Ball abholt. Wird er von drei IV blockiert, muss er im Zentrum gegen zwei bis drei Gegner handlungsschnell agieren. Kurz: Langesberg oder Grote.
Fazit: Mit einem Armin-Laschet-Fußball (geduligen Fußball) gewinnt man kaum Spiele. Selbst wenn das Wasser bis zum Hals steht, bleibt man ganz locker und lässt andere leiden...Zwinker
zitieren
Hallo zusammen,
"Mann" kann sich auch alles schönreden oder schöntrinken, nur dadurch gibt es keine Veränderung.
Wie schon in der letzten Saison bemängelt: Es fehlt ein absoluter Leader im Team, eine "Dreck..." der alle auf dem Platz zusammen staucht.
Für einige Optimisten, schon mal gehört: 90 Minuten Gras fressen, kämpfen, kratzen, beissen.
Es bereitet mir auch keine Freude Hr. Neidhart zu kritisieren.
Alles fehlt, kein Kampfgeist, kein schnelles Umschaltspiel, kein Aufbäumen,
kein schnelles Passspiel, langweiliges hin u her geschiebe.
Wenn sich einige damit zufrieden geben, nun gut.
Der Fußball hat sich weiter entwickelt und RWE ist halt nicht dabei.
So ganz nebenbei wir reden hier über Leistungssport, Profis die nichts anderes machen. Und wenn ein Trainer da keine 11 Mann auf'n Platz bekommt die heiß wie Frittenfett sind, dann läuft da was schief.
Hängematte muss vorbei sein. Hier wird 90 Minuten vollgas gefordert,
wird dann verloren bin ich der letzte der meckert.
Aber nicht für "Alibifußball", habe fertig!
zitieren
Und schon kann man nach dem 2ten Spieltag (Spielstand jetzt) das Fernglas auspacken um z.b Fortuna Köln zu beobachten. Und wenn man bedenkt das in den letzten Jahren IMMER eine Mannschaft quasi durch die Saison marschiert ist und kaum was liegen gelassen hat ist es ziemlich sicher das man die Saison bei uns nach dem dritten oder vierten Spieltag an die Wand nageln kann
zitieren
@de lugt: Da ist etwas dran. Im Young Interview hat mich die Harmonie innerhalb der Mannschaft geschockt. Es wirkt weltfremd, wenn die Truppe sich als Freizeitteam sieht oder zeigen möchte. Der Leistungssport ist unharmonisch. Verliert jemand seine Leistungsfähigkeit, dann ist die Karriere bei gut geführten Vereinen vorbei. Jeder Spieler kann auch ein Konkurrent sein. Innerhalb des Trainings wird gegen den teaminternen Konkurrenten gekämpft und am Wochenende gegen einen externen Gegner. Dieser Wettbewerb sichert jedem Spieler ein paar Jahre extrem entspannte Arbeitsjahre. Alternativ darf jeder bei Ingo im Rewe arbeiten.
zitieren
"Dieses Spiel war ein Verbrechen am Verein"
Gut getroffen, AV
User Pic
zitieren
ideenlose Essener in fast allen Aktionen. Ohne Taktik, ohne Einsatz, ohne Willen, ohne Ideen, ohne Mumm, ohne Zielstrebigkeit, dass ist und war Essen unter Neidhart letzte Sasion schon gewesen. Neidhart weiß noch nicht einmal welches System er spielt, spielen soll, dass Verhältnis mit Neidhardt sollte lieber jetzt beendet werden, bevor es am Ende wieder mal heißt, dass wir die Sasion abhacken können. Ne Mischung aus Baumgart und Reis würde gut zu uns passen. Naja die Sasion ist ja noch lang ...... xD, ich kann die Ausreden nicht mehr hören..... Kotz. Neidhart sollte die Jungs mal pushen, aufheitzen mit seiner Emotuinslosigkeit denn Willen zum Aufstieg, wird er es unseren Jungs nie vermitteln können.

Bis dahin
Nur der RWE
zitieren
Ein Aufsteiger im ersten Heimspiel vor 7000 spielt anders .
Jedenfalls nicht 1-4 .
F Köln und Straelen werden es machen das sieht man schon jetzt am
Torverhältnis . Novak mit seiner merkwürdigen Planung mit Spielern
die körperlich in der Liga nichts zu suchen haben so wird das nichts .
zitieren
Am 2 Spieltag wird schon wieder von nichts Könner alles miß geredet furchtbar
Was hat ein Laschet damit Zutun? Schwachsinn
Darf die Mannschaft nicht mal verlieren?
Haben die beste Mannschaft die wir je in der RL hatten und den besten Trainer der am Ende mit den Fans aufsteigen wird 100%
User Pic
zitieren
Geil Ronaldo20,

schön, dass Du den Vergleich mit Laschet's Politikstil so treffend verstanden hast!
Aber so lange wir zu 100% aufsteigen werden kann ja nix passieren.
Ich Dummerchen, ich!
User Pic
zitieren
ata...,
R20 meint damit nur...,
Zwangsaufstieg jetzt und Stadionecken zu ;-))


**************************************** ******************************
KEEP ON ROCKIN'....DAS LEBEN IST HART GENUG .
**************************************** ******************************

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben