Zwangsbier Zuletzt aktiv: 16. September 2021 - 18:57 Mitglied seit: 16. Juli 2021
  • 712 Aktionspunkte
  • 0 Foren-Beiträge

S04 II mit Respekt zu RWE: „Wir wollen keine Zehn kriegen“
U23 Teams sind einfach unmenschlich, sittenfeindlich und zutiefst verachtbar. Das sowas zugelassene wird. Sportzerstörer. Bin jedenfalls richtig motiviert, gierig und voller Vorfreudenstauder. Hoffe man lässt die U23 erstaudern. Für U23 Teams wurde der Spruch erschaffen, in den Farben getrennt und in der Sache vereint. Wer pro U Teams ist, freut sich auf eine Wm alle zwei Jahre, Conferenzleague und die fifersche Uefa. Ansonsten heißt es: Freitag-Saufen-Geil! Ballern bis der Arzt kommt, fit spritzen und weiter Vollgas geben. <3
Krawalle in Münster: So reagiert Rot-Weiss Essen auf die Randale
Wir sollten hier den Ordnungsdienst nicht zu hoch hängen. Jeder weiß doch, wie sich Ordnungsdienste in den Stadien zusammen setzen. ;)
Krawalle in Münster: So reagiert Rot-Weiss Essen auf die Randale
@Anton: Ja, denke dein Ansatz über den institutionellen Weg ist wesentlich effektiver und besser. Du hast, nicht böse gemeint, noch ein anständigeres Menschenbild und bewertest die Vernunft, Wehrhaftigkeit und Mündigkeit etwas zu hoch. (Hayek und Co. wären in einer guten Welt wirklich perfekt ;) ) Wir sind eine Generation auseinander und was du beschreibst, findet oder fand in deiner Generation in breiter Masse statt. Bei uns sind viele Schafe unterwegs. Es geht schon bei der Diskussionskultur los. Eine lange soziologische Analyse könnte folgen. Was hier aber nicht sein muss. Die Spaltung der Gesellschaft findet hauptsächlich in diesen Bereichen statt. (Vielen Dank an das Schulsystem mit der falsch verstandenen Theorie von Humboldt) Was man festhalten muss, hier hilft nur die harte Hand aller Beteiligten. Toleranz ist fehl am Platz, weil die Gegenseite ebenfalls keine Toleranz duldet. Wir müssen jetzt herausfinden, wer unseren Verein schändete, missbrauchte und keine Lust auf dritte Liga hat. Sollte doch kein Hexenwerk sein. Auf der Westtribüne ist auf jeden Fall ein breites Netzwerk von Fangruppen aktiv. An manchen Tagen, stehen sie verteilt in jedem Block und jeder Ebene. Hier sind die Rude Boys in der Pflicht, aktiv zu werden. Für mich ist es unfassbar, dass ein BVB Banner über unseren Flaggen steht, obwohl wir spielen. Sind wir deren Vasallen oder was ist da los? An diesem Punkt gehts schon los. Ganz Deutschland sieht dieses Bild, wie unsere Flaggen unterjocht sind. Wahnsinn. Zur Aufklärung an sich: Die Fanszene sind super vernetzt. Selbiges gilt für die Polizei. Wer kenner der Szene ist, wird sicherlich heute schon wissen, wer beteiligt war. Jetzt gehts nur noch um die Beweise. Zum Glück haben wir den Uhlig. Den legitimen Melchesnachfolger.
Krawalle in Münster: So reagiert Rot-Weiss Essen auf die Randale
Als Kind des Ruhrgebiets und pro Verein, gibts nur eine Sichtweise: Harte Arbeiter dürfen nicht bestraft werden. Deshalb sollten alle Kosten auf die ermittelten Täter abgeschoben werden. Schadensummen ermitteln, aggregieren und durch die Täter gleichberechtigt teilen. Der Verein ist größer, als wir ALLE!
Krawalle in Münster: Bärendienst erwiesen - das sind keine RWE-Fans!
@moers: Jeder Mensch kann sich doch nur von Dingen/Sachen distanzieren, an denen er beteiligt ist. Viele Foristen waren nicht in Münster und/oder an der Grenzverletzung, mit seinen logischen Folgen, beteiligt. Wie soll sich der Forist davon distanzieren? Die aktive Fanszene hat jetzt erst einmal Aufklärungsarbeiten zu leisten. Die müssen überprüfen, wieso bspw. eine Dortmundflagge über allen RWE Flaggen hängen kann? Flaggen markieren einen Macht- und Herrschaftsbereich. Ganz oben ist immer die Machthaberflagge und darunter Untereinheiten oder Vasallen. Kann dieser Zustand erklärt werden? Ein weiteres Beispiel: Ein gewisser AV hat sich jahrelang gegen Grenzverletzungen eingesetzt. Sprich: Gegen Gewalt am Ursprungsort. Ich persönlich bin ebenfalls gegen die Gewalt und sehe das Gewaltmonopol beim deutschen Staat. Jeder weiß doch, was passiert, wenn Grenzen illegal überschritten werden. Beispiele gibts zu Hauf. Der Dienstag ist ein schönes Beispiel für die Wichtigkeit von stabilen Grenzzäunen und einer starken Justiz. Sie retten Leben und erhalten die Gesundheit unschuldiger Bürger. Für mich, einen RWE Fanatiker, steht der Verein an erster Stelle. Eintrittskarten bei Knappheit an Fremdfans zu verteilen widerstrebt dem gesunden PRO VEREINSDENKEN. Wieso entscheidet sich ein RWE FAN gegen andere RWE FANS? Es gibt sogar Fans, die Schreien "Alle oder Keiner". Die müssten sich nach ihren Parollen in den Hintern beißen, wenn bei 800 Karten, Eventfans, Kapitalgesellschaftsanhänger und Fußballtouristen im Block stehen. Weiterhin frage ich mich, wo die Vereinsunterstützung durch Fanutensilien, stattfindet? Mindestens ein RWE-Schal ist doch Pflicht. Man muss die Vereinszugehörigkeit der Fans erkennen. Mein Verein- mein Herz- meine Liebe- mein ganzer Stolz. Sowas ist doch geil und jeder solls wissen. Für seinen Verein braucht sich kein Fan zu schämen. Falls es am Geld liegt, ab auf den Arbeitsmarkt. Gastro sucht gerade Arbeiter und viele Stellen sind unbesetzt. Daran darf es nicht scheitern. Als aktiver Stadiongänger muss man sich die Frage stellen, wieso noch genug Energie für die dritte Halbzeit vorhanden ist? Nach so einem Spiel seines Vereins ist man doch erst einmal platt vor lauter Saufe- und Schreierei...Weiterhin wird die These bestätigt, dass ordentlich Bier für Frieden sorgt. Kann die Jugend nicht mehr ordentlich trinken oder wieso ist man nach 90 Minuten in der Lage über die Gegengerade zu rennen? Sorry, die Antibierwelt ist mir fremd. Fazit: Meiner Meinung nach sollte der Verein im Mittelpunkt stehen. Niemand ist größer als unser RWE. Ja, diese Gedanken sind sehr subjektiv und werden nicht von allen Fans unterstützt. Ist mir an dieser Stelle ziemlich Wuppertal.
RWE-Randale in Münster: Polizei zieht niederschmetternde Bilanz
So siehts aus Kalle. Ethisch sauber wie immer. @Croni: Mit deiner Symptomtherapie kann ich nichts anfangen. Da bin ich lieber für Ursachenbekämpfung. Grenzverletzungen können immer zu deinen Kritikpunkten führen. Mal kurz- oder mal langfristig. (Alles eine Frage der Wahl und Bock drauf haben.) Nachzulesen sind meine Kritikpunkte bei den jährlichen Polizeistatistiken. Natürlich existiert bei Personalmangel eine hohe unaufgeklärte Dunkelziffer. Allerdings sind aktuelle Zahlen ausreichend. Ob die Grenzverletzung und folgliche Konsequenzen in Münster mit aufgelistet werden, wird die Justiz entscheiden.
RWE-Randale in Münster: Polizei zieht niederschmetternde Bilanz
Hier sind leider nicht viele Fans, die sich ernsthaft mit der Realität und den Problemen beschäftigen. Anton, Zwangsbier usw...Wir tun alles um GEZIELT gegen die Ursachen vorzugehen. Viele kloppen sich mit oberflächlichen Symptomen oder fordern sogar Gegengewalt. Zu sowas fällt mir nichts mehr ein.
RWE-Randale in Münster: Polizei zieht niederschmetternde Bilanz
Hier liest man viel zu viele Entschuldigungen für kriminelle Grenzverletzungen. hhh findet der Verein ist schuldig, andere Reviersport usw....Wie wäre es mal damit, dass der Täter schuldig ist? Bis zur Grenzverletzung ist jeder Bürger unschuldig. @goleo: Weil man jahrelang in der Justiz gepennt hat. Niemand mag mehr Regeln einhalten. Niemand möchte mehr erziehen. Wenn jede Schicht vom freien Markt erzogen wird, ohne Intervention, gibts wachsende Probleme.
RL West: Verletzte und Jagdszenen! Randale nach RWE-Sieg
Hier liest man viel zu viele Entschuldigungen für kriminelle Grenzverletzungen. hhh findet der Verein ist schuldig, andere Reviersport usw....Wie wäre es mal damit, dass der Täter schuldig ist? Bis zur Grenzverletzung ist jeder Bürger unschuldig.
RWE-Randale in Münster: Polizei zieht niederschmetternde Bilanz
@Oldschool: Geistiger Brandstifter passt gut zu meiner massiven Kritik. Den Prozess erst von der Mitte aus zu denken. Gehts hier nicht darum dort anzusetzen, was später angezündet werden kann? Wieso wird nicht brandfestes kognitives Material ausgebildet? Ist leicht entflammbares Material vorhanden, ist eigentlich egal, wo und wann angezündet wird. Es ist ja sowieso da. Für mich ist sowas zu kurz gedacht und alles andere als strategisch. Die Liebe zur Disziplin, einer der deutschen Tugenden, könnte bei sowas hilfreich sein. Warum überall Emotionen gefördert werden, bleibt ein Rätsel. Sind Emotionen nicht die Brandbeschleuniger?